[WTS] Full Run Fated Raid

Einen schönen guten Abend.

Im Suchtool sind viele Gruppen drinnen, die auf diverse Fremdseiten verweisen und Schlachtzugruns anbieten. Soweit, so alt bekannt und von Blizzard gewünscht und geduldet - auch wenn sie es vehement abstreiten.

Nur wird es inzwischen lächerlich, denn diese Gruppen sind (Stand heute 18:30 Uhr) seit 4 Tagen durchgehend im Tool angemeldet… 4 Tage… und Blizzard macht nichts dagegen… nada…

Und ja, ich weiß schon, dass Überprüfungen Zeit brauchen, aber wenn ein Charakter tagelang das Tool blockiert mit einem Sellsunangebot für Echtgeld, dann kann man ganz sicher einen vorübergehenden Bann aussprechen für etliche Zeit. Offensichtlicher gehts dann doch nicht mehr.

Und wirklich niemand kann mir erzählen, dass die nicht inzwischen unzählige Male gemeldet wurden… Das komplette Tool ist überschwemmt mit Boostingangeboten für Echtgeld. Traurig. Wirklich traurig.

3 Likes

Auch da wird Blizzard bestimmt drauf reagieren. Ich lehne mich sogar soweit aus den Fenster und behaupte jetzt so einfach mal das das auch nicht mehr lange dauern wird.
Du siehst ja wie gut sie das bisher eingedämmt haben… kein serverübergreifend mehr und raus aus dem 2er in ihren eigenen Channel.
Irgendwann wird das Boosting ganz verboten, so ist meine Hoffnung. Bis jetzt ist Blizzard auf dem richtigen Weg, nur muss der noch weiter gehen.

Die einzige Möglichkeit die du dabei hast, alle Gruppen melden und weitergehen. So will es ja BigBlue.
Alternativ die zuständigen Herren dierekt aud Twitter über die Problematik informieren.

1 Like

Die ja schon lange bekannt ist. Ich nehme an das da wieder wie dieses Jahr im Sommer so der Antiboosthammer kommt wenn wir nicht damit rechnen und Blizzard die Betrüger alle entfernt und das Boosting weiter minimiert wie bisher.

Als Käufer trägst du deinen Teil dazu bei.

Wo keine Nachfrage, da keine Booster.

5 Likes

Was richtig ist. Nur der Käufer macht ja nichts falsch ausser er nimmt das:

Und da Blizzard das nicht außerhalb von WoW kontrollieren kann werden sie es irgendwann ganz eindämmen.

Was mich stört ist, dass hier Blizzardmitarbeiter nicht durchgreifen und solche Accounts einfach sperren. Und wieder… und wieder… und wieder…

Und nicht die Angebote über 4 Tage und mehr einfach drinnenlassen, sodass sie die komplette Übersicht zumüllen.

1 Like

Ich glaube schon das Blizzard das aufn Schirm hat. Du bist ja nicht der erste der das merkt das im Tool viel verbotenes gemacht wird. Vielleicht warten sie noch etwas ab und dann wie im Sommer…Bääääm, kommt der Hammer und es wird richtig sauber gemacht. Einfach ein bisschen warten und Geduld haben. :slight_smile:

Der Support hat sicher mit wotlk und der Flut an Tickets genug zu tun, da wird sich sowas gemerkt und später ggf Aktionen gegen die Accounts folgen.

In der Zwischenzeit kannst du ja falschparker melden

3 Likes

Die Storys vom großen Bannhammer und der langwierigen Überprüfung des Sachverhalts sind einfach nur noch ermüdend.

Man muss Verdachtsfällen - sind es überhaupt Verdachtsfälle wenn es so eindeutig ist? - nicht gleich den ganzen Account sperren. Einfach den Schreibzugriff auf den SZ-Browser und die Chatkanäle für die „Dauer“ der Überprüfung sperren. Dann ist schnell Ruhe.

Reaktionen und Strafen müssen schnell erfolgen, sonst sind sie absolut nutzlos.

1 Like

Oftmals ist es so, daß die Leute einfach nicht genug melden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß schon nach einer halben Stunde in meinem Briefkasten dankeschreiben von Blizzard.

