Wieso ist es eig. so ruhig hier? Man sieht kaum neue posts.
Früher hat man täglich was neues zu lesen gehabt, heute sinds meist die selben seit wochen.
Liegts an der Urlaubszeit oder daran das kaum noch jemand wow spielt?
Wir haben Ferien und Sommerpause sozusagen. Darüber hinaus ist das Allgemein-Forum ein noch toxischerer Ort als früher.
Meine Motivation, noch viel hier zu schreiben, wird auch langsam angekratzt, was aber nicht die Schuld des Spiels ist, sondern von Leuten wie dir, deren Beiträge in Gesamtheit nur daraus bestehen, unsachlich über das Spiel zu hetzen und Leute zu flamen.
Im Forum ist kaum noch ein vernünftiger Austausch möglich, weil hier eig. gefühlt überwiegend die Fraktion ist, die WoW eigentlich gar nicht spielen möchte oder das Spiel total blöd findet. Da surfe und diskutiere ich lieber auf dem WoW-reddit.
Ich komme hier mim lesen kaum nach
Ist aber nur im Allgemeinen und PvP Bereich, das stimmt, die Klassenforen (solltest Du die meinen) sind eher ruhig geworden, da es eh zu jedem Pixel einen 5 Stunden Guide auf YT gibt.
Edit: 27 Themen sehe ich in Allgemein diel etzten 24h
Weil vll sehr viele Spieler mit dem Spiel aufgehört haben und man von denen nichts mehr hört?
Ich vermisse die Heul-Threads weil das noch Spieler waren die Sich um das Spiel noch gekümmert haben. Heute sind es nur noch eine Handvoll von denen und die, die es damals waren sind nun weg
Bei weit über 30 Grad ist es teilweise etwas anstrengend am PC zu hängen.
Sommerferien, viel zu warm daran könnte es liegen
Was hat die Forenaktivität denn damit zu tun, wieviele Menschen noch das Spiel spielen?
Rein garnichts, aber Forentrolle wollen das trotzdem gern als Argument nutzen
Das ist lustig, weil es immer noch täglich neue Heul-Threads gibt. Nur, dass viele der Poster darin nicht das Spiel verbessern wollen, sondern dann sowas kommt wie „Hahaha, bin ich froh, wenn mein Abo ausgelaufen ist. Was? Du hast Spaß? FANBOY!“.
Ist doch klar, dass die spielenden Leute keinen Bock mehr auf das Forum haben, wenn man sich hier immer wieder angehen und diskreditieren lassen muss, weil man Spaß an dem Spiel hat, das man spielt.
Dazu könnte man ja einen heul Thread machen, wegen zu wenig Heul Threads im Forum
Von dir kommt auch sonst nix gescheites raus, ausser dich über andere leute zu beschweren…
Siehst du? Nur ein persönlicher Angriff wieder ohne Beweise oder Substanz. Ich diskutiere in vielen verschiedenen Bereichen, überwiegend sachlich. Das Verhalten anderer Leute ab und zu anzusprechen, wenn sie sich daneben benehmen, ist eine ganz normale Sache.
Das hat einiges damit zu tun… mehr spieler, grössere community umso mehr aktivität in den foren…
Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. Anfang zu BFA wurde am Tag gefühlt 300000 Threads geöffnet wie unspielbar das ist und dass das Spiel nichts mit einem RPG zu tun hat etc. Diese Spieler sind weg es tut mir leid aber so ist. Die die das spiel spielen die spielen weiter und sieht man kaum im Forum aber die, die das Spiel nicht gut fanden haben aufgehört. Diese Heul-Threads von heute sind nur 1 Handvoll von dem, was es mal war. Nur sind die, die es gekümmert haben nun weg. Vor Uldir Mythic raids hat man alle 2-3 Minuten einen neue Post gesehen: Ich bin raus weil: Das und das und das nicht passt. Sie bekamen Ihre 100-200 Upvotes und nun sie DIESE spieler weg :).
Dann lies dir mal deinen ersten post nochmal… du wirst auch direkt persönlich beleidigend und heulst dann rum wenn was zurückkommt
Ich treibe mich nur noch herum und schaue verschiedene Threads an wenn es so Themen beinhaltet wie “ist zu schwer, dauert zu lange, mag ich nicht”, gepaart mit so derartigen Übertreibungen…
Oder der Klassiker “iCh KüNdIgE mEiN aBo wEiL bLiZz NiChT nAcH mEiNeR pEiFfE tAnZt”
Erst kürzlich gab es ja wieder viele Threads wo es ums fliegen geht und was dort teilweise für schwachsinnige Behauptungen aufgestellt werden… irgendwie lockt sowas an.
Dann gibt es ja auch noch die Foren“veteranen“ wovon die meisten gleichzeitig ingame hardcore Casuals sind und mit Weisheit in diese Welt geboren worden sind.
Also grob gesagt schau ich nur noch zum Spaß in das Forum.
- Die meisten Spieler sind wohl keine totalen Nerds wie ich und gehen eher raus, weil Sommer und so
- Prinzipiell sammeln sich in Foren in der Regel eher die Stimmen der Unzufriedenen, alle anderen haben Spaß im Spiel oder woanders
- Die Foren sind schon seit längerem “ruhiger”, einfach auch weil sie als Plattform an Attraktivität verlieren gegenüber anderen Plattformen
Würde ich nicht auf der Arbeit im Forum schreiben können, würde ich wohl auch so gut wie nie hier rein schauen.
Kannst du mir bitte die Statistik und die Tabellen geben, in welchen dokumentiert ist, dass diese Leute weg sind, nur weil sie eine Beschwerde im Forum hinterlassen haben? I’ll wait. Bis dahin ist es nur eine leere Behauptung deinerseits, weil dir das Spiel selbst nicht gefällt.
Die, die das Spiel gut finden, sieht man überwiegend nicht im Forum, die spielen einfach. Von meinen 60-70 Battlenet-Kontakten sind 2 im Forum unterwegs. Allgemein beherbergen die Foren schon immer nur einen winzigen Bruchteil der Spielerschaft.
Im Forum findest du hier überwiegend Leute, die gar keinen Bock mehr haben zu spielen, angeblich nur noch für Classic hier sind oder angeblich ihr Abo schon gekündigt haben. Und das sieht man auch daran, dass man sich immer wieder beleidigen oder verspotten lassen muss dafür, wenn man noch Spaß am Spiel hat. Das sollte im Forum eines Spiels nicht so sein.
Wo bin ich beleidigend geworden? Ich habe nur gesagt, dass du nachweislich hetzt und flamest. Das kann man nachlesen und wenn du dich davon beleidigt fühlst, dass ich das offen sage, dann ist das dein Problem und hat nichts damit zu tun, dass ich angeblich so böse bin.
Exakt dasselbe bei mir
Wärend der Arbeit aber nicht in der kostbaren Freizeit.