Kleines Update wie ich mein Problem gelöst habe, eventuell hilft es ja dem einen oder anderen.
Ab Sonntag Abend sowie den ganzen Montag Morgen hat sich neben dem Error #123 auch noch #132 bei mir gemeldet, das Spiel ist unspielbar geworden und die Errors sind vermehrt aufgetreten.
Nachdem ich mein System mit den gängigen Tools geprüft habe, was nicht so eben machbar war und ich ein passendes Zeitfenster finden musste da ich mit dem Rechner derzeit auch Homeoffice betreibe, konnte ich zumindest auf Hardwareebene alles soweit ausschließen.
Was meine Probleme gelöst hat:
- heute Nacht gegen 3 Uhr hat sich der Updatedienst von Windows gemeldet, also Windows auf 19041.546 aktualisiert
- danach im abgesicherten Modus gestartet, Treiber vom onboard Lan + onboard Sound und ( per DDU ) von der GraKa entfernt
- per Datenträgerbereinigung Windows von Updateresten befreit
- Windows Update hat die Treiber für den Sound und LAN von selbst erneuert, GraKa hab ich selbst gemacht
- anschließend noch die alten Versionen vom bnet Launcher entfernt, und dann aufs neue nen frisches WoW heruntergeladen
- meinen alten WTF, Cache und Interface Ordner wieder ins WoW Verzeichniss kopiert
Seit dem Läuft alles und ich bin Happy. Was genau nun geholfen hat ist bei der Holzhammer Methode nicht sicher aber immerhin funktioniert es wie es soll