Ich gönne euch doch einen Era Server. Aber das gleiche Theater wurde um Vanillaera abgehalten. Wenn ich mich da einlogge sind 32 Personen online. Und vorher wurde das Forum von ein paar Leuten zu bombardiert, das kein Mensch TBC haben will und alle auf Vanilla bleiben werden, weil es ja soviele Vanilla PServer gibt.
Ich finde Vanilla und Wotlk toll, aber ich wage stark zu bezweifeln das die Leute massenhaft da spielen werden.
Der Großteil wird auf Cata weiterziehen wollen, „neuen“ Content haben und genug Mitspieler.
Ich selber spiele nebenbei Cata und Mop. So toll ich es finde wenn es wieder Freshserver gab, irgendwann wird es langweilig und man wechselt von Cata zu Mop. Nach 1-2 Jahren bekommt man wieder Lust auf Cata usw.
Die Leute die 5-10 Jahre durchgehend nur Wotlk spielen werden weltweit eher gering sein.
4 Likes
Hallo!
Auch von mir hier ein großes Push für WotLk Ära Server, da ich wie sicherlich viele Shadowmourne farme und dieses gerne noch sehr sehr gründlich ausführen und testen wollen würde.
Zusätzlich ist WotLk für mich genau auf den Punkt es würde mir lediglich fehlen das immer mal neue Inhalte kommen und das LFR Tool wieder entfernt wird.
Ich sehe aktuell WotLk abstürzen seit das LFR Tool gekommen ist, und keiner mehr „freundlich“ sein muss in Dungeon Gruppen weil wenn er ja eh nix zu befürchten hat wenn leute aus 5 verschiedenen Servern zusammen geführt werden.
Wie auch immer ein dickes „PUSH“ für WotLk Ära Server, ich würde diese immer wieder besuchen und einen Twink nach den anderen hochziehen weil ich wie gesagt absoluter Fanboy von dem Addon bin
3 Likes
Wrath era mal abgesehen aber leute die sich sonst schlecht verhalten machen das auch sonst. Gatekeeping,Ninjalooting, ninjapullen, griefing, leute die einfach schnell durchwollen und solche die unfreundlich sind gabe es schon genug ohne LFG (Nicht LFR=Looking for Raid btw ).
Die sind nicht magischerweise aufgetaucht weil der LFG rausgekommen ist. Mehr als genug erfahrungen damit gemacht seit classic 2019.
1 Like
Geb ich dir absolut recht, aber die mussten sich halt „früher“ noch auf die Zunge beißen, weil man hat halt doch zu einen Teil den Ruf seines Charakters geschadet auf den Server wenn man das zu oft getan hat
Aber wie gesagt das mal aussen vor, Ära reicht für mich vollkommen aus, um wieder entspannt schalfen zu können
2 Likes
Wenn man diesen Thread representativ für die Allgemeinheit nimmt kann man eine eindeutige Tendenz für Wrath ÄRA Server ableiten! Was nicht bedeutet, dass das CATA Projekt stirbt es ist ja nun mal angekündigt und sollte allen bewusst sein, dass es kommen wird.
Ich möchte nochmal betonen, dass es in diesem Thread darum geht Blizzard darauf aufmerksam zu machen, dass ein Teil der Community sich WRATH ÄRA Server wünscht. Ob dies tatsächlich erhöhrt wird, bleibt abzuwarten. Ich fand sehr interessant einen Beitrag von „Buffed“ hierzu. Dort wird auch gesagt, dass Cata angekündigt wird und es vorerst keine „WRATH ÄRA“ Server geben wird, Blizzard aber das Feedback der Community abwarten möchte und diesbezüglich nochmal eine Entscheidung trifft.
Ich kann also an alle ProWrathÄraServer Anhänger nur sagen, teilt die Beiträge, eröffnet Themen, diskutiert, pusht! Am Ende wird man sehen ob es tatsächlich genug Leute sind, dass Blizzard sagt „okay es lohnt sich“ oder „es lohnt sich nicht“.
Ich kann mich auch irren, aber ich bin der festen Überzeugung, dass WrathÄra Server Sinn machen und es mehr als genug Spieler dafür gibt und es sich auch für Blizzard lohnt.
Am Ende kann ich diejenigen verstehen die sagen „was wollt Ihr mit nem Ära Server ist doch langweilig“ aber genau deshalb wird ja Cata released Wem es nicht schmeckt der kann zu Kata gehen.
Es mag vergebene Mühe sein, aber die ist es mir am Ende des Tages wert! Ich bin ein absoluter Wrath Nostalgiker und würde mir wünschen, dass wenigstens eine Serverzusammenlegung stattfindet und sei es auch mit anderssprachigen Servern.
#WRATHÄRASERVER!
3 Likes
Stimmt aber das war mit tbc und dem Beginn von wotlk genauso.^^
Und Ära (heißt es nun Ära oder Era? Google ist da auch nicht eindeutig…) Server für tbc hätte ich gerne gehabt, da es mir besser gefällt als wotlk.^^
Wotlk geht mir schon zu sehr in Richtung retail… jedenfalls für meinen Geschmack.
Zumindest beim deutschen RP-Server hat es funktioniert, auch wenn es mir ehrlich gesagt immer unangenehm ist, laut nach etwas zu schreien was ich möchte.
Aber da Zurückhaltung und Bescheidenheit meiner Erfahrung nach immer nur bestraft werden, möchte ich hier auch laut nölen, dass ich bitteschön Era-Server für Wrath haben möchte, damit ich immer wieder in mein ganz persönliches Museum der besten Gaming-Zeit meines Lebens einloggen kann. Vor Allem, da es möglich ist das zu bekommen ohne irgendwem etwas wegzunehmen. Und Geisterserver finde ich auch nicht schlimm, ich bin auf einem „groß geworden“ und hatte sehr viel Spaß mit meiner Winz-Gilde.
2 Likes
Da empfehle ich dir pyrewood village. Da ist auf Allianzseite viel los.
Gutes Angebot im AH, World Buffs, und in allen Gebieten trifft man auf andere Spieler.^^
Auch wenn die auslastung niedrig ist, ist der Server mit vielen anderen Servern gelinkt.
Du sagst das ständig das Leute „Schon immer“ so waren. Aber ich bin da anderer Meinung. Ich Spiele das Spiel jetzt auch schon seit vielleicht 15 Jahren. Die ersten jahre am aktivsten. Heute schau ich nur gelegendlich mal rein. Damals hat man sich mit anderen unterhalten. Das war was normales. Da wurde sich auch mal zeit genommen um einfach so mit anderen zu Chatten.
Man fand Freunde, Gründete Gilden ohne Werbung zu Spammen. Einfach weil man die Leute Sympathisch fand. Meine Freundesliste ist heute noch voller Leute die ich damals kennen gelernt hab in Instanzen, beim Questen, in Gruppenquests. Dadurch das in Retail alles Schneller und Unpersönlicher wurde, war Soziale Interaktion nicht mehr nötig und so wurde auch der Umgang mit anderen immer Rauer.
In Classic WoW sind die Leute auch viel Freundlicher. Nicht zu vergleichen mit Damals aber es zeichnet sich schon ein deutliches Bild ab. Seitdem der Dungeonfinder aber da ist häufen sich wieder die Negativen fälle. Es ist einfach so und ich bin mit dieser Erfahrung ja nicht alleine.
2 Likes
Ach ja? Kann schon sein ich rede hier nicht von damals vanilla wow sondern vom classic rerelease 2019 und halt pre RDF.
Ich mag keine Erfahrung haben mit vanilla aber zumindest sehe ich stuff online.
Und da sehe ich so dinge wie ninjalooting schon in vanilla, onyxia wipe animation oder all die kommentare was es doch damals schon alles für loot/gildendrama gab etc.
Soziale interaktionen nehmen primär ab weil sich leute auserhalb von wow unterhalten/treffen.
Was damals ein Chatroom mit RPG element war ist heute quasi nur noch ein Spiel.
2 Likes
100% deiner Meinung, wie ich oben schon erwähnte ist durch das stetige LFR durch ruschen so gut wie die komplette Komunikation zusammen gebrochen.
Dann kommt noch dazu das jeder alles sofort haben muss, und tada alles wird immer toxischer…
Nichts desto trotz ist WotLK vom Klassenbalancing, und den Dungeons sowie Raids für mich einfach on Top, und ich würde mir lediglich wünschen das die „alten“ Dungeons der alten Welt auch noch ein Upgrade erfahren sodass man sich auch dort mit den 80ern austoben kann. Also in meinen Wunschfalle ein Wotlk+
Aber fürn Anfang Ära Server und alles Gut
2 Likes
Die Frage ist doch, auf welcher Grundlage Cata Server kommen? Gibt es dazu Threads?
Ja, es gab Umfragen. Wurde da auch gefragt, ob sie TBC oder Wotlk Ära Server stellen sollen?
1 Like
Ein kurzer google beantwortet deine frage was in den umfragen drin stand.
Findest teils die kompletten listen und optionen und alles sogar noch auf deutsch.
Glaube nicht das es da drin stand soweit ich mich grad erinnere ging in den Umfragen primär um cata.
Es war eine rhetorische Frage
Blizzard macht das, was nach Blizzards Dafürhalten am besten für Blizzards Portemonnaie ist. Auf welcher Grundlage sie das machen bleibt wohl erst einmal ihr Geheimnis.
Man sieht ja wie viele schon mit dem Elementarmount rumrennen und Chars auf 80 boosten, damit macht Blizzard die Kohle.
Das können sie natürlich nur, wenn sie alle Expansions noch mal durchleiern.
Mittlerweile glaub ich die machen solange weiter bis sie wieder bei Shadowland Classic angelangt sind.
Eraserver könnten sie so machen wie bei Vanilla: Cluster bilden. Viel Wartungsbedarf dürften die eh nicht mehr haben. Ansonsten freuen sich Warmane und CO
1 Like
Warum leute nicht eh schon da spielen anstatt hier rumzumodern und sich im forum über stuff zu beschweren versteh ich immer noch nicht. Höre immer nur wie gut die P-Server doch sein sollen und wieviel besser als Blizzards Wrath Version ist.
Gibt einfach kaum noch gute Vanilla (im Sinne von Raw Addon) Server. Viele biete cosmetics für kohle oder wirklich pay2win an. Außerdem haben viele eine Abneigung, was bei einem Gildenwechsel auf einen Privatserver Probleme bereitet.
Dank der Leute, die sich beschweren versucht Blizzard überhaupt noch irgend etwas zu verbessern.
Finde es immer lustig, wie sich manche Leute darüber aufregt, wenn man anmerkt, dass gewisse Dinge auf einem private Server, der viel weniger finanzielle Mittel hat, besser laufen (keine Lags in Tausendwinter bspw.).
Aber hey solange ich mein Abo zahle, kann ich auch hier posten, ob es Dir passt oder nicht.
Gerade sind auf dem voll doomed wotlk private server 17000 Spieler on, obwohl die schon seit Jahren auf letztem Patchstand mit ICC und Ruby Sanktum laufen.
Die Classic Era Server haben ja auch ziemlich an Aktivität gewonnen, obwohl die wie lange am leben sind? Über 4 Jahre…
1 Like
Reden wir hier von warmane? Sind da die populären server eh nicht nur die seasonal server? Klar funtioniert so ein system.
Ein server der nie updated und sich nie ändert wird alleine von der natur von mmos her sterben, beziehungsweise seine spieler über zeit verlieren.