WoW-Film(e) in CGI

Man weiß, dass Blizzard hervorragende Cinematics oder Trailer produziert. Sowas wünsche ich mir, wenn WoW-Filme komplett in CGI gedreht bzw. produziert werden, sofern noch weitere WoW-Filme geplant sind.

Was denkt ihr, sollen die (zukünftige) Kinofilme komplett in CGI gemacht werden? Oder, besser eine Serie, die natürlich auch in CGI?
1 Like
06.11.2018 13:41Beitrag von Goetterwind
Man weiß, dass Blizzard hervorragende Cinematics oder Trailer produziert. Sowas wünsche ich mir, wenn WoW-Filme komplett in CGI gedreht bzw. produziert werden, sofern noch weitere WoW-Filme geplant sind.

Was denkt ihr, sollen die (zukünftige) Kinofilme komplett in CGI gemacht werden? Oder, besser eine Serie, die natürlich auch in CGI?


Wenn du $150 für deine Tickets bezahlen willst, klar.

Ist leider VIEL zu teuer und nur ein Bruchteil der Kinogänger würden ihn sich ansehen.

Noch dazu geht ein großer Teil der Gaming-community sowieso nicht ins Kino und wartet auf Netflix oder sogar piracy.
1 Like
Ein BfA Cinematik in Kinolänge wär echt nicht schlecht
Ich würde fürstliche Summen bezahlen um einen Film oder gar ne Serie in full CGI von Blizzard zu sehen.
Aber leider ist das wohl, vorallem in der Qualität die Blizzards Trailer so haben, viel viel zu Teuer. Das würden die im Leben nicht wieder reinholen an der Kinokasse.
Leider.

Man sehe sich nur mal den neusten Trailer an wo man bei ca 0:30 das Gesicht von Anduin sieht, sogar die kleinen Härchen auf der Haut sind animiert. Soviel Detail in 2 Stunden oder gar ner kompletten Serie mit 10 Folgen oder so... da gucken wir auf ein Budget das jeden Film der letzten 100 Jahre in den Schatten stellen würde.
.. nicht das Blizz das nicht bezahlen könnte. Aber verdienen würden die damit wahrscheinlich nix.
1 Like
Eine serie im warcraft universum wäre geil .
2 Likes
VFX sind extrem rechenintensiv, es ist nicht unüblich dass kurze Trailer (als Beispiel) mehrere Stunden oder Tage brauchen um berechnet zu werden, aus riesigen Server Farmen, nicht einzelnen kleinen Rechnern.

Sowas ist nicht rentabel.
50 - 100 Euro würde ich für eine Kinokarte schon bezahlen. Das gibt man für ein gutes Konzert auch aus.
1 Like
Was hohe Ticketpreise betrifft so wollen Investoren Sicherheiten für diese Einnahmen. Des weiteren ist es mit 15x6 Minuten CGI nicht getan. Es braucht dann auch nen guten Plot, Characterschreibe und gute Dialoge. Das Skript der Cinematics genügt gerademal für diese. Innerhalb der paar Minuten kommt alles zum Zug, aber für einen Abend-füllenden Film braucht es dann schon mehr und vor allem Szenen nicht immer nur eine Art Klimax im Handlungsverlauf darstellen und dann den nötigen Kitt der das Ganze als aus einem Guss wirken lässt.
Man merkt es vielen Blockbustern in letzter Zeit an, dass sie aus diversen Kern-Szenen bestehen die dann in 20-25 Minuten zerstückeltem Teaser & Trailer #1 - #5 und Featurettes zu sehen sind. Sobald dann der Film in voller Länge wahrgenommen wird hat man teils sehr triste Filler-Szenen oder unnötig gestreckte Actionszenen um die Lauflänge zu erreichen bzw. zu strecken.
06.11.2018 14:37Beitrag von Nightstalker
Des weiteren ist es mit 15x6 Minuten CGI nicht getan. Es braucht dann auch nen guten Plot, Characterschreibe und gute Dialoge.


Stimmt, Negativ-Beispiel dafür ist der Final Fantasy Film^^
06.11.2018 14:02Beitrag von Diotima
VFX sind extrem rechenintensiv, es ist nicht unüblich dass kurze Trailer (als Beispiel) mehrere Stunden oder Tage brauchen um berechnet zu werden, aus riesigen Server Farmen, nicht einzelnen kleinen Rechnern.

