+1 Vote for Wrath Ära Server
Als BC rauskam konnte man seinen Char kopieren, das war meiner Meinung nach die beste Option. Warum macht man nicht 1x Classic 1x BC 1x WOTLK und dann Cata Server. Jeder könnte sich sein Server aussuchen und dort austoben solange er will und wenn man genug hat den Char auf die nächste Erweiterung kopieren.
Ich fürchte für die vorherige Erweiterung BC und für das Wow Classic sind es einfach zu wenig Spieler, die auf dem Stand bleiben wollen, als dass sich ein Era-Server lohnen würde. Jedenfalls habe ich den Eindruck, wenn ich mir die paar Era-Server anschaue. Und auch die Verteilung auf den Servern ist nicht so das gelbe vom Ei.
Bei WotLK habe ich den Eindruck, dass das anders sein könnte. Da würde ich glaube auch meine Chars aus BC weiterspielen, wenn ich wüsste, ich könnte auf WotLK-Stand bleiben.
Sollte es wirklich nur mit Cata weitergehen, dann ist es echt schade um meine Chars. Dann bleibt nur noch SoD und die Hoffnung, dass da nicht auch der ganze Spielestrang komplett zum dritten Mal gemolken wird. Dann wäre auch SoD erstmal das einzige wo Blizzard bei mir noch Geld abholen könnte.
Es gibt keine BC Era Server.
BC Era wäre safe mindestens genau so beliebt wie Wotlk, wenn nicht sogar beliebter.
Für Arena 100mal besser weil es damals noch kein GGL gab, es gab also zumindest einigermassen faire Competition, gibts ja in Wotlk nicht mehr, Arena ist eine komplette Farce, spielt sowieso kaum noch jemand.
BGs sind seit Cata ebenfalls komplett unspielbar.
Allgemein PvP ist eigentlich nicht Existent in Wotlk, überall Bots, ob in Arena oder BG.
PvE Content ausserhalb von Raids gibts ebenfalls so gut wie keinen, noch weniger als in BC.
PvE Competition (Logs) wird ebenfalls durch GGL völlig verzerrt, 100 kannst du eigentlich gar nicht machen ohne Hacks, kenne zumindest keinen seit Wotlk der 100 loggt ohne GGL, war ebenfalls BC viel besser, da gabs halt schlicht keine RotaBots.
Wenn Era Server dann vorher BC als Wotlk, Wotlk braucht wirklich kein Mensch, schau dir doch an wie es läuft, BC war 100mal besser.
+1 Vote for Wrath Ära Server!
+1 für WotLk Eraserver
Gute Nachrichten! Ich habe durch einen Freund der in Amerika sitzt erfahren, dass ein WRATH Era Server in Planung ist, man wartet wohl noch auf Feedback! Angeblich werden Gildenmeister zufällig befragt. Habt Ihr solche Erfahrungen bereits gemacht ? Ich selber kann es eigentlich fast gar nicht glauben, aber es gibt wohl bereits viele Foren in Amerika die auf ERA Server hinweisen!
#PUSH 4 ERA Server WRATH!
Trust me bro
LG
Trustkadse
Warum sind die, die Cata wollen immer gleich so angepisst wenn ich so einige Comments dazu lese? Keiner will euch Cata nehmen, keiner von Euch muss länger auf was warten. Hier geht, s einzig um den Wunsch für die Nostalgisten, zu denen ich mich auch zaehle, einen WotLk-Eraserver zu schaffen. Zudem das Ganze noch einen Vorteil hätte :Die meisten Bots wuerden mit Cata weiterziehen. Also wären wir die gleich mit los. Ich befürchte aber daß das alles nur ein Wunschtraum bleibt.
Leider ist das genau das was viele hier schreiben. Das Cata nicht kommen soll.
Zusätzlich wird halt ständig behauptet das niemand Cata will, das es das schlechteste Addon aller Zeiten ist etc.
Soweit kann ja jeder seine Meinung haben allerdings wird dieses Bauchgefühl ständig als Fakt verkauft. Das nervt halt auf Dauer.
