WoW Classic Vanilla Dead

Auf Firemaw gibt es noch eine deutsche Horde Gilde, Classic GmbH.

Habe mich heute nach lange Zeit auf Lucifron eingeloggt und möchte wegtransen. Wenn ich auf den kostenlosen Charaktertransfer gehe, zeigt mir die Liste aber keine Realms mehr an. Sind die kostenlosen Transfers einfach gestoppt oder muss ich dafür vielleicht Maxlvl sein?

Mhh, ne man kann mit jedem Level Transen.

1 Like

Es gibt gerade einen Bug mit den SoM-Transfers, der wohl auch Ära betrifft, da die Transfers zeitgleich geschlossen wurden. Guck nächste Woche nochmal. Hoffentlich gehen die Transfers wieder, sobald die SoM-Transfers offen sind.

1 Like

Hallo liebe Era Fans,

Wir, die Gilde Blutmond sind das letzte deutsche Bollwerk auf Allianz Seite in Classic Era! Wenn ihr ein ruhiges Plätzchen sucht, wo ihr in familiärer Atmosphäre leveln, questen und raiden könnt - dann seid ihr bei uns genau richtig.
Trotz wenig Bevölkerung habt ihr hier ein sehr authentisches Classic Feeling, da ihr Zeit habt die Spielwelt zu genießen, ohne Viel Competition, Meta und Toxic.

Ihr wollt effektiv Raid Consumables farmen? - Geht hier wunderbar, da es genug für jeden gibt! Ihr wollt auch mal einen Worldboss klatschen, kennt das aber nur so, dass die Top Gilden den immer first legen?
Auf diesem Serververbund Dragonscall, Heartstriker, Venoxis → gehört das alles uns. stoß dazu und gönn dir!
Das klingt dir alles so nach Newbie Recruitment und du kennst bereits alle Worldbosse und jeglichen Raidcontent, bist voll der Pro und ballerst den crassen Damage? Dann hast du hier die Chance mal zu zeigen wie du in Naxx performst und was in dir steckt, raiden wir jeden Montag , 19:30 :sunglasses:

Alle anderen Raids übrigens auch, für Raidzeiten checkt unser Discord.

discord.gg/3VBtBTdPBb

Wer wir sind? Wir sind Blutmond vom Serververbund Dragonscall, Heartstriker, Venoxis und spielen als Gilde den gesamten Umfang der Classic Era Welt, nach wie vor - weil wir es lieben und wir freuen uns über jeden der ein Teil unserer Gilde werden möchte. Wir nehmen jede Klasse und jeden Specc auf! Meldet euch im Discord unter #Aufnahmegesuch!

discord.gg/3VBtBTdPBb

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo zusammen,
Trinity ist eine deutschsprachige Gilde auf Hordeseite, die allerdings auf dem englischen Server PyrewoodVillage ihr Unwesen treibt. Wir sind Spieler von den unterschiedlichsten Servern aus Classic, die sich dort zusammengeschlossen haben, um den Classic-Content (einschliesslich Naxx) zu erleben.
Wir sind aktuell bei einem Stand von 9/15. Da wir sehr unterschiedliche Charaktere in der Gilde haben, die zum einen aus Schichtarbeitern und zum anderen aus Familienvätern und -müttern besteht, heißen wir neue Spieler (egal ob ihr schon 60 seid oder neu anfangen möchtet) jederzeit herzlich willkommen, um den Raidkader zu erweitern und effektiver raiden zu können.
Also meldet euch gerne bei uns.
Wir freuen uns :slight_smile:

1 Like

Firemaw ist aktuell am besten bevölkert und der Transfer dorthin ist weiterhin offen.
Ich habe gestern neu als Allianz dort angefangen. :slight_smile:

Der dt. Verbund auf Venoxis etc. ist leider deutlich kleiner. Warum wechselt ihr nicht auf Firemaw?

Ganz einfach: weil viele von uns mehrere Chars haben incl. Bankchars und wir nicht mehrere 100 Euro ausgeben möchten.

Der Transfer ist kostenlos.

Gerade sind die kostenlosen Transfers allerdings nicht mehr offen.

Sollte nur ein temporärer Bug sein.

Eine Hand voll von Spielern von uns sind seit es era gibt nach Firemaw gegangen. Der einzige von denen, der noch aktiv ist, ist mittlerweile wieder zurück gekommen.
Umgekehrt kommen regelmäßig neue Spieler von Firemaw zu uns, obwohl sie dafür ordentlich blechen müssen.
Du solltest dir vielleicht erstmal einen fundierten Überblick verschaffen, bevor du Ratschläge gibst.
Vielen ist es z.b. ein Graus, mit Leuten zu raiden, die kaum englisch sprechen können. Die Community auf Venoxis ist die größte deutschsprachige (allerdings einseitig Allianz) und außerdem kontinuierlich wachsend.

1 Like

Ja deutschsprachig ist ein Vorteil. Mich schrecken die teilweise nicht mal 10 60iger aufm Cluster ab zu Nicht-Raidzeiten. :frowning:

Ich hatte eine Zeit lang mit WotLK geliebäugelt, nachdem ich eigentlich schon die Rückkehr zu Era geplant hatte. Aber das RL gibt das einfach nicht mehr sinnvoll her. Seit Anfang September konnte ich so gut wie gar nicht mehr spielen.

Ich will ganz offen sein: Wenn es TBC Era gegeben hätte, wäre ich auf jeden Fall dort geblieben.

Jetzt beginne ich halt in aller Ruhe eine neue Reise auf Venoxis in Classic Era. Das Konzept von Era entspricht einfach viel mehr meinen heutigen Bedürfnissen.

1 Like

Nice! Join discord.gg/3VBtBTdPBb und meld dich im #Aufnahmegesuch falls noch nicht hast ,)

Ich hab ja schon auf einigen kleineren Servern in meinem Leben gespielt, aber da war ja Celebras-Horde und irgendwelche P-Server, bei denen die Abschaltung bereits angekündigt war, noch immer stärker besucht als die aktuellen Era und SOM Server.

Ich hoffe wirklich, dass Blizzard sich hier demnächst mal Gedanken macht, wie man hier einen vernünftigen Neustart anbieten kann. Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der sich auch die SOM Raidänderungen mal gerne anschauen würde…aber halt auf einem vernünftigen deutschen Server mit langfristiger Spielperspektive…

1 Like

Ja, sollten mal schön Server zusammenlegen. Kann doch nicht sein, dass teilweise 1-10 60iger online sind in einem MMORPG.
Ist ja aktuell eher ein Coop Game, wenn man nur eine Raidgruppe hat.

also wenn du auf lucifron spielst sind wir schon zu zweit^^

1 Like

Also wenn du Horde Spielen willst kann ich dir nur Pyrewood Village ans Herz legen.

Es gibt 2 große Gilden:
Warriors of Sunlight (EN)
Trinity (DE)

Beide Gilden Raiden bis inkl Naxx.
Im Auktionshaus ist vieles drinnen und man immer ne Grp für alles mögliche.

1 Like