WoW stürzt beim Starten ab (nach Neuinstallation)

Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe WoW auf meinem Laptop neuinstalliert (Download vollständig abgeschlossen und seither lässt sich WoW nicht mehr starten bzw. stürzt beim Starten ab.

Die Meldungs-ID ist 840C4A63-98CC-49DE-8BFA-389B8CD57D36

Vom angezeigten Fehler nachfolgend ein Screenshot:

Link zum Bild

WoW lief bereits ohne Probleme, der Laptop wurde aber zurückgesetzt. Ich hab dann WoW nicht mehr auf C: sondern auf D: (größere SSD) installiert um meine Windows-Platte nicht vollzupacken.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß und Danke

Ich weiß aktuell nicht warum mein obiger Link nicht funktioniert … vielleicht kann jemans helfen …

Hmmm. Den Link komplett einfügen, mit der Maus komplett markieren, dann als vorvormartierten Text formatieren (Schaltfläche </> in der Symbolleiste)

Sollte dann so aussehen.

http://www.azerothistzukleinfürallianzundhorde.wow

ttps://www.directupload.net/file/d/5531/fbeqn9x9_jpg.htm

Es fehlt das h am Anfang … ich kann scheinbar keine Links posten.

Hm, hast du schon versucht, deine Installation zu reparieren? Vielleicht gab es beim Download einfach einen Fehler.

Hast du zufällig ein neues MSI-Board mit Nahimic und WoW auf DX12?

Wenn ja liegt es daran. Das letzte Update von Nahimic hat einen Fehler eingebaut, der WoW mit DX12 nicht starten lässt.

Lösung:

  1. Enrweder Nahimic deinstallieren, und dann läuft WoW auf DX12!

oder

  1. Nahimic kurz ausschalten, WoW starten und auf DX11 stellen. Dann kannst du
    Nahimic drauf lassen und WoW läuft!

Danke das war ws ganz sicher. Hab irgendwann den Laptop komplett zurück gesetzt und windows nackt ohne msi software installiert ->läuft alles tadellos.

Danke für die Rückmeldung!

Eine kleine Ergänzung an dieser Stelle: Die neueste Version der Nahimic-Software (1.3.2) sollte wieder korrekt zusammen mit World of Warcraft zusammenarbeiten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Jap, nu läuft wieder alles rund. Auch DX12 ohne Probleme