WoW mit der Intergrierten Grafik starten

Und zwar finde ich einfach nicht raus wie das gehen soll.
Meine Grafikkarte ist bereits Überhitzt und wenn ich dennoch mit der Nvdia Starte stürtzt mein Laptop nach 1-2 Min ab, daher starte ich gewöhnlich alle Games mit der Intergrierten HD Grafik, hat auch immer geklappt doch nun habe ich WoW wieder runtergeladen um dieses neue Addon mal auszuprobieren, funktioniert leider nicht. :confused:

Habs auf die Intergrierte Grafik eingestellt und dennoch startet er es permanent mit der NVDIA GTX 950M, hat einer vielleicht eine Idee oder kennt sogar die Lösung wie ich das beheben kann?
Leider Spiele ich auf einem Laptop, weshalb meine Grafikkarte eher schwierig zu ersetzen ist. :frowning:

Und sry für mein Deutsch. :slight_smile:

Klingt ganz danach als müsstest du deinen Laptop dringend mal reinigen. Deswegen Batterie entfernen, aufschrauben und danach sachte mit einem trockenenen Tuch/Sauger ( Wattestäbchen für schwer zugängliche Bereiche ) den angesammelten Staub entfernen.

Gereinigt wurde er X mal hat jedoch alles nichts gebracht, abgesehen davon ist die Grafikkarte schon überhitzt/im Eimer, die ist nicht mehr zu retten.
Mich wundert es nur warum ich jedes andere Game mit der Intel 620 starten kann aber WoW nicht.

  • deinstalliere alle NVIDIA-Tools und NVIDIA-Treiber
  • schalte die NVIDIA 950 im BIOS aus - aber erst, nachdem die NVIDIA-Treiber usw. entfernt wurden!
  • Installiere den aktuellsten Treiber für die Intel HD 620 - und nenne uns hier die exakte Treiberversion inkl. Treiberdatum (Achtung: “ist aktuell” ist dabei eine ungültige Angabe… Kleiner Tipp: Der aktuellste Treiber, den ich finden konnte ist vom 25.02.2019 und nennt sich 25.20.100.6577)
1 Like
  • schalte die NVIDIA 950 im BIOS aus - aber erst, nachdem die NVIDIA-Treiber usw. entfernt wurden!

Danke dir, dieser Schritt hat sehr geholfen, wusste bisher gar nicht das man die Garfiktreiber Manuell deaktivieren kann.
Jedenfalls hab ichs gemacht und nun startet er das Spiel mit der Intel, großes Danke an dich. :blush:

Manchmal ist auch einfach die verwendete Wärmeleitpaste zwischen Grafikchip und Kühler Essig bzw. auch bei der CPU und muss erneuert werden, am besten mit Industie-Wärmeleitpaste für Gleichrichter, Thyristoren etc, das Zeug hält ewig ist aber auch sehr Giftig. Auf Intel HD Grafik zu spielen macht doch keinen Spaß (aber womöglich immer noch besser als meine 920MX :slight_smile: )

Einfach so werden Laptops nicht zu heiß. Ich hatte das Problem früher auch mal, dass nach einem Jahr mein alter Laptop (Acer) ständig im Spiel angefangen hat zu überhitzen. Dann dachte ich mir OK bohr ich halt unten paar Löcher rein damit mehr Frischluft reinkommt, hatte nur leider den gegenteiligen Effekt da ich damit den Luftstrom vom Lüfter abgeschwächt habe.

Inwiefern ist deine Grafikkarte eigentlich im Eimer? Funktioniert die garnicht mehr, also stellt alles fehlerhaft dar oder überhitzt die einfach nurnoch sehr schnell aber ohne Darstellungsfehler?

Der Tipp von Naldo dürfte hier am besten sein: Versuche die Grafikkarte sowohl im BIOS als auch im Gerätemanager abzuschalten.

Sonst: Bei einem Hardwaredefekt bestehen dennoch Reparaturmöglichkeiten. Hier sollte der Hersteller des Geräts kontaktiert werden, allerdings bieten auch Werkstätten vor Ort unter Umständen Reparaturen für Laptops an. Da dazu meist das Mainboard deines Laptops getauscht oder repariert werden muss, kann der Preis entsprechend ausfallen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?