WOW51900102 - Einloggen nicht möglich!

Ich muss nun doch mal meinen Unmut über Blizz zu “Papier” bringen.
Das o.g. Problem ist Blizz bereits seit Monaten bekannt und es wird einfach nicht ordentlich behoben.
Kann mich auch wieder einmal seit 05:30 Uhr (inzwischen ist es 15:04 Uhr) nicht einloggen - komme nur bis zum “in Realm einloggen”.
Betrifft aber nur den Account mit dem aktuellen Add On.
Bei einem Account mit der Vorgänger Add On ist das einloggen ohne Probleme möglich. Ebenso in Classic.
Das Einloggen mit Authenticator geht generell nicht mehr.
So viel Theater hatte ich in den letzten 8 Jahren nicht einmal.
Man muss sich nicht nur mit einer zum “erbrechen” hohen Buganzahl herrumärgern (welche mit unter seit dem Add On Start bestehen und nicht behoben werden), sonder hat bereits seit Monaten auch noch Probleme (bzw. kein Einloggen mehr möglich) mit dem Einloggen.
Reife Leistung Blizz - Idealer weg treue Kunden zu verlieren.
Vieleicht hätte man doch nicht 800 Leuten kündigen sollen, da die die noch da sind Eure Probleme, augenscheinlich nicht in den Griff bekommen.
Meine Tolleranz dieser Problemhäufung gegenüber geht langsam aber sicher gegen null.

1 Like

Hallo Bêâst,

die Probleme mit den Loginservern, die wir vor ein paar Wochen hatten, wurden behoben. Aktuell gibt es in der Tat erneut Probleme beim Login auf verschiedene Server, allerdings nicht alle Server.

Sobald wir Neuigkeiten zu dem Problem haben, werden wir das hier bekannt geben.

Sofern du den Authenticator mit der richtigen Seriennummer nutzt, sollte es da keine Probleme geben. Die einzige Ursache für einen Fehlschlag des Logins, der nur auftritt, wenn der Authenticator aktiv ist, ist Schadsoftware.

Wenn du also ohne Authenticator einloggen kannst, aber sofort nicht mehr einloggen kannst, wenn der Authenticator aktiv ist, überprüfe deinen PC gründlich auf Schadsoftware.

Gruß,

Dresiaron

Sorry wenn ich zur Autenticator-Sache nocheinmal gegehalten muss, aber bei der Aussage fühle ich mich regelrecht “verars…”.

1. Richtige Seriennummer - was denken Sie wie viele ich davon nutze???
    Ich nutze nur einen (Eure Software).
  2. Das der Authenticator aktiv sein muss ist mir auch klar - bin keine 5 Jahre oder geistig minderbemittelt.
  3. Mir nun zu erzählen das ich Schadsoftware auf meinen PC habe, ist die in meinen Augen das aller letzte - schön den Kunden für “Blö…” zu verkaufen.
  4. Das Problem mit dem Authenticator tritt nur dann auf wenn der Login bei Euch “spinnt” - somit sehe ich das Problem definitiv auf Eurer Seite.

Hallo komme heute auch nicht rein ,probiere den ganzen tag heute schon :((
im Twiter steht das es behoben ist ,aber es geht nicht

Es gibt aktuell keine Probleme mit den Loginservern an sich und wenn es Probleme mit den Loginservern gibt, ist es egal, ob Authenticator oder nicht.

Wenn du lieber nicht deinen PC überprüfen willst, dann musst du das natürlich nicht, allerdings gibt es keine aktuellen Probleme mit den Loginservern und wenn der Login nur mit Authenticator nicht klappt, fällt mir nichts anderes ein, als Schadsoftware, die das auslösen würde.

nee in twitter steht nur das sie daran arbeiten ,aber da Problem existiiert auf alle Fälle schon seit fast 10 (!!!) Stunden minimum .

Ein toller Customer Service.

1. Das Problem mit den Login besteht weiter wie oben beschrieben (Chat-Eröffnung) und ich bin da nicht der einzige.
    Das es aktuell keine Loginprobleme gibt (laut Ihrer Aussage) empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht.
  2. Nur zu Ihrer Beruhigung: mein Rechner wird in Echtzeit überprüft, des weiteren erfolgt eine ausführliche Überprüfung bei jedem Systemstart.
  3. Der Authenticatur wurde bereits vor Stunden von mir deaktiviert. Dieser ist auch nicht das eigentliche Problem, sondern diente als weitere Information.
  4. Warum wird man hier “gedutzt” wird, empfinde das als sehr unhöflich.
  5. Die Schuld generell dem Kunden zu unterstellen (direkt oder indirekt) empfinde ich ebenfalls als sehr unhöflich.
  6. Wann wird der Login den nun mal wieder ordentlich funktionieren?
    Zahle nicht gerne für Dinge die ich nicht nutzen kann.
  7. Es wäre toll wenn die Texte richtig gelesen würden - dann würden auch solche diskussionen nicht entstehen.
  8. Mit Ihrer Aussage, das es aktuell keine Probleme beim Login gibt, reden Sie sich in meinen Augen um Kopf und Kragen, was dazu führt das Ihre Glaubwürdigkeit mir gegenüber ebenfalls in Richtung null fällt.

es ist schon nervig das man nicht einloggen kan. aber am schliemsten ist das man was vorgenomen hat und es nicht machen kan, die ganze zeit für nichts.aber zahlen mus man wen nicht bist raus, da frage ich mich wie wollt ihr das wider gutmachen? so geht das doch nicht-

Tagchen. Ich habe zur Mittagszeit versucht, mich in WoW einzuloggen - ich kam bis zu “Realm einloggen” - dann Standbild, bis die Fehlermeldung erscheint.
Ich habe es um 17 Uhr versucht mit dem gleichen Ergebnis.
Ich verwende keinen Authenticator. Dh. nix ist geregelt worden.
Es ist ein Faktum, dass ich NOCH IMMER NICHT (nach Stunden) ins Spiel einloggen kann, wiewohl ich auf mehreren Servern Chars habe.

Also nach guten 12 Stunden konnte ich mich soeben wieder wie gewohnt einloggen.
Bin mal gespannt, wie lange das nun so bleibt.