Sowas ist nicht rentabel.

eben, bis der Film fertig ist ist WoW schon eingetütet und wir spielen RL online.
Klar sieht das toll aus aber ich brauch keine langweiligen filme wo nur die hälfte erzählt wird, mir würde es schon reichen wenn die gesamte Lore auch mal im Spiel erzählt würde und ich mir nicht stück für stück alles aus Büchern, Sammelkarten und Comics zusammen puzzeln müsste.
Ist schon ein paar Jahre her, aber mir hat mal einer der in VFX und Animations-Bereich arbeitet erzählt, dass CGI Trailer in der Qualität von Blur-Studios (Halo2-Remake, SWTOR) rund 1 Mio $ pro Minute kosten und ca. 50 Std Arbeit pro fertige Sekunde in Anspruch nehmen.

120 Mio für einen 2-Std Film hören sich für mich jetzt nicht soo schlimm an. (Die Vermarktung kostet in der Regel nochmal das Filmbudget, also kommt man schon auf 240 Mio. $)
Aber ich weiß nicht ob eine Auflösung von 8000x6000 (IMAX Format) den Preis wieder astronomisch in die Höhe schießen lässt...
06.11.2018 14:40Beitrag von Metrixia
06.11.2018 14:37Beitrag von Nightstalker
Des weiteren ist es mit 15x6 Minuten CGI nicht getan. Es braucht dann auch nen guten Plot, Characterschreibe und gute Dialoge.


Stimmt, Negativ-Beispiel dafür ist der Final Fantasy Film^^


Was hast du gegen die FF Filme, die sind allesamt unglaublich genial
06.11.2018 15:16Beitrag von Altaer
Was hast du gegen die FF Filme, die sind allesamt unglaublich genial


Allesamt? Ich kenne nur The Spirits Within (mittlerweile 17 Jahre alt und auch nicht wirklich CGI da echt Schauspieler für Bewegungen und Mimik herhalten mussten) und Advent Children.

Letzterer war großartig, der andere eine Enttäuschung.
Eine Warcraft Netflix Serie würde mir da besser gefallen :)
2 Likes
Wie war die Faustregel für so einen Cinematic? Halbes Jahr Arbeit für 1 Minute? Wie lange willst du denn warten bis der Film fertig ist.
wisst ihr den überhaupt was sowas kostet ?^^

jeder sagt es sei zu teuer. die teuersten kinofilme sind bei 250 mio aufwärts oft dabei...

wow hat nun 8 cinematic trailer pro erweiterung usw... und in bfa /legion sogar etwas mehr,

und die gehen auch alle oft 3-8 minuten.

zählt man das zusammen hat man schon nen schönen 60 minutenfilm glaubt ihr echt das sie dafür jetzt 500 mio€ ausgegeben haben?
06.11.2018 19:01Beitrag von Guag
Wie war die Faustregel für so einen Cinematic? Halbes Jahr Arbeit für 1 Minute? Wie lange willst du denn warten bis der Film fertig ist.


das heißt für den bfa cinematic mussten sie schon

2 einhalb jahre vorher anfangen?
06.11.2018 14:09Beitrag von Volri
50 - 100 Euro würde ich für eine Kinokarte schon bezahlen. Das gibt man für ein gutes Konzert auch aus.


Seh ich ganz genau so. Ein ganzer Film in der Animationsqualität, die seit jeher sämtliche Animationsstudios alt aussehen lässt? Dazu noch die gewohnte Blizzardqualität die is in den kurzen Videoschnipseln schon schafft das ich eine Gänsehaut bekomm? (Sylvanas wenn sie "for the Horde" schreit oder auch die Illidan Sequenz "i´m my scars")

Die 100 Euro würde ich sogar als Art Vorbestellergebühr rausrücken, damit Blizzard genau weis das sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

06.11.2018 16:51Beitrag von Yanthir
Allesamt? Ich kenne nur The Spirits Within (mittlerweile 17 Jahre alt und auch nicht wirklich CGI da echt Schauspieler für Bewegungen und Mimik herhalten mussten) und Advent Children.

Letzterer war großartig, der andere eine Enttäuschung.


Auch hier muss ich zustimmen. Spritis within war maximal ok - der war seiner Zeit halt ein Benchmark wie realistisch animierte Haut, animierte Augen etc. sein können. Advent Children war mega.
2 Likes
06.11.2018 13:57Beitrag von Olegh
Eine serie im warcraft universum wäre geil .


Das stimmt, aber bitte NUR wenn sie sich diesmal auch an die Lore halten und keine neue Lore für das Film/Serienuniversum erschaffen... der Film hat mir vom anschauen her gefallen, sehr sogar, aber Lore-Technisch war der die reinste katasrophe... vorallem da Filmgänger die Film-Lore für die Spiellore halten! Riesen Fehler von Blizzard, da alles umgeschrieben zu haben!
1 Like

Wundert mich ehrlich gesagt auch, warum es noch keine Serie auf Netflix von Blizzard gibt. Die cinematics sind immer top. Wäre der Hammer, wenn es das irgendwann geben würde.

2 Likes