Joa, das war schon extrem was manche Klassen an Boost bekamen. Krieger konnten viel mehr Aggro generieren, die Heilleistung und Manaeffizienz der Heiler ging extrem nach oben etc. Ein Feraldruide konnte vor dem Druidenpatch nicht gegen ein Hunterpet bestehen etc.
Ich kenne auch nur die realease Version von MC vor den Klassenänderungen und trotzdem war mir klar, dass die guten Gilden durch MC direkt in den ersten 1-2 IDs durchlaufen werden.
Man kann das nicht alleine auf den Patchstand schieben. MC war nie schwer, auch nicht direkt zu release.
Wenn ich denke wie planlos, verskillt und komplett falsch equipt 90% meiner Gilde damals waren und trotzdem sind wir durchgekommen.
Ich finds lustig, zuerst hats niemand geglaubt wenn man gesagt hat, dass MC direkt clear sein wird in der ersten ID und jetzt wo es passiert ist, schieben es alle auf die Klassenänderungen, wobei 99% wahrscheinlich nicht mal wissen was sich überhaupt geändert hat zwischen 1.1 und 1.12.
Den Großteil der Änderungen haben nämlich die ganzen Hybridspecs abbekommen, die soweiso nicht von Gilden wie APES usw mitgenommen werden.
Die sind da mit 11 Kriegern und 9 Mages rein. Was hat sich bei den beiden Klassen so groß geändert, abgesehen von den +Hit im Frostbaum, dass damit MC plötzlich trivialisiert werden sollte?
Die allermeisten Leute, und das müßen keine schlechten Spieler sein, sind noch nichteinmal LvL 20.
Von den hier erwähnten Hampels kenne ich keinen einzigen, gehen mir auch rektal vorbei, da bemüh ich nicht mal Tante Google für.
Die erwähnte Gilde sind wohl Privatserveropfer, die hatten die letzten 10 Jahre nichts anders zu tun, als dieselben Bosse MEHRMALS in der Woche umzuhauen. Das ist wie in der Nachts auf das eigene Klo gehen, das ist keine Kunst.
Warum so abwertend? Hat dir jemals jemand von denen etwas getan? Oder ist das ganz allgemein deine Tonlage, wenn du über fremde Menschen sprichst. Dann tippe ich auf schlechte Erziehung
Achja hoffentlich ist dir klar, dass nur aufgrund dieser so besagten " Privatserveropfer" Classic Realität wurde, falls nicht frag nochmal „Tante Google“
Gibt genug Spieler, die sich nicht voher zu 100% informieren sondern einfach nur drauf los spielen… wer will den durch den Raid rushen? Alle die es im aktuellen Contents nicht bringen und jetzt sich eine Ersatz Befriedigung suchen? Im aktuellen Contents hat der gute Spieler gegen eine Gilde mit Berufs-Spielern keine Chance, wieso sollte das hier anders sein, und wieso sollte man sich mit Leute vergleichen wollen, die aus welchen Gründen auch immer, 24 Stunde am Tag spielen können… schneller langweilen, oder früher posen?
Mehrere Gilden haben schon MC clear, was vor allem daran liegt, dass der Schaden enorm geringer ist. Beweise gab es schon im vorigen WoW Classic ist zu einfach Topic, das aufklapp-zensiert wurde, weshalb ich mir nicht erneut die Mühe machen werde.
Damals war Ragnaros first nach 156 Tagen erst (Monate nach first erster Boss down), mit gutem Grund, da es ohne Gear auf frühem Patchstand nicht möglich war und man erst die einzelnen Bosse farmen musste, um auf die nötigen DPS-Sekunden bis zum mechanikbedingten Zeitlimit zu stoßen usw.
Leider bekommt nun auch niemand mehr in normalen Dungeons Schaden, wie bereits nach dem Patch, nach dem ich damals gegangen bin.
Immer wieder Faszinierend wie die größten pleb streamer als Maßstab herangezogen werden. Hört damit auf diese Leute sind nur Entertainer und keine Profi Spieler oder sonst was. Genau wie dieser Asmon…pleb der glaubt er ist was sich aber von Fans carrien lässt. Same as soda.
Mir egal wer in mc wiped oder cleart. Die 40 mann waren damals auch nicht schwer nur keiner hatte Plan.
Die 5er inis sind super, man stirbt schnell mal ,trotz plan einfach wenn gegner flüchten oder man sich überschätzt.
Ist ja jetzt am Anfang auch noch ein etwas chaotisches Raiderlebnis, da viele noch nicht 60 sind und wenig Zeit war um etwas Gear zu sammeln.
Das passiert wenn man die lange Levelphase hat und gleichzeitig schon der 1. Raid komplett offen ist und somit ein gewisser Druck ständig aufgebaut ist, ihn fix zu clearen (dabei rede ich von stark progressorientierten Spielern, nicht von Casualspielern die da in vielen Wochen erst reingehen, wenn überhaupt).
Ich persönlich hätte MC deshalb erst nach 7 oder sogar 14 Tagen eröffnet, um diesen extremen Race etwas zu drosseln. So hat man halt die Situation dass viele extrem früh schon versuchen den Raid zu clearen, obwohl man das eigentlich erst mit 60 machen sollte (rein theoretisch zumindest). Weniger Level zu haben in WoW macht es signifikant schwerer. Da die Bosse insgesamt in Classic aber einfach sind (aus heutiger Sicht), wird man trotzdem weit weniger als einen voll equippten Raid aus 40x Level 60 Spielern brauchen, wie auch der Kill von APES schon gezeigt hat. Aber ein bisschen Gear und ein bisschen Level braucht man halt.
Zum Glück bereitet das Thema nur im 1. Raidcontent Probleme (weil da die Levelphase noch Teil des Raidprogresses ist, eigentlich zählt man die Levelphase ja nicht dazu wenn man über Raidprogress redet). Ab dem 2. Raidcontent werden alle progressorientierten Spieler mehr als ready sein.
Dann sollen sie es machen, warum sollte man sie daran hindern? Blizzard ist doch nicht der Ersatzpapa, der darüber zu wachen hat in welchem Tempo man spielt.
Jedem progressorientierten Spieler ist doch klar, dass er durchsuchten muss um überhaupt eine Chance zu haben. Ich glaube auch nicht, dass die Classic Raids überhaupt eine hohe Priorität haben, sonst wäre Method da z.B. ganz anders rangegangen.