Wünscht ihr Euch überhaupt noch eine neue Klasse ?

Vote 4 “Der Klotz”! xD http://forum.buffed.de/topic/180466-neue-heldenklasse/?p=3002569

Ich würde mich mal über eine neue Ranged Klasse freuen. Da hat sich ja seit Classic nicht viel getan, es wurde uns ja mit dem SV-Hunter sogar ein Spec “weggenommen”.
Damit es da mal ein wenig Balance gibt, wird dieser vermutlich dann Kette tragen, daher finde ich den Vorschlag des Tüftlers gar nicht so dumm.
Einen Blutmagier, der sein eigenes Leben für seine Spells opfert um damit entweder dem Gegner großen Schaden zuzufügen oder seine Teammates zu heilen, fände ich aber auch sehr interessant. Vielleicht leben ja noch ehemalige Bluttrolle irgendwo, die den Weg des Blutes weiterlehren könnten.
Eine neue Klasse sollte meiner Meinung nach aber zwar nicht allen Rassen zur Verfügung stehen, allerdings auch nicht einer pro Fraktion vorbehalten sein (Mönch vs. DH)
Beim Barden bin ich mir nicht sicher, wie der in WoW aussehen sollte, es gibt ja auch derzeit nirgendwo welche, dies könnte man ja aber mit einem neuen Kontinent erklären, auf dem ein Volk voller Barden lebt, welches uns dann in die Musik einführt, interessant fände ich es auf jeden Fall.

3 Likes

Grundsätzlich ist mein Bedarf an neuen Klassen gedeckt. Man sollte eher darüber nachdenken, die vorhandenen Klassen und Specs einerseits wieder vielseitiger zu gestalten oder andererseits interessanter auszubauen… da hätten die Entwickler über einen seeeeeehr langen Zeitraum zu tun. Zumal das Balancing mit den vorhandenen Klassen schon jetzt nahezu unübersichtlich, als auch schwierig genug ist.

Sollte dennoch eine neue Klasse kommen, hoffe ich jedenfalls, dass man das “Modell” der verbündeten Völker auf gar keinen Fall weiterverfolgt. Keiner braucht noch mehr zeitgesteuerten, gestreckten, monotonen Grind, um so etwas grundlegendes wie eine neue Klasse spielen zu können.

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum Jäger schwere rüstung tragen sollen. Das ist ja eher eine mobile Klasse…
Auch von der Vorstellung eines Jägers in meinem Kopf geht das einfach nicht rein…
Also mein Vater ist Jäger und ich muss gestehen, dass ich ihn eher selten mit einem kettenhemd im Wald gesehen habe…
Naja und von der fantasy mäßigen Vorstellung eines Jägers ist das für mich auch irgendwie weit weg…
Ich denke da eher an Robin hood und naja der hatte halt Strumpfhosen an…
Wie gesagt Leder, weil Natur und so…

Bei Schamanen finde ich das noch eigenartiger. Nahezu jeder schamane, den ich aus irgendwelchen fantasy Sagas oder Spielen kannte hatte es entweder nicht so mit Klamotten oder trug halt stoff/Leder…
Mir geht da auch jciht so in den Kopf.
Naja auch bei Schamanen würde ich sagen: Leder Natur und so…

Mal abgesehen davon, dass vom gameplay her das Tragen von schwerer rüstung in Zeiten von persoloot ein echter Nachteil ist…

2 Likes

Da ist was dran, ich bin in RL auch eine Hexe und laufe nicht nur im Kleid umher.

Die würde ich eigentlich fast nackig rumlaufen lassen, auch die Druiden. Denn die sind wirklich sehr mit der Natur verknüpft, die brauchen zB. nur Blätter oder Rinde. Mit Fellen könnten sie nichts anfangen, da sie ja mit der Natur leben sollten und nicht gegen sie.

Vielleicht sollten wir dem Dämonenjäger einfach Kette geben? Das bisschen Rüstung macht es dann ja auch nicht mehr fett, oder?

