WoW-SoD - bitte 10-Mann oder Flex-Raids

Aus dem Bett, oder durch den Content? :wink:

1 Like

Wozu? „Draußen“ ist es doch mittlerweile kein bisschen besser. Ich will jetzt nicht auf Details eingehen, das wird sonst schnell komplett off topic.

Bin froh, wenn die Dinger weg sind.

Immer nur schwarze Finger und der Sitznachbar hat einem dauernd das Papier ins Gesicht gehalten.

Ich liebe mein Convertible. Und ja, Phone ist Mist zum Lesen. Nur Gefummel, keine Übersicht.

Draußen war eher das Synonym für; Kommt mal aus eurer Blase raus

Weil zu behaupten dass man ohne Classic Exp keineen Zusammenhalt oder whatever kennengelernt hat ist schwachsinn.

Ich hab eben all diese Classic Exp mitbekommen, und bin einer derjenigen die heute garkein Bock mehr auf ne Community hat, bzw einfach kein Wert mehr drauf legt weil da draußen dank heutiger Technik alles iwo einfacher aber zeitgleich auch anonymer und komplizierter ist.

Also geh ich den Mittelweg, ich gehe mit Randoms die ich mir etwas genauer aussuche, was natürlich Honks nicht ausschließt.
Tuts meiner Meinung aber genauso wenig bei Gilden.

Gehe beispielsweise seit Sunken Tempel in einer festen Gilde mit, da ist genau der selbe Rotz gebacken wie bei den Randoms. Nur vllt in einer anderen Farbe^^
Versteh mich nicht falsch, hört sich so an als würde ich grade das erste mal „nicht RND“ laufen, dem ist nicht so^^
Natürlich kommts drauf an was ich mir für ne Comm aussuche, aber faule Eier gibts überall, genauso aber auch top gekochte Eier, die nur noch keinen Topf gefunden haben :smiley: :smiley:

Spricht ja nichts dagegen.

Ich spiele MMORPGs halt in erster Linie wegen der Gemeinschaft.

Nicht falsch verstehen, ich hatte damals in WotLK auch eine coole, progressorientierte Raidgemeinschaft. Man kann durchaus beides zugleich haben. Hat sich halt ergeben.

Auch EVE Online war toll. Ich hatte Anfang 2011 das Glück, als Neuling nach 6 Wochen im Game von einer sehr heterogenen Truppe mit extrem viel und unterschiedlichster Erfahrung aufgesammelt zu werden. Die waren teilweise seit 2003 dabei, hatten bezüglich der Bandbreite der Spielstile und der Ziele keine irgendwie gearteten Vorurteile. Dänen, Schweden, Holländer, Briten, Neuseeländer und Australier. Ich war witzigerweise der einzige Deutsche. War eine tolle Zeit. Wer EVE Online kennt weiß, dass das wie ein sechser im Lotto war.

2 Likes

Êben , jeder hat da ja andere „Unterhaltung“
Ich z.b spiele MMO´s wenn ich recht überlege um mich mit jemanden messen zu können, ob es im DPS (PvE) ist oder anhand von Rankings oder so im PvP.
Das schlimmste was man mir antun kann, sind offline Games xD

Im groben und ganzen kann man überall Glück haben wie du sagst, man darf nur nicht mit verschränkten Armen durchs Leben gehen :smiley:

Dann ist es offensichtlich die falsche Gilde bzw. solltest du dich mal fragen weshalb du dann überhaupt in dieser Gilde bist. Soviel zum Thema Anspruch und Selektion. :man_facepalming:

Absolut, ist auch sehr abwechslungsreich.

Richtig, nur gehörst du für einen Teil der Leute hier im Thread nur dann zur Gemeinschaft, wenn du Logs und GS hast. Passende Gesellschaft sieht halt anders aus. :wink:

3 Likes

Richtig will ja nicht mit dir im Raid landen

1 Like

So sind die meisten Spieler leider eingestellt, wenn sie was von einem wollen oder alleine nicht weiter kommen ist jeder gerne gesehen. Danach hat es sich mit der Gemeinschaft aber wieder erledigt. Es ist natürlich legitim sich so zu verhalten, nur darf man sich dann nicht über die Gesamtsituation in der heutigen Classic Community wundern.

2 Likes

Daran kann nichts „richtig“ sein weils die Einstellung/Freude der Leute unterschiedlich ist.
Es ist eine Meinung, da ist nichts richtig dran, wenn ich sage ich mag keine Tomaten sagst du ja auch nicht richtig.
Linal sagt richtigerweise

Jeder spielts anders.
Geh doch in deine Gemeinschaft, aber sag nicht dass jeder ohne Gemeinschaft antisozial sei, denn das Verhalten legst du eher mit solchen Aussagen an den Tag.

