WoW hat evt ein Proplem mit Bots

Nein macht er nicht…

• Bots laufen immer exakte Routen ab, oft mit abrupten Richtungswechsel
  • Bots verwenden die immer gleichen Fähigkeiten
  • Bots haben kaum Erfolgspunkte
  • Bots reagieren auf nichts und halten nicht an egal was

Der TE dürfte sich normal bewegen, nicht immer exakt dieselben Fähigkeiten benutzen und auch reagieren. Es geht nicht darum das gefarmt wird, es geht darum das dies automatisiert gemacht wird.

das weißt du genau woher? und was meinst du mit reagieren?

und woher kommt die annahme wenn da einfach nur einer grindet der praktisch exakt dasselbe macht wie der te? der eine grinded halt evtl für mog/ der te für xp.

er grindet der vermeintlich bot grinded, doch sie machen dasselbe sie töten mobs in der gruft

und genau welcher dieser faktoren, wurde geschildert?
richtig keiner.

Deshalb meine nachfrage woher die annahme des te kommt das es sich um nen bot handelt.

zumal die immer gleichen fähigkeiten halt auch schwach ist, klar pull ich als eule immer mit mond/sonnenfeuer und sternen regen der te wird auch nicht mehr als 2-3 fähigkeiten gedrückt haben beim grinden.. mehr brauchst auch net macht mich das zu nem bot?

Nun,. der TE ist offenkundig ein Mensch. Ein solcher ist gar nicht in der Lage pixelgenau stundenlang immer dieselbe Route abzuarbeiten.
Mit reagieren ist normalerweise ein anchatten gemeint. Bots antworten halt nie während Menschen zumindest oft reagieren. Das ist aber eindeutig das schwächste Anzeichen für einen Bot.

Es liegt an der Masse der Chars die sich nach einem exakt gleichen Muster immer und immer wieder bewegen und verhalten. Ein Bot spielt anders als ein Mensch.
Wenn man es vermutet meldet man es eben und Blizzard prüft es dann nach.
Aber der Verdacht liegt bei bestimmten farmspots eben sehr nahe da sehr viele Spieler dort diese Erfahrung machen.

Hier ist es ein anderes Muster nämlich das auftauchen und wieder verschwinden. Ist halt ein Anhaltspunkt. Ein Beweis? Natürlich nciht. Aber dann meldet man es eben und Blizzard prüft nach.

1 Like

Die itemssind gebunden und begrenzt und inwieweit für ne bottätigkeit relevant?

Herrgottnochmal des forum macht mich narrisch

Xernya übrigens

Von einem beitrag zum nächsten gehts nimmer, was soll die grütze

Es geht bei dem Krempel den die Bots sammeln eher darum es an Händler zu verkaufen und das Gold im Internet zu verkaufen, ja die Gegenstände sind nicht viel wert, aber dafür haben die ja dutzende Bots die Tagelang farmen. Es scheint sich ja auszuzahlen nicht nur vom Farm her sondern auch dass es (scheinbar) genug Leute gibt die Gold lieber auf Dubiosen Seiten kaufen als eine WoWmarke.

Wegen der Classic Chars, das scheint zur Zeit wieder einmal ein Problem zu sein, keine Ahnung ob es wieder der gleiche Grund ist wie vor ein Paar Wochen.
Es ging ja mal einige Zeit ganz gut aber jetzt ist das Problem wohl wieder da.

Nochmal in den kisten ist dich aber nix weiter drinnen… Ich guck nacher mal nach wenn ich fie gartenmöbel heimtransportiert hab aber mehr al 10 g is da nich bei… Es sei denn natürlich die heiltränke gehn da über die theke für 1k oder so

Will damit sagen, dass dies ne äusserst ineffiziente methode ist

Wenn du andere kisten meintest, dann is klar
Wenn da irgendwelche grünen weltdingend drinne sind
Xernya
(Zunehmend genervt, weil inkognito)

Oh Moment, ich glaube es liegt hier eine Verwechslung vor.

Ich bezog mich auf die Ghule in der Gruft von Rabenflucht, diese Kisten die du angesprochen hast meinte ich gar nicht.
Ich dachte halt du würdest auch von den Drops der Ghule sprechen daher war ich auch etwas verwirrt, tut mir Leid, ich hätte da besser aufpassen sollen.

Allerdings hatte das Forum angezeigt dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast.

Ich bin allerdings auch genervt von dem Classic Charakter Forum Bug.
(oder was auch immer das jetzt ist)

1 Like

Bringt nix der nimmt immer den… Zumindest bei mir

Also wegen dem Spot im Dämmerwald und den Guhlen.

