WOW Maus 62006

Hi

ich habe mit Classic wieder angefangen wow zu zocken und wollte dazu natürlich auch meine alte wow Maus 62006 dafür verwenden. Diese geht soweit auch… allerdings , erkennt wow nicht mehr alle tasten der Maus. Woran könnte das liegen ?

Vielen dank vorab für eure Hilfe

Versuchs mal damit:

Es gibt ein paar Schritte, die ihr einmal ausprobieren könnt:

  1. Klickt in der Blizzard App auf WoW.
  2. Wählt Optionen und lasst euch WoW im Explorer anzeigen.
  3. Im WoW Ordner führt einen Rechtsklick auf die wow.exe aus und wählt “Einstellungen”.
  4. Überprüft unter “Kompatibilität”, ob dort “Als Administrator starten” ausgeswählt ist und entfernt den Haken, falls das der Fall ist.

Grüß dich Miracolix!

Für WoW Classic passt natürlich die alte WoW Gaming Maus wie angegossen. :wink:

Zuerst kontrolliere ob du die aktuellen Treiber besitzt (wenn es die noch gibt :thinking:)
Ansonsten kannst du mal versuchen das Spiel zu überreden die Maus zu finden.

Schreibe das hier in den Chat in WoW Classic:
/run SetCVar(“enableWoWMouse”, 1) DetectWowMouse()
Dadurch sollte das Spiel hoffentlich die Maus erkennen.

Es gibt noch andere Befehle um die Maus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

/console enableWoWMouse 1 fürs aktivieren
/console enableWoWMouse 0 fürs deaktivieren

Hoffentlich hilft das!
Viel Erfolg!

/verbeug
Nyakotalia

Cool! Es hat funktioniert!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !!

Hallo zusammen,

Muss dieses Thema wieder aufgreifen.
Ich besitze noch die erste WoW Maus, die damals raus kam. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft, hab WoW rüber gezogen und an der Maus funktionierten alle Tasten. Dann habe ich den Launcher runtergeladen und über den Launcher WoW gesucht und aktualisiert. Nun gehen einige Tasten nicht mehr, und werden offenbar nicht erkannt. Wie gesagt, geht es hier um WoW Classic. In Retail ist ja bereits eine Software im Spiel integriert. Die angegebenen Befehle habe ich eingegeben, brachte aber nichts. Genauso das Spiel als Administrator auszuführen.
Danke für die Hilfe.

Nochmals Hallo.

Hab das Problem gelöst. Ich musste die Tastaturbelegung neu ausrichten. Mein Blizzard Launcher war offenbar ein ältere auf meinem alten PC. Dies hat möglicherweise mit de Belegung etwas zu tun. Naja… xD

nu muss ich auch mal fragen… kann man unter Mac OS in WoW die Maus noch aktivieren? wenn ja, wie? :slight_smile: