WoW SoD Bug Zauberstäbe

spiele momentan einen Magier hoch weil ich die arkanrunen so cool fand und mir einen build überlegt hatte den ich sonst nicht gesehen habe.

kurzum, 4 mal arcane blast, arkane geschosse, 4 mal arcaneblast und arcane surge und in der 300% manaregphase mit dem zauberstab reinzimmern.

naja arcane surge konnte man auf wowhead nicht sehen, dass es 2 min cd hat aber naja mehr oder weniger gehts auch so und arcane surge haut halt auch rein ohne rücksicht auf gut und böse.

das problem/bug: magic schools kenne alte classicveteranen noch, als der dual fiery weapon feuerdamage rogue getestet wurde, als flammenzunge koeffizient generft werden musste weil + feuerdamage zu stark war etc…

die magieschulen feuer/eis/natur/arkan/heilig/schattenschaden beeinflussen alle schadenssources diese magieschulen.

spelldamage hingegen bezieht sich auf „spells“ die zwei skill formen attacke und zauber der jeder skill zugewiesen ist soweit ich weiß.

magieschulen beeinflussen jeglichen schaden.

genauso zaubertstäbe, der original tooltip vom zauberstab bemerkt auch den, in meienm fall, arkanschaden und rechnet den drauf und berechnet die dps (kein addon).

der schaden bleibt der selbe, der grundschaden ist 31-55 und arkanschaden +27 es wird als 31-55+27 im detail fenster angezeigt und als grüne zahl mit 58-82 in der oberfläche angezeigt.

habe ohne arkanschaden knapp 10 minuten egschossen und hatte sowohl die 31 als absolut kleinsten schaden und 55 als größter schaden, soweit genauso wies sein soll.

mit den 3 items angezogen allerdings keine änderung.

das ist ein klarer bug denn in 1.14 funktionierte das und ich gehe stark davon aus, dass es auf das datensystem welches von retail übernommen wurde ausgeht und diese dinge dabei nicht beachtet wurden bzw weggefallen sind.

ich werde das selbe nochmal auf era testen aber es sollte ja dort alles gleich sein, wenn nicht wurde das allerdings in sod scheinbar absichtlich gemacht ohne es bekannt zu geben ich werde mich nochmal zurückmelden.

Nein sollte eig nicht gehen.
Mein era mage hat raid buffed ungefähr 900 spellpower, dann sollte der mit nem firewand ja übelst dmg machen ^^

Oder ich hab es falsch verstanden :wink:

1 Like

spelldamage ist für spells nicht für zauberstäbe, man unterscheided zwischen spelldamage das einfach den schaden von spells erhöht und spellschools welche den schaden der spezifischen spellschool erhöht also +9 feuerschaden.

gab früher auch rogues welche naturzauberschaden aufm gear hatten wegen gifte, zumindest getestet^^ oder auch fiery weapon denn da es feuerschaden ist, hat + feuerschaden wirkung.

die meisten items und spells haben aber einen koeffizient dafür sowie flammenzunge vom schamanen weil das wohl mal zu stark war.

zauberstäbe machen da aber keinen sinn in era weil A. kein gutes gear existiert dafür, gibst ja ungerne alle stats auf nur um dann suboptimalen spellpower ersatz zu haben wenn der zauber eh für 2k+ crited brauchst du keinen zauberstab der 600 macht … und ohne crit nicht crited^^

:smiley: :smiley: dieser Satz mal wieder :smiley: SOD ist ein update der classic version - von 1.14 zu 1.15 - Du kannst dir das noch so oft reinreden aber gibt keine Datensysteme die von retail zusätzlich eingefügt worden sind außer die die eh schon vorhanden waren - den 1.14 beruht auf einer Legion version da ältere nicht mehr verfügbar waren :smiley:

Hört doch mal bitte auf in jedem threat zu versuchen SOD mit retail zu vergleichen!

1 Like

Das haben sie auch gesagt bevor sie classic gemacht haben–geht nicht da keine Daten mehr vorhanden ^^

[entfernt]

ich versuchs nochmal, wow hat eine datenbank in der die skills/zauber gespeichert sind, die alte classic datenbank war irgendwie mit deren modernen servern und infrastruktur nicht kompatibel also haben sie die retail datenbank für classic verwendet, dementsprechend also potentiell die funktionalität hinter den zaubern „versimpelt“ da wir ja wissen wie retail ist… achja ich hate ja wieder retail indem ich fakten ausspreche… gib mir ne pause ja? das ist harassment auf höchstem niveau geh aus meinem leben bitte.

Schon im Classic revamp 2019 stand der +Schaden fälschlicherweise daran, hat aber nie gewirkt. Einfach ignorieren, macht Blizzard ja auch :sunglasses:

2 Likes

schreib doch einfach; spelldmg wird nicht auf zaubserstäbe dazugerechnet und jeder weiß was du meinst xD

1 Like

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab was du meinst, dann ist es schlicht und einfach zu wenig spellpower das es sich auch auf die casts auswirkt.

nein eben nicht, spellpower ist für SPELLS es gibt aber Atkanzauberschaden etc (nicht im grünen text) dieser wirkt sich auf alles aus was arkanschadenverursacht, halt auch waffeneffekte, gifte, waffenangriffe etc (paladin wenn angriff zu heiligschaden wird)

spelldamage dürfte NUR alles was in deiner skillbar als zauber und eben nicht als Buf/debuff/angriff zählt wirken es ist für spells.

spellpower dürfte keine auswirkung haben auf zauberstäbe, dass wäre ein weiterer bug^^

das ist nicht fälschlicherweise, das ist einfach classic :*D soweit ich das verstanden habe, ist die datenbank die für die lagerung von skills zuständig ist basierend auf retail wo dieser unterschied nichtmehr existierte und halt der statscreen ist das original weshalb es die veränderung noch anzeigt.

das allerdings ist nur eine vermutung im gegensatz zu dem wand bug was definitiv keine vermutung sondern ein bug ist.

Du behauptest hier wieder Dinge und stellst die Kuh einfach in den Raum. Ich kann keine Quelle dafür finden, dass Zauberstäbe mit ihrer Zauberschule jemals skalierten. In allen Beiträgen, in denen diese Frage auftaucht, wird dies verneint.

Auch in uralten Foren z.B. MMO-Champion oder GameFAQ, in denen 15y+ alte Forenbeiträge noch zu finden sind, wird dies verneint.
Ebenfalls im Nostalrius Forum, welche sich wohl sehr viel Mühe gegeben haben, Classic so gut wie möglich wieder auf zu bauen.

Es tut mir wirklich Leid, aber auch hier scheinst du wieder mal ähnlich wie bei deinem Windfury, einem Konstrukt deiner eigenen Fantasy zu erliegen.
Versuch doch bitte, in Zukunft ein paar Quellen zu finden, um deine Anschuldigungen auch stützen zu können.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.