Sollte es Wrath Era Server geben? Klar warum nicht. Soll doch jeder das bekommen was er mag. Geht aber auch ohne das Pendant madig zu machen.
Das Problem ist eher, keiner wollte wirklich (nochmal) Cata als Classic, klar gibt Ausnahmen. Aber für den Großteil ging Classic eben nur bis WotLK
Und das Problem ist, jetzt kommt Cata, ob man will oder nicht
Für Blizz war es damals (geschäftlich gesehen) ein Erfolg
Naja
Basierte die Entscheidung seitens Blizz Cata Classic zu bringen nicht auf Feedback der Spieler ?
Ich persönlich wäre für TBC und WotLK Server und den Spielern zu ermöglichen einmal seinen Charakter auf das nächste Add-on zu kopieren. So kann man sich in seiner liebsten Version Zeit lassen und wenn man doch noch upgraden will kann man das so machen.
Da hat jemand ganz viel Ahnung.
Ist halt nur so mein Gefühl…
Ist halt einfach eine sehr dämliche Aktions seitens Blizzard, Cataclysm classic herauszubrigen. Warum? Weil damals die Spielerzahlen nach diesem Addon massiv eingebrochen sind. Warum also den selben Fehler, den man vor 14 Jahren gemacht hat wiederholen? Dumm ist nicht jemand, der einen Fehler begeht, daraus kann man lernen. Dumm ist jemand, der denselben Fehler immer und immer wieder macht. Wenn Cataclysm Classic rauskommt, werden die Spierzahlen erneut sinken. Viele werden aufhören oder zu Privat-Servern wechseln, auch ich. Bis WoTLK Classic rauskam, habe ich einen WoTLK Privat-Server gespielt. Bessere Community, keine Tryhards und Toxics in den Instanzen und Raids, viel besserer Ticket- und Bugsupport und monatliche Kosten fallen weg. Ich zahle keine 13 Euro im Monat, um mich von nem Asmongoldfanboy Ami in den crossrealm Dungeons beleidigen zu lassen, dass ich mit Platz 2 im Recount „nicht genug dmg“ mache für meine Skillung. Ich habe einen Mordsdmg gemacht, das war dann schon zu viel für mein Ego aber die gleichen Exp und Loot wie er bekomme ich trotzdem. Egal, ganz anderes Thema.
Also: Cata Classic kommt- Spieler wie vor 14 Jahren weg.
wär schon cool
So krass war der Spielerschwund soweit ich das in Erinnerung hatte auch nicht. Habe aber noch die ganzen Tränen der Leute im Kopf, weil sie in den Anfangscata Hero Instanzen nicht brain afk durch roflen konnten und auseinander genommen wurden.
LG
Gaskadse
Na ja genau genommen war mit Release Cataclysm der Peak von ~12.4 Millonen Spieler gewesen die ersten Monate, das ist dann erst abgesackt.
www.gamestar.de/artikel/world-of-warcraft-wow-verliert-600000-spieler-nach-dem-release-von-cataclysm,2322784.html
Das der Artikel von Gamestar aus der Zeit dazu.
Da unterschlägst du aber, dass Classic Cata nicht 1:1 das Cata sein wird wie man es damals released hat. wie @Natsurion schrieb gab es lange vor der Ankündigung von Cataclysm Umfragen, bei dem es unter anderen Fragen gab, was Cata anders machen müsste um gespielt zu werden. Demnach wird es halt Änderung geben. Wotlk ist ja auch nicht das Wotlk von damals. Übrigens ist noch nicht mal klar, ob es weiterhin Wotlk Server geben wird.
Dass Wotlk zu den beliebtesten Addons gehört sollte durch den massiven Spieler Zufluss von TBC auf WOTLk klar sein. Buffed hat auch mal Umfragen dazu gemacht welche WoW version die beste war und Wotlk hat mit 46,45% die meisten Stimmen. TBC zb. mit 22% am 2. meisten. Aber wenn man die aktuellen Spielerzahlen verfolgt, haben die Leute scheinbar keine lust mehr auf Wotlk. Daher werden die Cata zahlen meiner Meinung nach eher steigen als sinken, auch wenn einige Leute aufhören werden. Es kommen genug Spieler wieder.