WoW startet nicht

Moin hat noch jemand seit heute das Problem, dass WoW nicht startet aber im Taskmanager zu finden ist? Habe es auch auf zwei Rechnern probiert. Auch die Lösungen von dem Problem vor einigen Monaten bei anderen probiert (-d3d11, Cache löschen, scan and repair, bnet + WoW neuinstalliert) helfen nicht. Auch ein aussitzen und verzögertes Starten erfolgt nicht.
Bin gerade etwas fraglos und hoffe ich steh nicht alleine da

Bei mir geht auch nix. Never play on patchday. :slight_smile:

Hey! Same here! Egal welche Version ich starte, es gibt eine kurze Ladezeit und dann passiert nichts mehr, auch nach Wartezeit nichts. Gestern Abend ging noch alles.

Also bei mir ist soweit alles normal. Bis auf die Tatsache, dass jetzt immer ca. eine Sekunde lang ein weißer Vollbildschirm zu sehen ist. Das ist neu.

1 Like

Ich hab sogar Battle-Net komplett runtergeschmissen und alles neu installiert > keine Änderung..

(Stand gestern Abend)

Ich war sowieso drauf und dran mir nen neuen PC zu holen weil New World unter anderem etwas lagged… dieses WoW Problem war gestern das I-Tüpfelchen und hab mir gestern nen neuen PC bestellt xD

Hab halt gestern ins Forum geguckt und dachte mir “Hmh niemand “jammert” dass er nicht einloggen kann, ich bin wohl das problem” xD

Nebenbei: Geiler Name @TE :stuck_out_tongue:

Edit: Geht immer noch nicht oder? (Stand 23.10.25 Abends)

Bin ich der Einzige der die Probleme nach wie vor hat?

Möglich. Start- oder Login-Probleme hatte ich sowieso keine. Nur einen Tag übelste Lags. Und seit dem Patch diesen komischen weißen Vollbildschirm beim Anwendungsstart.

Moin,

Seit dem Update läuft es bei mir auch nicht mehr, genau das gleiche Problem
Hab alles Probiert Neuinstalation,Repair,Cache

Er will es es einfach nicht Starten aber im Task Manager läuft es im hintergrund

1 Like

Wie lange wartest Du, bis Du den Prozess abschießt?

Wow, mit dem Restart heute Nacht haben sie den Vogel abgeschossen. Alle Talentbäume sind weg, 0 verteilte Talente werden angezeigt. Ich hab noch nicht getestet, ob geskillte Talente tatsächlich fehlen. Aber das UI dafür ist komplett hinüber.

Edit: Was solls, wird einfach mit den bereits geskillten Talenten weiter gelevelt. Wer braucht schon Talente?

1 Like

Nach 1-2 Stunden wird er automatisch im HIntergrund abgebrochen

Ok, klingt nach irgendeinem Timeout, der getriggert wird.

Seit heute morgen sind auch sämtliche Talente verschwunden,betrifft alle Era-und Anniversary Realms..Da hat Blizz was gefixt und gleich den nächsten Bug rein gezaubert.Oh Mann…. Übrigens,das mit dem weissen Vollbildschirm habe ich auch immernoch.

Ich weiß natürlich nicht zu 100% ob es der Fehler ist aber ich hab in der Ereignisanzeige einen Fehler ntdll.dll Scheinbar blockiert das Firmenantivirusprogram (Carbonblack) den Start von Wow. Auf meinem Desktoprechner zu hause läuft alles normal. Also falls du auch ein Antivirusprogramm laufen hast vllt mal kurzzeitig ausschalten und gucken ob es klappt.

Konnte es jetzt insgesamt auf 4 Rechnerns testen beide auf denen ein Antivirenprogramm lief gab es probleme und die anderen beiden laufen ohne Probleme.

1 Like

Wäre ja auch langweilig nach 20 Jahren immer noch mit Talenten zu spielen :rofl:

2 Likes

Das wars tatsächlich danke dir!