Wünscht ihr Euch überhaupt noch eine neue Klasse ?

Ich wäre ehrlich gesagt auch gegen neue Klassen. Es gibt jetzt schon genügend, fast zu viele, und einige spielen sich sehr ähnlich, was bei noch mehr Klassen sicher nicht besser wird.
Dazu bin ich auch der Meinung, dass für die Klasse eine gewisse Lore vorhanden sein soll, die man sich bitte bitte bitte nicht wieder aus dem Nichts saugt (ich weiß, wenn Blizzard will, wird Blizzard machen). Daher gibt es nur noch sehr wenige Optionen. Kampfmagier wäre eigentlich ein Magespecc, zumindest wenn man bedenkt, wo sie herkommen.
Hexendoktoren gingen zwar, aber nur für eine Fraktion, ebenso die Dark Rangers… Die Tüflter wären die einzigen, die auf beiden Fraktionen gingen. Von daher… ich sehe nicht, wie das umgesetzt werden kann, ohne zu noch mehr Problemen zu führen.

2 Likes

die Frage ist doch, braucht es eine neue Klasse ?

Ich würde lieber die Rescourcen die für eine neue Klasse gebraucht werden in die Individualisierungen der Völker stecken ( im machbar möglichen natürlich )
oder optisch anpassbare Zaubereffekte (Farbe/Art etc.), ähnlich dem Prinzip in Legion mit den Waffenskins.

Ausserdem, was soll noch kommen, das keine grosse Herausforderung darstellt ?

3 Likes

Yes eine Tinkerclasse die Kampfanzüge benutzt zum kämpfen.

2 Likes

definitv ja neue klasse(n) muss (müssen) her…
aber diesmal bitte fernkämpfer ^^

ganz klar Bluttroll Witch Doctor.

mit 10 Schindern im Schlepptau, Murlocregen, Trollberserker als Tankpet, Voodoo, Blutmagie, Fledermäusen, Soulharvest, usw. - Mann wäre das geil!

12 Likes

Ja sehr gerne, bin immer für mehr Auswahl. Neue, interessantere und abwechslungsreichere Klassen/Speccs. wären echt schön. Wegen mir muss auch nicht jede neue Klasse unbedingt 3 Speccs haben.

Tüftler würde ich gern sehen! Heldenklasse 110 für Goblins und Gnome. Es gibt so viele tolle Models von Mechs. Und in unserer World of Warcraft ist doch allerhand Platz für gefährliche Geräte und schützende Spielereien.
Tank, Heiler, DD. Ob melee oder ranged könnte ich gar nicht sagen, vielleicht sogar beides getrennt oder als mix:
Man baut eine Ressource auf und steigt beim Maximum in seinen Mech, der dann widerum melee oder ranged ist. Wie die Dämonenform des Hexers damals.

Der Heiler platziert prallgefüllte Pflasterkisten, hat ein Röntgenautomaten als CC, Heilstrahl, Fließbänder für Bewegungsgeschwindigkeit. Was weiß ich.
Da könnte man so viele alberne Sachen einbauen, neben den ernsten Raketen, Lasern und Geschütztürmen. Dampfpanzer fahren, Luftballons lassen irgendwas fallen, Schildbot.
Ob ein Begleiter jetzt ein Roboter ist, ein Totem oder ein Pet, macht doch keinen Unterschied.

3 Likes

Der Influencer

Eine Stofftragende (bevorzugt schicke Kleidchen Oder Bikini) tragende Rangeklasse, bewaffnet mit Selfiestick und der Allerneusten S.E.L.F.I.E Camera. Natürlich nur echtes Gnomenhandwerk. neigt dazu, zu explodieren.

Unterstützt den Raid, die Gruppe kaum und ist eigentlich nur auf Daumen hoch aus.

Seine Skills sind weniger breit gefächert und liegen meist darin, die Aufmerksamkeit zu erregen, dem mitteilen seines super Veggi Food und dumm in der Gegend rumzustehen, Ja auch in Void’s und im Feuer.

