Sehr geehrtes Blizzard-Team, liebe Community,
ich möchte erneut ein Problem ansprechen, das seit dem Start von World of Warcraft Remix: Legion besteht und das Spielerlebnis beim Dungeon- und LFR-Browser massiv beeinträchtigt: der endlose „Jemand hat die Einladung abgelehnt. Ihr werdet erstrangig der Dungeon-Warteschlange hinzugefügt“-Spam.
Dieses Problem ist nicht neu, sondern existiert konstant seit Beginn des Events. Es ist extrem frustrierend und macht das Warten in der Warteschlange – unabhängig von der Rolle (Tank, Heiler oder DD) und unabhängig vom Inhalt (Dungeon oder LFR) – zur reinen Nervenprobe.
Beschreibung des Fehlers:
-
Ich stelle mich über den Dungeon- oder Schlachtzugsbrowser (LFR) für eine Aktivität an.
-
Anstatt des Pop-ups zur Gruppenannahme erhalte ich, oft im Sekundentakt, die oben genannte Fehlermeldung im Chat und auf dem Bildschirm.
-
Das eigentliche Fenster zur Gruppenannahme („Annehmen/Ablehnen“) erscheint dabei oftmals gar nicht.
-
Der Einladungssound ertönt ständig, was in Kombination mit dem wiederholten Text im Chat extrem ablenkend und nervtötend ist.
-
Dieser Zustand kann Minuten lang anhalten, bevor man entweder doch in eine Gruppe kommt oder die Warteschlange frustriert verlässt.
Wichtiger Hinweis und Appell:
Dieser Bug wird seit dem ersten Tag des Remix-Events massiv in allen Communitys (Reddit, deutsche und englische Foren) diskutiert. Es handelt sich hierbei nicht um ein Spieler-Verhalten (dass andere Spieler ablehnen), sondern um einen klaren Fehler in der Handhabung der Warteschlangen-Mechanik durch das Spiel.
Da der Fehler so grundlegend ist und die täglichen Aktivitäten im Event stört, möchte ich dringend darum bitten, dass dies Priorität erhält und ein Hotfix eingespielt wird. Es ist sehr enttäuschend zu sehen, dass ein derartiger Fehler, der seit Wochen bekannt ist, noch immer besteht und alle Spieler betrifft, die den Browser nutzen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Hoffnung auf eine baldige Behebung.