Wird man auch nicht.
Du brauchst einige Stunden für 2000 Stück die nach einmal Waffe upgraden fast komplett aufgebraucht sind.
Wieviel bekommt man für einen M+ Key mit Bonuswertung am Ende? Knapp 70 Steine? Da kommst du nicht viel höher als auf eine Quote von 200 Steine pro Stunde und bessere Quellen fallen mir nicht ein.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit Du täglich im Spiel verbringst. Geht mich auch im Prinzip nichts an.
Bei mir sind es ca. zwei Stunden pro Tag. Und da sind es schon einige Wochen wenn nicht sogar Monate, bis ich da mal genug Steine zusammen habe um alles aufzuwerten.
Und hc Dungeons sind mir persönlich mittlerweile auch zu einfach und zu langweilig, um die jetzt im Accord durchzurushen.
Anhängerdungeons sind für mich auch keine erstrebenswerte Option, weil ich mit echten Menschen zusammenspielen möchte und mir persönlich Anhängerdungeons mittlerweile auch zu einfach sind.
Dazu kommt, dass man jetzt auf dem früheren +10 Niveau in die mythischen Dungeons einsteigt. Was den Einstieg in M+ nicht unbedingt einfacher macht. Der Sprung in Sachen Schwierigkeit zw. hc Dungeons und M0 bzw. +2 ist zu groß. Da fehlt einfach noch was dazwischen.
Für Dich als besserer Spieler als ich es bin und mit vermutlich auch mehr Zeit für WoW als ich habe / investieren kann und möchte, mag das einfacher sein.
Für mich ist es jetzt wesentlich schwerer als in DF.
Gar nicht mal soviel, aber ich schaff es trotzdem mit den ganzen Aktivitäten die man pro ID hat die 2000 voll zu machen wenn ich mal am Stück spiele. Wenn man dann natürlich einen Teil wegläßt oder erst gar nicht macht kann man nicht erwarten das man die gleiche Menge wie jemand erhält der deutlich mehr macht.
Dann … Deal with it. Ist halt so wenn man nicht mehr Zeit in das Spiel versenkt, dauert halt alles ein wenig länger.
Entweder man hat genug Zeit investiert und steht auf dem gleichen Stand oder man gibt sich mit dem zufrieden was man mit dem entsprechenden Zeiteinsatz erhält. Das hat weder etwas mit besser oder nicht besser zutun.
Ja tut es wenn man den Text ließt und direkt gesagt wird es dauere Stunden bis man die Menge zusammen hat. Wenn du natürlich was anderes meinst solltest du es auch anders schreiben.
Vermutlich mehr als 7 x 2 Stunden also mehr als 14 Stunden in der Woche.
Das erwarte ich auch nicht.
Nein, damit habe ich ein Problem. Weil man es eben erschwert hat und ich jetzt mehr Zeit, die ich nicht habe, aufwenden soll.
Ich denke, keiner will etwas genommen haben, was er schon einmal hatte.
Wenn Dein Chef morgen zu Dir kommt und sagt, er erwartet jetzt, dass Du für insgesamt 10 % weniger Lohn 30 % mehr Leistung bringen musst, wofür Du dann auch nicht unerheblich mehr Arbeitszeit investieren musst, also auch ca. 30%, wirst Du das vermutlich auch nicht toll finden.
Erwartest Du von jemand der Joggen anfängt, dass der gleich einen Marathon läuft? Eher nicht, weil Du weißt, dass es unrealistisch ist, dass der das schafft.
Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass immer mehr Spieler aus dem Gruppenkontent verschwinden und sich aus der Community abnabeln und in die soziale Isolation gehen.
Die dann in Delvs oder Anhängerdungeons zu „verbannen“ und so praktisch aus der Community rauszunehmen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz für ein Spiel wie WoW. Das ist für Spieler gut, die gerne alleine Spielen. Aber nicht für Spieler, die gerne mit anderen Menschen zusammen spielen.
sowas passiert schnell, wenn man fast nur auf einem char unterwegs is.
ich hänge seit tagen am cap und bekomm die nich mehr los. scho auf wowhead in den kommentaren geschaut, ob es irgendwelche möglichkeiten gibt, die teile gegen berufsmaterialen oder ähnliches einzutauschen, wie es auch im pvp der fall is.
Das ist ein dummer Vergleich der so gewaltig hinkt das er einen Rollenstuhl braucht.
Wenn du nicht mehr Zeit aufwenden kannst, kannst du nicht erwarten das gleiche zu bekommen wie jemand der mehr Zeit aufwendet. Und wenn du die Zeit nicht hast, dann ist das halt so. Es wird einem nichts weggenommen, im Gegenteil man hat deutlich mehr Quellen um eben nicht den Anschluss zu verlieren. Muss man davon alle ausnutzen? Nein muss man nicht. Kann man alle nutzen? Ja klar wenn man wenn genug Zeit hat und das auch machen will aber gezwungen ist man nicht dazu.