Allgemein scheint es zu sein das sie dort wegen dem Gold am Farmen sind und den Items zu verkaufen.

Wen er das einige male macht dürfte der Bot bestimmt am Tag ziemlich viel Gold zusammen bekommen.Jeh nach Tempo und wie viele Server er durchswitcht.

Was mich nur wundert ist wieso er dafür auf nen Deutschen server kommt ?

Ja genau dass dachte ich mir auch, die Gruft ist halt einer der Orte wie die brennede Steppe oder Silithus wo gerne mal Gruppen unterwegs sind um solche “Hyperspawns” auszunutzen. Die Vielen schnell wieder auftauchenden Gegner und die Abgelegenheit des Ortes machen das natürlich zu perfekten Jagdgebieten.
Wobei in Dragonflight hat das die Bots ja auch nicht gestört…

Ja… keine Ahnung… meine Vermutung währe dass sie auf allen möglichen Servern Gruppen aufmachen um mehr Abfarmen zu können, immerhin gibt es ja Mechaniken wodurch Gegner für eine Zeit nichts mehr fallen lassen wenn sie zu oft besiegt worden sind.
Daher kann es sein dass die Gruppen von Server zu Server springen und dabei eben auch auf anderssprachige zurückgreifen.
Normalerweise bleibt man ja, egal wie wenig los ist, in der selben Sprachregion ansonsten würde man ja andauernd in der Offenen Welt Franzosen und Spaniern begegnen.
(Das kann zwar auch so passieren aber nur wenn sie teil einer organisierten Gruppe sind)

Was ich mich seit Jahren frage, warum Blizz nicht einfach 30 Leute einstellt, die im 3 Schichtsystem nichts anderes machen als Bots zu jagen. Weil das wäre ne win-win Situation für sie, wo sich die Lohnkosten für die Mannschaft schon allein dadurch rentiert, dass sie mehr Marken verkaufen, da der Schwarzmarkt trockengelegt ist. Und die, die trotzdem weiter zu botten versuchen, kaufen sich sehr viel häufiger neu das Spiel.

Und wenn sie so ne Botjagdmannschaft in nem Billiglohnland aufbaun, dann rentiert sich das noch zigmal mehr.

Verstehe einer die Leute bei Blizzard, warum sie sowas nicht einfach machen ^^

ganz einfach
die erklärung
https://www.youtube.com/shorts/_1P2qCiSNGo

Sie würden ja deutlich mehr verdienen, wenn sie es machen würden. Was verdienen denn Leute in nem 3te Welt Land pro Stunde? Weniger als nen Dollar. Nehmen wir den Stundenlohn in Indien, soll bei um die 50 Cent pro Stunde liegen. Das wärn 120 Dollar am Tag für das ganze Team, im Monat grad mal 3600 Dollar. Dazu nen paar UraltPCs, Frames sind ja egal bei sowas, muss nur laufen und allein wenn 180 Leute im Monat sich ne Marke kaufen direkt statt auf ner Goldselling Seite rentiert sich das schon. Dazu noch nen Supervisor, der das Ganze überwacht, würd es auch nicht viel mehr werden lassen.

Da greift dann eher das: Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann verbünde dich mit ihnen. Sprich Blizz betreibt die Goldselling Seiten selber - sonst würd es gar keinen Sinn machen das nicht schon seit Jahren so zu handhaben :wink:

ne würden sie nicht, es verursacht erstmal nur kosten.

nur weil bots gebannt werden ist es keine garantie das mehr marken gekauft werden.

Und dann entdecken die potentielle Bots. Auf Verdacht bannen kannst du trotzdem nicht also brauchst du dann immer noch Experten die das genau beurteilen, die logs auswerten,… Aber wozu dazu wenn einstellen? Da melden schon wir Spieler genug potentielle Bots. Zu schnell bannen will man sie auch nicht das gibt den Botherstellern viel zu viel Feedback zur Verbesserung der bots.
Vom illegalen Goldhandel dürften sie eh schon viel abgezogen haben da nunmal viele Spieler ihr Gold lieber so kaufen das der Account nicht in Gefahr ist.

Vermute stark das der Spot mit der Gruft darum gewählt wurde weil da kaum wer hingeht.Sie fliegen so gesehn unter den Radar für eine Weile damit es sich wohl lohnt.Dürfte deutlich bessere Spots für sowas geben aber da würden sie auch schneller Gemeldet werden.