WoW: Jetzt mit Abstürze, Freezes, Laggs und Verbindungsabbrüche!

Seit dem Patch habe ich nur noch Abstürze, man zockt 1-2 min. 1-2 min friert alles ein, Absturz, ich mache doch mein System nicht kaputt wegen diesem F…Y… Game. So viele Abstürze habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gehabt. Ne danke, das tue ich mir nicht an.

2 Likes

Also ich habe jetzt nen RAM Test von Windows drüber laufen lassen, Grafikkarte komplett neu und das Mainboard hat seinen eigenen Willen bekommen (Profil: Auto und nicht DOCP). Es scheint zumindest gestern Nacht nicht abgestürzt zu sein. Dafür hab ich halt immer noch heftige Latenz Probleme. 8000er Ping gerade. Hab mit biegen und BRechen die geringe Vision geschafft.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun soll… Frische Addon settings, Alles aktualisiert und auch mein Modem neugestartet. Laut Unitymedia und Speedtests ist mein Ping normal. Unitymedia will auch nichts von einer Störung wissen. Ich bin chronisch überfragt.

Bei einem 8000er (!!!) ist defintiv etwas nicht in Ordnung.

MfG

Im gesamten Deutschen Netz scheints Probleme zu geben, wir hatten massive Probleme mit unseren Servern auch meine InetLeitung zu Hause hat gelaggt. Üb dich da ein wenig in Gerduld ich denke das löst sich von allein, wenn du das nicht möchtest, befolge die Tips Alaciena

1 Like

Das klingt ja erstmal schon mal gut.
Wie lange warst du denn heute Nacht aktiv ist?

Bis du per Lan oder Wlan verbunden?
Wie Alaclena und Memmetall schon sagen, ist WinMTR eine gute idee. Du kannst dich mit den WinMTR logs auch an deinen Provider wenden. Bei Internet Providern hab ich in deren Foren deutlich bessere Erfahrung gemacht als am Telefon.

Hast du mal beim Ts3 nach deinen Verbindungsinformationen geschaut? Dort kann man Paketverlust auch sehen ( natürlich nicht wo das Problem genau ist, dafür ist sowas wie WinMTR zuständig aber ein erster anhaltspunkt. )

Ladescreeens of doom, Verbindungsabbrüche GG! Alle 3 Mates im TS die selben Probleme!

Ich komme mit keinem meiner Charaktere mehr in das Spiel hinein.

Ich auch nicht

Ich reihe mich hier auch mal ein.
Fliege permanent raus, Ladebildschirm bleibt stehen bei ca 60%, ich sterbe - fliege zu meiner Leiche, kann nicht wiederbeleben - muss dann beim Geistheiler wiederbeleben -.- , während des Tiragardesundsangriffes über 10x rausgeflogen, ein einloggen war danach für wenige Sekunden nur möglich…

Das nicht einloggen ist zwar nervig, was mir aber die Nerven kostet ist das ewige rausfliegen…

Komisch, dass so etwas immer nach einem großen Patch kommt. Blizzard, anstelle mal irgendwelche komischen Sachen aufzuspielen solltet Ihr mal daran arbeiten, dass nach einem Patch so etwas nur noch sehr sehr seeeeeeeeeehr selten vorkommt. Das ist ja schon fast an der Tagesordnung.

Wie schon mal gefragt, hast du irgendwas von ASUS, ASUSROG Software, Gamefirst? Die verursacht Latenz Probleme, die mal deinstallieren falls vorhanden.

1 Like

Huh, du hast meinen Beitrag bzw Beitrag 19 als Lösung angegeben, was genau hat denn jetzt dein Problem endgültig gelöst?
Das wäre hilfreich, wenn nochmal jemand ähnliche Symptome hat :smiley:

Eine Mischung aus allem würde ich vermuten. Da aktuell das Spiel läuft (bis auf die Latenzen und Serverprobleme.) Ich gehe davon aus… Ich gehe davon das der experimentelle Treiber bei der Graka (V20.X) vielleicht für ein Wackelspiel wie WoW nicht gut ist. Hab dann den Empfohlenen Treiber (V19.12.2) installiert. Die Mainboard Einstellung auf Auto könnte auch daran liegen. Da werde ich nochmal rumspielen und höher takten.

Aber es läuft zumindestens bis jetzt. Sollte ich weitere Infos haben (auch bezüglich WinMRT) dann poste ich das hier.

1 Like

Das solltest du defintiv mal laufen lassen, wenn du die ganze zeit oder öfters 8000ms hast.
Bei teamspeak das grob im auge zu behalten ist auch nicht verkehrt :smiley:

Aber ist doch schön, dass man deine Abstürze relativ „einfach“ beheben konnte.

Du könntest das noch versuchen. Ich finde dazu zwar keine informationen aber mehr als den treiber braucht man ja nicht unbedingt.

Seit dem 14.1. funktioniert WOW auf Linux wieder wie am ersten Tag, keine Lags, keine Loginprobleme und keine Verbindungsabrisse mehr.

Aus meiner Sicht war der Patch Klasse!

Der Patch kam bei uns aber erst am 15.01 :sweat_smile:

Linux freut sich, MacOs brennt und Windows brennt teilweise auch, erfreuliche nachrichten xD

jetzt in Farbe und Bunt

Joa… also auf dem Weg zu mir während M+14 32% package loss (wenn ich das aufadieren verstehen kann?) Der Eintrag easybox.local hat immer 100% loss, wenn ich keine laggs habe. Vermute mal hat was wegen DS Lite zu tun?

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
easybox.local - 68 473 156 0 0 2 1
84.116.198.95 - 4 1509 1451 7 12 41 17
84.116.190.89 - 4 1501 1441 0 15 70 18
de-fra04d-rc1-ae-60-0.aorta .net - 5 1493 1431 0 16 38 19
de-fra04c-ri1-ae-9-0.aorta .net - 4 1501 1441 0 16 84 18
213.46.179.58.aorta .net - 5 1493 1431 0 19 158 18
137.221.80.35 - 5 1493 1431 0 32 145 31
et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976 .net - 5 1489 1428 0 38 4571 40
be1-pe2-eqpa4.as57976 .net - 5 1497 1436 0 31 68 32
185.60.114.159 - 5 1489 1426 0 28 70 31
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

EDIT: Laut WOW war der durchschittliche Ping um die 300ms. Sobald irgendwo ein loss auftaucht außer bei „easybox.local“ dann wird es spannend mit dem heilen :wink:

besteht dein problem noch weiterhin ? falls ja, melde dich bei mir und ich versuche dir mit meinem know how zur seite zu stehen ! hehe
(Battle.Tag: OnkelOsta#2788)
LG

OnkelOsta aka. OstarekTV

Natürlich besteht das PRoblem noch lol. Aber was kannst du anders, als jeder andere hier auch kann? Oder gar Blizzard. Die LAtenzen verschwinden nicht einfach so

leider antwortest du nicht auf meine Frage,
hast du etwas mit ASUS/ROG Software oder Killercontrollcenter/Killernetwork Software oder so was, wenn ja die mal deinstalleiren.