WoW Error 132

Hast du mal deine Hardware auf Defekte geprüft?

Ungewöhnlich das nichts hilft :frowning:

Hallo Balguez,

BIOS und Chipset Treiber scheinen noch etwas alt zu sein. Ich würde dir raten, dass du beides mal aktualisierst. Du solltest für beides aktuelle Versionen auf der Webseite des Mainboardherstellers finden können.

Gruß,

Dresiaron

Eine Frage noch:

Tritt diese Problem, grundsätzlich nur bei WoW auf, ich spreche nicht explizit von diesem Fehler, sondern hast du irgendwelche Probleme mit anderen Spielen?!

Grüße

PS: Ein BIOS-Update würde ich NUR dann in Erwägung ziehen, wenn das Problem auch anderweitig in irgendeiner Weise auftritt, ansonsten gilt. “Never touch a running system!”

In Borderlands 3 habe ich auch Probleme, bin mir aber unsicher ob das einen Zusammenhang hat, bei dem Spiel haben ungefähr eine Millionen Spieler Absturz Probleme.

Diverse andere Spiele, von Indee zu AAA haben noch nie Probleme gemacht.
u.A.: Witcher3, CoH2, Anno 1404, Factorio, Dota, Grim Dawn und bestimmt 10 weitere in den letzten Monaten


update:
-Bios geflashed und chipset aktualisiert
-CPU Stresstest, keine Fehler
-GPU Stresstest, keine Fehler
-Intel SSD Test, keine Fehler

  • diverse andere Updates für mein motherboard von MSI

das Spiel stürzt weiterhin in unter 5 Minuten ab. Addons immernoch aus.

Letzter Report:
https://pastebin.com/56ubZXZB

aktueller msinfo32:
https://pastebin.com/sKHksrsc
hab ich irgendwas übersehen Treiber/update mäßig?

für Vorschläge wäre ich weiterhin dankbar. Beim BIOS flash hatte ich schon größere Hoffnungen, leider war das nix.

Servus,
also wenn du das neue Funktions-Update 1909 von Microsoft drauf hast dann liegt es wohl daran ( Windows 10 1909: „OS not compatible )!

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903
Erfolgreich installiert am ‎12.‎06.‎2019

das ist was ich habe, ist auch weit bevor die crashes aufgetreten sind.
1909 zeigt er mir nicht als update an, auch wenn ich direkt nach updates suche via windows update

Selbst wenn du Addons deaktivierst, laufen diese leider immernoch im Hintergrund von WoW und können zu Abstürzen führen. :slightly_frowning_face:

Ich würde dich bitten das du sämtliche deine Addons löscht, oder den Interface Ordner im classic und retail Verzeichnist in Interface2 umbenennst.
Sobald du dann in WoW einloggst, wird automatisch ein neuer Interface Ordner erstellt der keine Addons besitzt.
Versuche so bitte eine zeitlang zu spielen und sollte es wieder zu dem gleichen Absturz kommen, uns bitte den Fehlerbericht nochmals hier reinzuposten.

Interface/wtf/cache Ordner gelöscht in retail und classic

error report:
https://pastebin.com/DyU9T04D

Oje :frowning:
Vielleicht kann dir da der technische Support von uns per Ticket weiterhelfen.
Die haben unter Umständen vielleicht mehr Erfolg hier was einzusehen.
Wenn möglich versuche bitte deine Log- und Crash-Dateien, plus neue Systemdateien an das Ticket anzuhängen.

Viel Erfolg!

Werde ich tun…
Bearbeitungszeit 1d18h. Na das klingt ja wirklich blendend

um das Thema abzuschließen: es war ein Hardware Fehler.
CPU und/oder PSU waren defekt.

Erstaunlich das WoW sehr viel früher und stärker darauf reagiert hat als alle anderen Anwendungen, inklusive Benchmarks und Stresstests.

Neue Hardware - keine Probleme mehr
Gruß

Kannst du uns vielleicht noch mitteilen wie du auf CPU und PSU gekommen bist?
Denn ich bekomme plötzlich „wie aus dem nichts“ seit gestern Abstürze mit der Fehlermeldung 132.
So gut wie du alles gemacht hast, habe ich bereits umgesetzt.

Win 11 upgedatet und der Fehler ging los.
Updates deinstalliert, weiterhin Error.
XMP Arbeitsspeicher deaktviert → Error.
Natürlich alle Treiber aktualisiert, alle ungenutzten Apps deinstalliert alle Dienste gekillt, Autostart minimiert. Cache geleert, WOW Neu installiert, der Fehler tritt weiterhin spontan auf.
Speichertest Memtest/Windows internes → keine Fehler.

Ich spiele seit Vanilla, hatte diesen Fehler noch nie und nun werde ich Ihn nicht los…

Vielleicht kann wer hier helfen?