Wow hat eine toxische Community

Na danke :confused:

Wer hatte denn noch einen 8086 Computer zu Hause?
Na? Na?
Hand hoch!

4 Likes

Moooment! Wir grüßen sehr wohl. Aber n Kopfnicken muss halt reichen, man will ja nicht aufdringlich sein. :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

Meld!

Vorher noch einen TI 99 4/A
einen Sinclair Spectrum
und später einen Commodore 128

Waren schöne Zeiten

2 Likes

Die Leute schöpfen Spaß aus dem perfektionieren der Abläufe in schwierigen Situationen.
Die Leute schöpfen Spaß aus dem perfektionieren ihres Gears was ab bestimmten Breakpoints neue oder effizientere Möglichkeiten eröffnet.

Es gibt da noch mehr Möglichkeiten aber diese 2 wären für mich der Hauptgrund M+ zu spielen.

Wenn ich hier so mitlese kommt es mir so vor als würden bestimmte Leute sich einfach nur Sklaven wünschen.
Und wenn sie sich nicht so verhalten kommt der Twitter/Forenpost.

4 Likes

Mir würde es schon reichen wenn die Leute vernünftig Mechaniken und co spielen, da verzichte ich auch gerne auf ein Hi oder Bye😆

4 Likes

Zählt auch ein Amiga 500?

3 Likes

:raised_hand:
Den habe ich sogar immer noch und er funktioniert noch :dracthyr_nod:

Jetzt werden wir hier aber nicht fordernd bitte.

Joar war ja mit einer der ersten Home „PCs“ gewesen, wobei Gaming- und Musikmaschine besser passt.

1 Like

Oh, das ist schön.
Auf so etwas würde ich aufpassen.
Ich habe leider gar keine Erinnerungsstücke dieser Art.

1 Like

Sind in Wirklichkeit auch nur Staubfänger. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Jips das passiert auch. Leider bekommt man keine oder nur extrem selten Ersatzteile.

So gesehen schon, können aber auch ein gutes Lehrstück sein wenn es um das Thema Schaltungen und Hardware-Programmierung. Sowas zu haben macht sich dann sehr praktisch um die absoluten Basics zu zeigen.

1 Like

Da hast du sicher recht, aus dem Alter, und dem Wunsch, damit etwas zutun haben zu wollen, bin ich rausgewachsen. Da haben mir meine beiden Studiengänge völlig gereicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Walkman hab ich zwar noch gesehen aber der „Discman“ war dann eher mein Ding D:

LG
Gaskadse

3 Likes

Da brauchte man aber auch schon einen guten damit die CD nicht gesprungen ist bei zu viel Bewegung. Da war der Walkman schon besser auch weil in die Jacke immer so 1-2 Kassetten reingepasst haben und am besten noch schöne eigene Mixtapes.

1 Like

Ist auch mehr für die Neulinge gedacht die damit anfangen :smiley:

1 Like

Zarte 56.

Walkman ist übrigens ein geschützter Begriff, den nur die Firma Sony für seine entsprechenden Produkte verwenden darf. Die Produkte der vielen anderen Firmen damals waren „Portable Cassette Player“. Oder so.

Meine zwei MP3 Player von Sony sind auch Walkmen. Der Rest meiner mind. zwölf MP3 Player sind von anderen Herstellern.

Ich habe sogar noch den Plattenspieler, den ich mir damals mit 17 gekauft habe und noch ca. 120 Vinylscheiben. Wobei ich CD und MP3 schon besser und praktischer finde.

Ich denke ein bisschen Smalltalk, egal ob im Spiel, im RL oder auch im Forum gibt uns halt etwas Abwechslung und auch die Möglichkeit den Mitmenschen ein wenig kennenzulernen. Da lernt man auch ein wenig wie der Andere tickt und wie man vielleicht auch gut / besser miteinander klar kommt. Und das ist besonders in der heutigen politisch und wirtschaftlich schwierigen Zeit wichtig. Der Andere ist eben auch nur ein Mensch.

Damit kann ich leben. Ich bin, besonders weil für mich Musik wichtig ist, da in einer verdammt guten Zeit aufgewachsen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Um jetzt mal wieder den Bogen zum Thema zurück zu bekommen:

Wir waren gestern Ara Kara auf +2. Ich persönlich finde den Endboss dort verdammt schwer.

Wir hatten gestern das Glück eine echt geduldige Gruppe erwischt zu haben, die null toxisch war und durchgehalten hat, bis der Endboss lag. Mir war es schon etwas unangenehm und irgendwann schlug ich dann vor „Last try?“ Die Antwort war „Wir üben den jetzt einfach so lange bis wir es geschafft haben.“

Der Tank und der Dudu haben den Endboss dann am Schluss zusammen gelegt. Nachdem der Rest zwar länger durchgehalten hatte, aber trotzdem irgendwann lag.

Man hat untereinander auch immer wieder erklärt , Tipps gegeben und auch Fragen gestellt und beantwortet.

Ich habe es nicht genau mitgezählt, aber ich habe auf jeden Fall neun Trommeln verbraucht. Wir waren da 1 Stunden und 34 Minuten drin. Für so viel Einsatz habe sogar ich mal 35 Minuten nach 1:00 überzogen.

Da habe ich ich echt ganz großen Respekt vor, wenn das jemand auf sich nimmt. Aber ich hätte auch Verständnis dafür gehabt, wenn jemand nach dem 5. Versuch geschrieben hätte „Sorry Leute, aber das wird nichts.“ und dann gegangen wäre.

Es war übrigens mein eigener Key. Und es hat mir nichts ausgemacht, dass der nicht in time war.

Aber ich denke, Blizz wird diesen Boss irgendwann noch etwas nerfen.

Generell fände ich es noch geschickter, wenn Blizz pro Boss / Dungeon etwas mehr Tapferkeitssteine rausrücken würde. Oder mehr Quests bringen würde, durch die man Tapferkeitssteine bekommt. Ich will sicher nichts geschenkt bekommen. Aber so wie es momentan ist dauert es schon verdammt lange, bis man sein Equip vernünftig aufwerten kann.

LG

Blàckì

4 Likes

Das ist jedem klar, dennoch wird/wurde es schon immer als Synonym verwendet. Genau wie Tempo, Zewa und wie sie alle heißen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Ich fühle mich gestärkt einfach weiter M+ zu meiden :dracthyr_nod:
Aber die ganze Communtiy als toxisch zu sehen kommt mir nicht in den Sinn. Klar gibt halt toxische Spieler. Jedoch hatte ich damit keine bis kaum Erfahrung

Vielleicht auch einfach nur weil es mir nicht um den Endcontent geht… Sondern eher um ein paar Stunden abzuschalten oder doofes Zeugs in WoW tun oder einfach questen :dracthyr_shrug:

2 Likes

Ist mir auch schon aufgefallen. Da darf gerne noch was passieren. Höheres Cap, übertragbar wie andere Währung und eine größere Ausbeute.
15-20 Dungeons für 2000 Steine die dann nach 2-3 upgradedeten Items wieder weg sind fühlt sich nicht gut an.

1 Like

Ist ja nicht so das man mit den Steinen zugeworfen wird.
Ich mein ich habe zum ID-Reset irgendwas um die 300 Rest gehabt und hatte nach alle Worldquests, Delves und Instanzen das Cap voll. Also noch mehr und man müsste das Cap zwingend erhöhen.