spiele momentan einen Magier hoch weil ich die arkanrunen so cool fand und mir einen build überlegt hatte den ich sonst nicht gesehen habe.
kurzum, 4 mal arcane blast, arkane geschosse, 4 mal arcaneblast und arcane surge und in der 300% manaregphase mit dem zauberstab reinzimmern.
naja arcane surge konnte man auf wowhead nicht sehen, dass es 2 min cd hat aber naja mehr oder weniger gehts auch so und arcane surge haut halt auch rein ohne rücksicht auf gut und böse.
das problem/bug: magic schools kenne alte classicveteranen noch, als der dual fiery weapon feuerdamage rogue getestet wurde, als flammenzunge koeffizient generft werden musste weil + feuerdamage zu stark war etc…
die magieschulen feuer/eis/natur/arkan/heilig/schattenschaden beeinflussen alle schadenssources diese magieschulen.
spelldamage hingegen bezieht sich auf „spells“ die zwei skill formen attacke und zauber der jeder skill zugewiesen ist soweit ich weiß.
magieschulen beeinflussen jeglichen schaden.
genauso zaubertstäbe, der original tooltip vom zauberstab bemerkt auch den, in meienm fall, arkanschaden und rechnet den drauf und berechnet die dps (kein addon).
der schaden bleibt der selbe, der grundschaden ist 31-55 und arkanschaden +27 es wird als 31-55+27 im detail fenster angezeigt und als grüne zahl mit 58-82 in der oberfläche angezeigt.
habe ohne arkanschaden knapp 10 minuten egschossen und hatte sowohl die 31 als absolut kleinsten schaden und 55 als größter schaden, soweit genauso wies sein soll.
mit den 3 items angezogen allerdings keine änderung.
das ist ein klarer bug denn in 1.14 funktionierte das und ich gehe stark davon aus, dass es auf das datensystem welches von retail übernommen wurde ausgeht und diese dinge dabei nicht beachtet wurden bzw weggefallen sind.
ich werde das selbe nochmal auf era testen aber es sollte ja dort alles gleich sein, wenn nicht wurde das allerdings in sod scheinbar absichtlich gemacht ohne es bekannt zu geben ich werde mich nochmal zurückmelden.