Wünscht ihr Euch überhaupt noch eine neue Klasse ?

Und wenn ja eigentlich welche ? Mit einer kommenden Erweiterung wäre ja eigentlich mal wieder eine neue Klasse an der Reihe. Wie seht ihr das ? Würde das WoW wieder etwas beleben ? Ich würde es begrüßen wenn wieder eine neue Klasse hinzu käme. Vielleicht ein Barde ( Heal/DD/Tank ) mal was ganz neues Klang als Resource. Oder einen Hexendoktor der viel mit Voodoogiften arbeitet usw. ( DD/ Heal ). Heldenklasse aber bitte nicht. Hatten wir ja er den Dämonenjäger und außerdem starte ich lieber auf 1 statt mitten im Spiel.

1 Like

Ich hätte gerne den Drachenlord als neue Klasse.

38 Likes

Vielleicht einen Caster diesmal…
Ich weiß aber nicht ob sie da einen hinbekommen würden.
Interessant wäre es wohl, aber eigentlich haben wir schon alles, oder?

Lieber nicht… :face_with_raised_eyebrow:
Der wäre sicher total OP, haha.

5 Likes

Stimmt, mit soviel Kampfsport-Erfahrung…

9 Likes

Einn Nahkämpfer mit Lederrüstung hatten wir schon lange nicht mehr.

35 Likes

Sag ich ja.

6 Likes

Blizzard kommt ja mit den jetzigen Klassen schon nicht zurecht…

34 Likes

Small Indie Company.

3 Likes

Das hast DU jetzt gesagt :slight_smile:

1 Like

Aber ist bei den Klassen mittlerweile auch schon fast egal, also wenn wir ehrlich sind. Die letzten beiden Klassen haben die Sache halt auch nicht gerade einfacher gemacht (hohe Mobilität, zu hoch…).

8 Likes

:smirk: Hi.
Da musste ich gleich mal an eins der vielen “Spakulations-Videos” denken, die zur Zeit um den “Tinker” (also “Tüftler”) kursieren.

Das hier ist eins davon:

Ich persönlich wünsche mir nicht unbedingt eine neue Klasse.
Wenn, dann wäre eine Kette tragende Klasse dran, weil dieses Rüstungskategorie derzeit nur von 2 Klassen besetzt ist.

Da würde mich ein Schamanen-Tank sehr freuen, oder einen
“Kampfmagier”.
Der Kampfmagier wäre dann eine separate Klasse und nicht ein zusätzliches Specc vom Magier.
Er könnte Kettenrüstung tragen und die Mechanik wäre im Prinzip, dass er seine Rüstung und Waffen (kurzzeitig) durch Zauber verstärkt und Eisbarrieren schaffen kann.
Mit einigen Fähigkeiten des Magiers wie “Blinzeln” könnte der Kampfmagier eine recht wendige Tankklasse oder auch Meleeklasse werden.
Während der Tank sich eher auf das Herbeizaubern von Barrieren und (schwebenden) Schilden spezialisiert hat,
könnte das DD Specc darauf aussehen, Waffen magisch zu verstärken und zusätzlich Waffen herbei zu zaubern (wie die schwebende Runenklinge vom DK).

Soviel mal im Kurzen zu meiner Wunsch-Klasse.
Wenn ich gerade so darüber nachdenke fällt mir übrigens auf, dass es derzeit nur folgende Specc-Kombinationen für Klassen gibt:

  • reiner DD
  • DD / Tank
  • DD / Heiler
  • DD / Tank / Heiler

Es wäre auch mal interessant eine Klasse zu haben, die nur Tank / Heiler als Specc im Angebot hat. :smile:

Zu der Frage, ob es das Spiel beleben würde:

  • wohl eher nur kurzfristig. Denn viele würden die neue Klasse ausprobieren wollen. Dann würde eine große Mimimi-Welle folgen, weil neue Klassen erstmal “grundsätzlich overpowert” sind. :wink:
    Und schließlich wäre der Hype um die neue Klasse vorbei und alles wäre wieder auf dem Stand wie vorher, nur mit ein paar getauschten Mains mehr.
    ( So wie jetzt, wo halt viele jetzt Dämonenjäger als Main spielen, anstatt wie vorher Krieger, DK, Bär oder Mönch)

LG,
Akemis

2 Likes

Meddl

Also wenn man das Thema jetzt mal völlig unironisch betrachtet ( lel ) dann muss man sich hald fragen was würde überhaupt noch Sinn machen ?