Bevorzugtes Volk der Horde: Blutelfen
Bevorzugtes Volk der Allianz: Mensch

Typ: Er heilt nicht, er tankt nicht und Schaden mach er auch nur gegen “Like’s

.
.
.
.
.
.

alle Angaben ohne Gewehr. :wink:

28 Likes

Tacoma, bezüglich des Hexendoks bin ich da ganz bei dir. Im Gegensatz zu den “netten” Heilklassen fände ich aktuell eine dunkle Seite richtig gut, mit Flüchen, folternden Zaubern (physisch/psychisch) - vielleicht auch ein paar böse Bodeneffekte, wo Mobs die drin stehen X Leben (Prozent etc.) abgezogen wird und man damit Mates heilt, Gifte, Totems etc. pp.
Quasi eine Mischung aus Hexer, Schamane und Schattenpriester. Würde für so einen Heiler sofort komplett rerollen.

6 Likes

Der kommt, wenn die Oger als spielbares Volk freigeschaltet werden.

Ich brauche eigentlich keine neue Klasse. Es wäre cool wenn man sich um die bestehenden Klassen mal kümmern würde. Und mit Kümmern meine ich nicht das was Blizzard darunter versteht, nämlich immer mehr Fähigkeiten zu streichen. Schaut euch mal an wie die Klassen in MoP waren. So war alles top.

4 Likes

Ich wünsche mir den Barbar,Kreuzritter,Hexendoktor und den Totenbeschwörer und im nächsten Addon die Rückkehr der Geisel mit dem Endboss Diablo.

4 Likes

Ich hätte gerne, dass Gegenstände nicht nur Titangeschmiedet sein können, sondern auch Uralt mit zufällligen Stats, ich finde man bekommt viel zu schnell BIS gear und Zufall ist spannend.

1 Like

Waldläufer

Good one! :smiley:

1 Like

Im altem Forum gab‘s mal nen Beitrag über einen neuen caster der Portale beschwört und mit diesen Schaden macht bzw heilen kann. Fand ich recht gut. Ich schau bei Gelegenheit mal ob ich den noch finde und verlink ihn hier wenn ja.

[quote=“Niawe-kult-der-verdammten, post:29, topic:17912, full:true”]
Tacoma, bezüglich des Hexendoks bin ich da ganz bei dir. Im Gegensatz zu den “netten” Heilklassen fände ich aktuell eine dunkle Seite richtig gut, mit Flüchen, folternden Zaubern (physisch/psychisch) - vielleicht auch ein paar böse Bodeneffekte, wo Mobs die drin stehen X Leben (Prozent etc.) abgezogen wird und man damit Mates heilt, Gifte, Totems etc. pp.
Quasi eine Mischung aus Hexer, Schamane und Schattenpriester. Würde für so einen Heiler sofort komplett rerollen.
[/ Auf Hordeseite als Klasse den Hexendoktor nur für Trolle/Zandalaritrolle spielbar dafür auf Allianzseite den Barden nur für Menschen/Kul Tiraner Menschen spielbar.

1 Like

Was anders ausgedrückt wieder der Jäger ist, wäre Blizzard von Anfang an kreativ gewesen, was sie ja noch nie waren, hätte jede Klasse mit der jeweiligen Rasse unterschiedliche Fähigkeiten die sich zwar ähnlich sind aber nicht gleichen, ganz besondern die Aliens in Azeroth wie Orcs- oder Draenei- Jäger haben alle die gleichen Fähigkeiten wie auch Mensch, Troll und co. oder wie mit jeder anderen Klasse eben auch.

Aber die WoW Community heult ja schon bei unterschiedlichen Rassenfähigkeiten, da möchte ich mir ehrlich gesagt das Gezeter über sowas gar nicht erst anhören.

Aber auf die ursprüngliche frage zu antworten ob ich mir überhaupt noch eine andere Klasse wünsche?
Nein!

Mir würde auch keine einfallen die irgendwie noch in das WoW Universum passt. Wenn dann irgendwas total b.knacktes unwirkliches, wie das irgendwann mal jemand darauf kommt sich in einem Azerith see zu ersaufen weil er keinen sinn mehr in seiner Existenz sieht und daraufhin Titanische kräfte bekommt.

2 Likes

ICh will einfach nur das mein Frost DK wieder mit einem Zweihänder spielen kann und keine Zahnstocher ;-;

2 Likes

Also sollte es eine neue Klasse geben und diese dann keine Kette tragen, können sie diese rustungsklasse eigentlich auch durch Leder ersetzten XD.
Würde auch zu beiden Klassen passen und Rüstungswerte kann man ja entsprechend skalieren…

2 Likes

Können ab dann Dämonenjäger/Schurken/Druiden/Mönche aussehen wie Schamanen oder Jäger und umgekehrt? Total gut dein Vorschlag, hehe.

1 Like