Das ist doch Quatsch.
Jeder kann mit der für sich zur Verfügung stehenden Zeitrahmen das machen was schaffbar ist. Macht man das nicht, will man es entweder nicht oder schafft es nicht.
Wie gesagt ich wiederhole mich da nochmal … Man kann nicht erwarten das man das gleiche bei geringeren Zeiteinsatz erhält wie jemand der mehr Zeit zum spielen hat und dadurch mehr schafft.
Natürlich ist das irgendwie auch ärgerlich. Wobei das halt auch eine künstliche Barriere ist, damit der Abstand zw. Vielspielern und Casuals nicht zu groß wird. Im Laufe des Addons wird das Cap wieder aufgehoben werden. Wie immer. Was Dir persönlich jetzt nichts bringt.
Dazu im Widerspruch steht, dass man mythische Dungeons auf dem früheren +10 Niveau startet. Da ist man sich innerhalb von Blizz wohl nicht ganz einig, welchen Weg man da jetzt gehen will. Das ist so nicht mehr in sich schlüssig und logisch.
Den hatten wir in der WG.
Nein, für die ganze WG.
Mit gemeinsamen Aktionen wie nächtelang abtippen von Listings.
Einer liest vor, der andere tippt, der Rest trinkt.
Raid z.B. ist die beste mir bekannte Quelle für Flightstones. Gerade NHC geht so schnell, das überbietet kein Content und du kriegst so in Windeseile 600 Flightstones für einen Run oder so.
Ich würde mich sogar damit zufrieden geben M+ dann auf niedrigerem Niveau, also niedrigere Keys zu spielen. Aber die hat man ja abgeschafft.
Diesem Druck will ich mich eben nicht aussetzen. Das hat mit den niedrigen M+ in der Vergangenheit auch ohne diesen Druck funktioniert. Da bekam man die Punkte / Wappen zum Aufwerten und auch mit der Zeit besseres Equip indem man den Kontent gespielt hat den man gerne spielt: M+ .
Und jetzt soll ich Kontent, den ich nicht mag, spielen, damit ich irgendwann den Kontent spielen kann, den ich mag? Nicht wirklich.
Wo hat man die den abgeschafft? Du kannst halt weiterhin M+2-6 laufen ohne das es Probleme macht. Nur weil Blizzard zu DF den Shift hingelegt hat was die Schwierigkeit betrifft sind die nicht verschwunden. Und mal ganz nüchtern betrachtet macht eine aktuelle TWW S1 M+2 nichts anderes als eine DF S1 M+2. Jedenfalls habe ich genug auf der FL die aktuell nur den unteren Bereich spielen weil sie sich langsam vortasten.
Ist nach wie vor das gleiche.
Den Druck etwas nicht zu bekommen machst du dir gerade vollkommen umsonst und unnötigerweise.
Das nennt sich Progression. Du willst das nicht machen? Dann lass es aber beschwer dich nicht darüber wenn du es nicht machen willst um da hinzukommen. Du hast dich dazu entschieden, Du willst das nicht machen, Blizzard hat dir nichts weggenommen.
Mach doch nicht immer gleich aus einer Fliege einen Elefanten.
Es geht uns einfach nur darum, dass die Tapferkeitssteine für das wofür sie gedacht sind nicht ausreichend häufig droppen und/oder das Cap zu gering ist.
Niemand will was geschenkt bekommen aber du kannst die Dinger aktuell einfach nicht effektiv farmen und wenn du dann irgendwann mal ein paar zusammen hast sind die schneller weg als man „Upgrade“ sagen kann. Das fühlt sich einfach nicht gut an.
Diverse Worldquests, Delves, Raids, M+, HC (keine Ahnung ob man die auch im PvP bekommen kann)
Sind an sich genug Quellen wo man die bekommen kann. Und bis auf eines hat man entweder entsprechende Tools zum anmelden oder man macht es Solo.
Das war doch schon seit der Einführung mit den Steinen und Crests zum upgraden bei 2000. Klar kann man zum Anfang eines Contents nie genug davon haben weil man faktisch alles aufwerten will was man in die Finger bekommt, ob das aber sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt. Aber trotz allem kann man das doch sehr gut vollbekommen.
wie bereits erwähnt, worldquests - ich freu mich aktuell jedes mal, wenn ich die karte aufmache und alle angezeigten worldquests tapferkeitssteine als belohnung gewähren. kann ich mir eine nach der anderen in die haare schmieren.