Wir hatten schon gefühlte 1000 Threads über Barden, Kampfmagier oder was es ebenfalls relativ oft gab war so ne Art Drow Ranger aka Dark Ranger aka Mischung aus Hunter und Zauberkram.

Ich persönlich spreche mich auch nach über 10 Jahren deutlich gegen Barden aus weil sie meiner Meinung nach, nach wie vor nicht ins WoW Universum passen. Realitischer wäre da schon die Mischung zwischen Mage und Hunter allerdings wäre es in diesem Fall wohl einfacher dem Marksman Specc des Hunters entsprechend umzubauen bzw ihm einen vierten Specc zu geben. Dasselbe gilt auch für den Kampfmagier wo ein umgebauter/vierter Magierbaum einfacher zu realisieren wäre als eine separate Klasse.

Euch muss aber bewusst sein dass jede zusätzliche Klasse ein mehraufwand an Classbalance ist und den naja … ihr wisst ja selber.

Tschaukakao

4 Likes

Um die Balance wieder herzustellen bräuchte es einen Fernkämpfer.
Wenn ich aber zurückblicke und daran denke wie übertrieben op die neuen Klassen immer waren, wäre es mir lieber sie fixen die bestehenden Klassen oder noch besser designen sie wieder interessanter, also so wie sie mal waren.

5 Likes

Statt neuer Klasse wünsche ich mir das sie diese Mißgestaltung genannt SV-Hunter wieder zu dem machen was er mal war.

Eine Range variante einer beliebten Klasse die viel Spaß gemacht hatte und nun ein Randgruppendasein zwischen Nahkämpfern an der Ritze von Bossen fristet.

10 Likes

Ich wünsche mir einen Necromancer für ESO, ach - Das bekommen wir ja bald :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ansonsten wünsche ich mir in WoW, dass sie erst einmal alle anderen Fehler beheben, dass das Spiel wieder Spaß macht.

Den Survival Jäger find ich grade wie er ist sehr gut umgesetzt. Mir macht der richtig viel Fun. Und ich weiß das viele Spieler wegen der nicht bestehender Lore keinen Barden im Spiel wollen aber ebenso viele wünschen sich einen. Geschmäcker sind eben verschieden und in andere MMO‘s hatte er es auch geschafft. Außerdem wurde er von Blizz auch schon damals als Aprilscherz vorgestellt. Das wurden die Pandaren damals auch. Und Rumms waren sie irgendwann im Spiel .

3 Likes

Nein. Gibt jetzt schon zu viele.

3 Likes

Gibt leider genug andere Baustellen in den bestehenden Klassen. Bevor sie das nicht hinkriegen, sollte eine andere Klasse nicht wirklich reinkommen. Wird aber sowieso passieren :roll_eyes:

3 Likes

Ich will endlich den Tüftler haben. Es kann nie genug Klassen in WoW geben, die frischen Wind in das Spiel bringen.

5 Likes

Hab den SV-Hunter, so wie er jetzt ist, nie gespielt. Naja, Nahkämpfer liegen mir auf Dauer einfach nicht. Dennoch kann ich jetzt schon sagen, dass mir der SV-Hunter damals riesigen Spaß gemacht hatte. War einfach erfrischender als der BM-Hunter, der ohnehin extrem langweilig ist - zu jeder Expansion.

Ich bin vorerst gegen weitere Klassen, denn mir wäre es lieber, wenn man sich erstmal auf die jetzigen Klassen konzentrieren könnte, die sie ja eh schon ziemlich plump und langweilig gestaltet haben… zumindest die meisten Klassen und Spezialisierungen.

2 Likes