WoW Erweiterung

Moin Leute,
wenn ich mir Shadowlands im Vorverlauf hole, habe ich dann automatisch bfa mit erworben?
Bisher habe ich nur Legion und möchte mir ungerne beides kaufen müssen.

1 Like

Hi,

Nein.

Wenn du BfA nicht kaufen willst, warte einfach noch ein paar Monate bis zum Prepatch. Wahrscheinlich wird dann BfA wie die vorherigen Addons dem Grundspiel beigefügt.

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


Wenn ich das richtig verstehe musst Du dafür die WoW Complete Collection kaufen:
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-complete-collection

Bei der reinen Vorverkaufsversion von Shadowlands scheint man BfA vorab zu benötigen.

Zumindest unterscheiden sich die Beschreibungen der Voraussetzungen:
Vorverkaufsversion:

Zum Spielen sind World of Warcraft®: Battle for Azeroth®, Internetverbindung, Blizzard®-Registrierung und Blizzard® Battle.net® Desktop App erforderlich.

Complete Collection:

Zum Spielen sind World of Warcraft®, Internetverbindung, Blizzard®-Registrierung und Blizzard® Battle.net® Desktop App erforderlich.

So wie ich das sehe wird die Standartversion mit Shaddowlands automatisch um BFA erweitert und beinhaltet daher alles bis einschließlich BFA.
Da man Shadowlands vorher sowieso nicht spielen kann macht es aus finanzieller Sicht durchaus Sinn sich nur die Erweiterung (Shaddowlands) zu kaufen…
Eventuell würde ich mit dem Kauf aber noch warten bis der Prepatch (9.?) online gegangen ist…
Dann sollte das so funktionieren.

Das Basis Version (auch die HC und Epic) vom Vorverkauf beinhaltet derzeit nicht BfA.
Das steht quasi auch dabei.

Zum Spielen sind World of Warcraft®: Battle for Azeroth®, Internetverbindung, Blizzard®-Registrierung und Blizzard® Battle.net® Desktop App erforderlich.

So verstehe ich das jedenfalls.

Bei beiden Complete Versionen steht hingegen lediglich dabei:

Zum Spielen sind World of Warcraft®, Internetverbindung, Blizzard®-Registrierung und Blizzard® Battle.net® Desktop App erforderlich.

Wie bereits oben geschrieben :wink:

Hi,

Korrekt.

Ich glaube aber, den Satz von Nanuri …

… sollte man im Zusammenhang mit dem Folgenden lesen. „Mit Shadowlands“ = wenn der Prepatch kommt, das neue Addon startet.

Sie meint nicht das kaufbare Produkt, sondern dieses Einbinden des alten Addons in die Grundversion von WoW.

Das inhaltlich gleiche hab ich in meinem 1. Post geschrieben gehabt :slight_smile:

Wenn man jemandem aus dem Kundendienstforum glauben darf, dann geht es nicht die Complete Edition auf eine bereits bestehende Vollversion draufzupacken.

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


Tut zwar wenig zur Sache aber unser Abo geht auch nur bis lv 110 wenn mans ganz genau nimmt :smiley: steht zumindest am abo unten dran

Stimmt, daher schrieb ich auch derzeit.
Ich denke auch, daß sich das noch etwas ändern wird. :wink:

Oh, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Grr … ganz übersehen … sorry. :wink:

1 Like

Hi,

Abo = Spielzeit, man darf auf die Server rauf und daddeln (im Startermodus mit Einschränkungen auch kostenlos)

Dat ist das eine. Meine Spielzeit hat kein Level (Ätsch :stuck_out_tongue: )

Des Rätsels Lösung: man kann allein mit Spielzeit eine neue Lizenz anlegen. Hier gilt Spielzeit = Grundspiel.
Das Grundspiel / WoW / Basisspiel geht bis einschließlich Legion und dessen Maxlevel war 110.

Wenn also jemand dieses "110"er Abo kauft und bereits BfA auf der Lizenz liegt, dann kann man natürlich trotzdem nach 110 noch weiterleveln :grin:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Deshalb auch mein Schlusssatz… äm die zwei Schlussätze oben… :wink:

Wobei ich denke das mit dem Pre-Patch und der Einbindung von BFA das Maxlevel schon auf (ersteinmal) 50 liegen wird…
Ein 110er würde dann bei schätzomativ Level (knapp) 47 oder so liegen…

Hi,

Perfiderweise ändert sich mit dem Prepatch eines neuen Addons zwar das Maxlevel - mit Shadowlands ist das 60 -, aber man kann, da das Addon selbst erst noch starten muß, noch nicht über das lvl 50 hinaus, was dann alle jetzigen 120er haben. Für das System sind sie trotzdem nicht Maxlewel.

Gab bei den letzten Addonstarts da den ein oder anderen Thread zu so einer Problematik. Weiß jetzt aber nicht was da die konkreten Fälle waren. Beispiel wo allgemein von „Maximallevel“ gesprochen wird, sind die Teilerfolge von [Spitzenklasse] (Gildenerfolg).

trollische Grüße,
Cerka

Meinst du jetzt wegen dem „Zwangs BFA“ für neue?

Hi,

Nein.
Bei einem Prepatch eines neuen Addons wird auf das neue Addon umgestellt. Manches merkt man gleich, anderes ist noch „intern“.

Beim Prepatch von BfA wurde „intern“ das Maximallevel auf 120 gesetzt, aber niemand konnte schon 120 werden.

So ist das gemeint.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Eine andere Frage - wenn es wieder eine physische CE gibt und ich sie mir vorbestelle, kommt die dann auch wirklich wirklich wirklich am Releasetag? Gibt es da Erfahrungen dazu?
Sonst habe ich die CE erst irgendwann nachträglich geholt, aber ich hab diesmal keine Lust, erst noch für die Baseversion zu blechen, damit ich sicher an Tag 1 spielen kann.
Ich möchte ungerne am ersten Tag vergeblich auf die CE warten und den Launchday verpassen.

Hi,

Das mußt du denjenigen fragen, bei dem du die CE bestellst. Und du mußt einbeziehen, wie die Auslieferer in dem Lieferort so drauf sind.

Es gibt auch wieder die Gutschriftaktion, wenn man digital vorbestellt hat und dann später den CE Code drüberknuffelt.

Hier mal was dazu in EN-Blue bzw. im nachfolgenden Post in Cerka DE:

trollische Grüße,
Cerka

Danke für den Link nochmal. Das weiß ich, aber das bekommt man doch nur als battle.net-Guthaben gutgeschrieben, oder? Die 40 oder 50 Euro würde ich lieber in Schuhe oder Pflegeprodukte investieren. :stuck_out_tongue:

Hi,

Ja, Guthaben. Immerhin.

Schuhe? Joa, bevor sie auseinanderfallen … räusper
Pflegeprodukte? Zählen da auch leckerste Leckereien dazu? Weil pflegt mein trollisches Wohlbefinden ungemein :innocent:

trollische Grüße,
Cerka

Ich habe zwei WoW Accounts unter einem BN Account von denen einer allerdings schon ewig brach liegt. (durch die automatische Aufwertung aber derweil auf dem Stand Legion ist)

Ich habe ingame über meinen Haupt Account Shadowlands vorbestellt. Und auch auf meinem Zweit Account (der inaktiv ist) sind alle bisherigen Features dafür freigeschaltet worden. Das habe ich mit einem dort neu erstellten Char geprüft