Bist du dein Sofa?^^
Identifikation hat nichts mit Geschmack zu tun.
Und dabei sollte man es halbwissend auch belassen.
Bist du dein Sofa?^^
Identifikation hat nichts mit Geschmack zu tun.
Und dabei sollte man es halbwissend auch belassen.
Naja ich identifiziere mich dann ja nicht damit.
Und sooo wichtig ist mir das ganze auch nicht. Wobei ich natürlich beim Mage 10/10 Mogg habe.
Sonst lass ich meine Freundin moggen oder mach ein 0815 Set rein.
Wiki meint dazu: „das Einfühlen in eine andere Person oder Figur.“
Von daher fand ich meine Gedanken ganz passend. …Sofas natürlich ausgeschlossen *g.
Und das hat, wie gesagt, nichts mit geschmack zutun.
Und es macht auch einen unterschied ob du dich „mit“ oder „als“ etwas identifizierst.
Und wieder ist alles sehr viel komplizierter als man auf den ersten blick denkt.
ja im deutschsprachigem raum ist das so, im englischen bereich ist das andere damit gemeint
Proll hat aber nix mit Ausbildung oder Beruf zu tun.
wie wäre es, wenn man alle Main nennt, denn ich finde alles andere diskriminierend und herabwürdigend!
Wie wäre es, wenn du einsiehst, dass du nicht der Nabel der Welt bist und niemand hier auf deine Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen muss?
Ich stelle auf einer anderen Plattform wöchentlich NSCs dar und ich versichere dir, ich identifiziere mich nicht mit Schwarzmagiern, Dämonen, Drachen, Elementaren, untoten Konstrukten, Banditen und Kesselflickern, gleich welches Geschlecht die haben mögen.
Müsste das dann nicht Main (m/w/d) sein? Oder Main* in? Ma* in?
Wobei ich gelernt habe, dass es w/m/d bzw. d/w/m heißen muss, weil is wichtig und so und dann hungern die Kinder in der dritten Welt weniger oder so.
Jeder, der mal Stellenausschreibungen gemacht hat, weiß ja, was m w und d wirklich bedeuten
Sorry, mein Fehler, aber ich dachte, das smiley reicht. Aber scheinbar ist ironie für manche doch eine Fremdsprache… Ausserdem ist mein Nabel für so manche Fussel die ganze Welt!
Ich spiele als Mann mittlerweile nur noch weibliche Chars.
Die sind schmäler und kleiner. Verschafft mir einen besseren Überblick.
Random hat es bei WoW manchmal den Vorteil, dass Mann einer (vermeintlichen) Frau eher kleine Fehler verzeiht.
Und ich finde die weiblichen Chars in WoW davon abgesehen auch hübscher.
Mich interessiert es auch schlicht und ergreifend nicht, ob da jemand damit ein Problem haben könnte. Wenn mich immer interessiert hätte, ob das was ich bin und tue, auch immer allen anderen gefällt, dann hätte ich vieles in meinem Leben, was mir Spaß macht, versäumt.
Ich habe meine Haare lieber länger als „der Durchschnitt“, trage gerne Lederjacken und höre gerne Rockmusik (nicht ausschließlich). Und ich spiele weibliche Chars in WoW. Wenn jemand damit ein Problem hat ist es sein Problem, nicht meins.
Zum Thema:
Ich denke, dass irgendwann ein schwuler Spieler beim Erstellen eines weiteren Chars gesagt hat, dass er sich einen Twink erstellt. Andere haben das dann eben übernommen.
LG
Blàckì
Ich hab auch schonmal kurze Zeit männliche Charaktere gespielt, aber irgendwie komme ich dann immer auf das zurück was ich selbst bin. Keine Ahnung wieso, dabei finde ich die männlichen Blutelfenmodelle und männlichen Menschen eigentlich richtig gut.
Dann erzähle doch mal mehr neugierig ist
vermuuhtlich ist es angeborene gelassenheit!
Ich darf leider nicht darüber reden, sonst werden SIE mich finden
Naja, gefällt mir und passt zur Klasse ≠ ich identifiziere mich damit. Das ist noch mal ne Stufe höher.
Taro hatte vorhin geschrieben, dass es einen Unterschied mache, ob man sich „mit“ oder „als“ etwas identifiziere. Dem habe ich gedanklich zugestimmt – mit meinem Lieblingschar ist es ein „mit“, kein „als“.
Es kommt, glaube ich, auch auf die Spielweise an, wie man WoW erleben möchte. Mir fällt da z.B. der RP Aspekt ein, den man hin und wieder einbeziehen will. Was für die M+ Fraktion eher ein lächerlicher Aspekt ist, schätze ich mal.
Deswegen benutzt mal halt „Alt“ für Alternativer Charakter.