WoW marke in Classic nutzen

Hallo, ich habe in retail auf der Bank noch einige WoW Marken liegen die ich je nach lust und laune in Spielzeit für WoW Classic umwandeln will.
Soweit so gut, jetzt will ich aber retail deinstallieren um Platz aufm PC zu bekommen. Komme ich dannach noch an meine Marken ran bzw. kann diese in Spielzeit einlösen?

Blizzard sagt: Nein.

Hinweis : Briefe mit einer WoW-Marken verfallen nicht. Die WoW-Marke steht in World of Warcraft Classic nicht zum Kauf oder Verkauf.

Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/11486

Du kannst die Marken also nur auf bzw. für einen WoW-Retail-Account in aktive Spielzeit umwandeln - dazu mußt Du Dich zumindest bis zur ingame-Charauswahl von WoW-Retail einloggen - und das wiederrum setzt ein installiertes WoW-Retail voraus.

Ist Retail Playtime nicht das selbe wie classic play time:D?

Und wird der account nicht auf marken gescannt in der eigenen accountverwaltung? so das man sie nur für WoW nutzen kann sobald man den aktiven/inaktiven account(retail) anklickt?

Ja, aber danach hat hier keiner gefragt bzw. dies hat niemand bezweifelt.

Da Du die Marken nur auf Retail-Chars verkaufen & kaufen kannst, wird nur der Retail-Account nach Marken durchsucht.

Wie ich schon schrieb, mußt Du Dich dazu in den Retail-Account einloggen - bei inaktiven Accounts bis zur Charauswahl (dort ist dann ein Button „Marke jetzt einlösen“ zu finden) oder bei aktiven Retail-Accounts in die Retail-Chars mit den Marken.

Für beide Varianten (Charauswahl-Screen bzw. Inventar des Chars) muß WoW-Retail installiert sein.

Spricht etwas dagegen die Marken einfach jetzt einzulösen ?
Je nachdem wie viele es sind ,must du dir halt nur die Frsge stellen ob du in dem Zeitraum ne längere Pause einlegst oder nicht.

Wobei sich Retail und Classic die meisten Daten doch sowieso teilen. Effektiv ist durch eine Deinstallation von Retail also ca. 500(?) MB gewonnen.

1 Like

Oder wie wäre es, wenn du die Marken in Guthaben umwandelst, statt direkt in Spielzeit. Dann kannst du bei Bedarf dann Spielzeit über Guthaben kaufen.

(Ob man ohne Retail auf den WoW-Shop zugreifen kann weiß ich jedoch nicht.)

Spielzeit kann man auch über den Shop auf der Webseite kaufen.

3 Likes

Gegen Geld ja, gegen Marken (die auf einem inaktiven Retail-Account liegen) oder ingame-Gold jedoch nicht.

(Bitte im Kontext des Ursprungsposts des TE lesen!)

Naja man kann die Marke ja auch einlösen zu Guthaben :wink: Dann geht der Umweg. Aber dazu braucht man zu diesem Zeitpunkt aktive Spielzeit.
Der Platzgewinn ohne Retail ist auch sehr marginal. Da frisst ein PTR/BETA Client deutlich mehr weg.

Bitra hatte ja genau aus dem Grunde vorgeschlagen, die vorhandenen Marken in Guthaben einzutauschen, denn dann ist man von dem Problem des nicht-zugreifbaren Retail-Accounts ja losgelöst.

6 Likes

Hallo Terogal,

Naldo hat bereits korrekt geantwortet und auch Bitra hat eine passende Alternativlösung angeboten.

Ich würde auch dazu raten, dass du deine WoW-Marke in Blizzard-Guthaben umwandelst, bevor du deinen Retail-WoW-Client deinstallierst. Dann kannst du Spielzeit (ohne Abonnement) auch ohne Retail-WoW-Installation im Onlineshop erwerben. :slight_smile:

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, dass hat mir sehr weiter geholfen.