Logs und GS sind nur die ersten Merkmale die man bei Jemanden erkennt.

Wenn ich Fußball spiele und da kommen Randoms und fragen ob sie mit spielen können, die aber nen Anzug tragen (GS) und zuvor noch nie nen Ball getreten haben (Logs) sage ich auch freundlich, sorry aber wir sind hier grade bissl am progressen, passt nicht so gut.

Bei Jemanden den du nicht kennst und hinter dem Kopf gucken kannst, sind das nun mal die einzigen ersten Merkmale.

1 Like

Deshalb lohnt es sich eine Gilde mit verlässlichen Leuten zu suchen.
Gilden die Bestand haben und sich nicht nach wenigen Wochen wieder auflösen, haben Mitglieder die nicht nur Hilfe suchen und etwas erwarten sondern auch etwas anzubieten haben, selbst auch geben können.

Der Hauptunterschied zu Randoms ist genau das, Leute mit gleichen Interessen.

3 Likes

Haha :smiley:

Lass die doch nicht triggern :smiley: Manche Leute können halt nur in schwarz/weiss denken und nur ihre Art von Zusammenspiel ist das einzig wahre. Lustigerweise hat keiner von denen eine Com/Gilde und jammern hier nur wie doof alles ist heute. Sind halt zu cool für die heutige Playerbase :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=FPEChv13qZM
https://www.youtube.com/watch?v=xn6CR06_E4Q

Ich liebe meine Community seit 2015 <3 und das Game egal in welcher Version ist voll damit.

Wenn man natürlich in seiner eigenen Welt lebt, wo gs,logs und Klassenguides böse sind und Discord ein Seitenschritt zu TS2 ist, wundert mich eh nichts.

3 Likes

Aus dem Grund bin ich seit 2019 wählerischer geworden, oder wie Linal sagte, Selektion hilft. Viel mit anderen und neuen Leuten spielen um zu sehen wer zueinander passt, Friendlist pflegen, Gilde gründen, dadurch kamen auf Everlook mit der Zeit einige Leute zusammen.

Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.
Natürlich gibt es keine Garantie das sowas immer hält, aber ich kann mich heute noch auf die Aktiven verlassen. Nur hatten wir auf Era über 2-3 Jahre eine andere Motivation als auf einem Season Server, logisch.

1 Like

Den ist nichts hinzuzufügen xD

Klar, P4 ist der Drops eh gelutscht.
Langzeitmotivation wird sich wohl bei einigen eher in Grenzen halten.

1 Like

Nur weil du so denkst müssen das nicht alle.

Ich denk mir genauso dass die Leute die Era über 2-3 Jahre spielen nicht mehr ganz sauber sind, aber jedem das seine oder?

1 Like

Kenne niemanden der das tut.
In europa liefen Elefanten mit fell rum.
Europäer haben ihre pigmentierung reduziert um genug uv-licht zu bekommen.
Offensichtlich ändert sich das klima.
Und wie weit der Mensch darauf einen Einfluss hat ist eine andere frage.
Aber naja. Kinder die in den 90igern zur Schule gegangen sind haben damals schon dieses treibhausmodell dargelegt bekommen und glauben nun ganz fest dran. Verstanden haben sie es jedoch nicht.
Ähnlich wie das Ozonloch in den 80igern und führen 90igern DAS thema war. Heute erinnert sich keiner mehr dran. Komisch.
Mal schauen wie relevant der Einfluss vom Mensch aufs klima in 20 jahren sein wird - falls wir bis dahin noch leben

1 Like

Für AQ, MC und Naxx werde ich ganz sicher kein SoD spielen, denn das haben wir auf Era. Dessen ist sich auch Blizzard bewusst, die Frage ist wie viel Neues sie uns am Ende tatsächlich anbieten können. Denn Spaß macht SoD durchaus, zumindest Phase 1 und 3. Ich finde es auf jeden Fall spannend was uns mit 60 erwartet, es kann ein riesen Erfolg werden oder der größte Flop in der Classic Geschichte. Aktuell dominiert die Vorfreude, auch wenn der Spaß wohl nicht auf Dauer sein wird.

Era wird danach auf jeden Fall eine Umgewöhnung sein, denn gibt das ein oder andere was mir in SoD durchaus besser gefällt.

3 Likes

Verkauf nicht immer deine bescheidene Meinung als Meinung aller anderen, ich und sehr viele andere warten eben gerade auf diesen COntent, alles davor ist Geplänkel.

Ich weis schwer zu verstehen für Jemanden der sagt das Game sei in P4 vorüber

3 Likes