Aber jetzt gerade haben die Booster wieder ne neue Welle geschlagen und wirklich in Massen wieder das Tool belagert.
Vielleicht weil DF schon bald kommt und einige ihr Curve noch haben wollen.

Wir als Spieler haben dann aber die Möglichkeit diese zu melden, vor allem wenn sie im Tool sind, mehr können wir da leider nicht machen.

Alternativ gibt es auch Addons die dir helfen das auszublenden…

1 Like

Blizzard darf selbst bei Verdachtsfällen den Account sperren. Nur hier geht es ja nicht um Verdachtsfälle sondern um Spieler die im Tool Echtgeld anbieten oder deren Seiten. Der TE ist ja nicht der erste der genau diese Situation beklagt.

Dazu fehlt einfach das Personal :woman_shrugging:
ist einfach so. Der Support ist für die aktuelle Situation massiv unterbesetzt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ist ja nicht so das gar nichts gemacht wird. Siehe Dienstechannel und Verminderung der Boostdienste ( Serverübergreifend ) . Es sollte schneller gehen Boosts zu verbieten , das stimmt.

1 Like

Schon klar. Aber wir leben im 21. Jahrhundert. Genau für solche Dinge wurden Computer geschaffen und Menschen aus ihren Jobs getreten. Es ist nun wahrlich kein Hexenwerk einen Algorithmus zu entwickeln der auf bestimmte Stichworte reagiert. Damit arbeiten ganze Geheimdienste weltweit.

Und wenn bestimmt Stichworte fallen (die regelmäßig eine Person vor der Frühstückspause erweitern oder modifizieren kann), dann gibt es eben keine Accountsperre (auch wenn sie es können), sondern erstmal eine automatische Kommunikationssperre bis der Fall geklärt ist, damit „Unschuldige“ nicht ganz vom Spiel ausgeschlossen werden. Dabei wage ich mal die Behauptung dass der Anteil derjenigen der sich beschweren wird, eher zu vernachlässigen ist. :wink:

Das Problem wird sein, dass die Verkäufer die Ausdrücke dann immer so weiter anpassen, dass die nicht auf der Blacklist stehen.

Zusätzlich ist das Problem, dass bei automatischen Systemen die Chance besteht, dass Unschuldige getroffen sind, siehe WotLK-Thread (afk im Schlachtfeld). Weiß nicht, ob das so viel Spaß macht, wenns einen selber erwischt.

Sowas muss mit Personal abgefangen werden. Aber das sieht eher mau aus.

Bale

1 Like

TL;DR?

Warum ist es eigentlich hier im Forum so beliebt, Blizzards Unwilligkeit etwas zu tun, auch noch zu verteidigen, obwohl es recht einfache Lösungen gibt?

2 Likes

Entscheiden wir für uns für noch mehr automatische Systeme, am besten eine totalüberwachung der chats um auf alle möglichen triggerwörtet adäquat zu reagieren und wenn es ein paar unschuldige trifft, dann

Kratzen wir uns am Kopf.

Genau DAS wurde ja schon immer von der community gefordert, noch mehr Automatismen (kann Ironie enthalten)

Noch kürzer kann ich das nicht beschreiben, sorry.

Die „recht einfache Lösung“ wäre halt eine Blacklist, die zudem auch immer weiter angepasst werden muss, weil wir glauben wohl alle nicht, dass die Verkäufer da nicht hintersteigen würden, wie die funktioniert.

Dass automatische Systeme mehr schlecht als recht funktionieren, sieht man zudem auch immer wieder im Forum. Gabs hier oder im Kundendienst-Teil nicht letztens nen Thread, dass jemand gesperrt wurde, weil er vermeintliche Gildenwerbung ins Tool gepackt haben soll, er aber nur Mitraider für einen Gildenrun gesucht hat?

Also wenn Du mir ne einfache Lösung zeigst, die Unschuldige nicht bestraft, gehe ich mit.

Und ich würde mir wünschen, dass das Tool von einem oder mehreren Mitarbeitern mehrfach täglich aufgeräumt wird. Aber eben nicht automatisiert.

Bale

Der Thread, in dem die Sperre zurecht war, weil nicht für einen aktuell stattfindenden Run sondern für irgendwann in „ferner Zukunft“ (ich habe da was von drei Tage im voraus im Kopf) gesucht wurde?

1 Like