1 Like

Nur weil man Leder trägt ist man ja nicht gegen die Natur. Kannst ja auch Haut von goblins der venture co gerben…

1 Like

Aber diese gehören doch auch zur Natur. Es sind zwar garstige und bösartige Lebewesen, aber man sollte sie deshalb nicht gleich zu Kleidung verarbeiten dürfen. Druiden oder Schamanen sollten auch Goblins schützen müssen. Ich halte übrigens nichts davon das Druiden sich mit Goblinhaut einkleiden… und das nicht weil ich Goblins mag, sondern weil ich sie eben nicht mag. Stell dir vor jeder läuft nur noch mit einer grünen Lederhose umher, also mich schaudert’s bei dem Gedanken. Da sollte man einfach differenzieren können und nicht die eigene Abneigung gegen Goblins mit ins Spiel bringen.

1 Like

ich wünsche mir keine neue Klasse, sondern nur einen Tankspecc für meine Hexe. In SWToR hatte ich Fernkampftank gespielt und das macht unheimlich Spaß. Am nächsten kommt für mich vom Spielgefühl her (ich mags lieber wenn die Mobs zu mir kommen und renn nicht so gern durch die Gegend. Liegt vllt. auch am Alter ;)) Der DK mit dem Todesgriff. Da ich aber seit über 10 Jahren meinen Hexer als Main mit dem meisten Spaß spiele kommt Rerollen nicht in Frage. Also her mit dem Tankspecc. Alternativ einen Begleiter der sich ordentlich als vollwertiger Tank benimmt und ich mich nicht nur als DD im Tool anmelden kann.

Mal ne Runde Kaffee ausgeb.

1 Like

:joy::joy::rofl: made my morning!

Als Ergänzung:
Die einzigen Attacken, die der Influencer kann, sind:
lächeln, Selfies machen, und Sprüche raushauen, wie “omg! Dieses neue Makeup ist einfach amazing! Ihr MÜSST das kaufen tun!”
(von solchen Sprüchen hat der Influencer circa 50-60 Stück auf Lager!)
Sein Stärkster Angriff: Mit dem Selfie-Stick zuschlagen.

Ausserdem erhält der Influencer einen Buff, wenn man ihn sexy transmogt.

Ich persönlich würde zu den spielbaren Völkern ja noch Leerenelfen hinzufügen.
:grin:

3 Likes

Naja, da man sich bei manchen Tanks die im Tool anmelden ohnehin fragt…
:roll_eyes:
wäre so ein “Vollwertiger Tank” gescripteter Käpt’n blaue Wolke manchmal gar nicht so verkehrt. :wink::smile:

Lieber einen 4 Specc für Alle!
Beim Krieger von mir aus sowas wie Axtwerfer.
Beim Jäger den alten SV wieder einfügen nur halt mit anderem Namen.

So als Beispiel genannt. (ob es Sinnig ist sei mal dahin gestellt)

4 Likes

Ob eine neue Klasse wirklich Sinn macht? Es wird doch fast alles abgedeckt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Thinker wie in Warhammer Online. Kämpfen mit Geschütztürmen und Fernkampfwaffen.

1 Like

Necro wäre ne Klasse die mir gefallen würde, er könnte dann auch 3 Specs haben, Schaden, Heilung und Tank.

Wichtig wäre, das er Kreaturen beschwört die dann diese Rollen übernehmen. So könnte er Heilmagier beschwären, die dann heilen, ein großer toten Troll fungiert als Tank usw. Er müsste auch auf Level 1 starten, diese DK und DH Model ist extrem schlecht durchdacht und sollte nicht wiederholt werden.

Ich muss leider sagen das Monk, als auch DH und DK mir nie wirklich was neues brachten, da es ja eigentich alles schon bei anderen Klassen gab und es macht keinen Spass einen vorgelevelten Char zu übernehmen.
Es müsste halt wirklich was komplett neues sein, etwas was wir noch nicht haben und man started mit Level 1 und hat richtige Klassenquests. Der Necro würde dann auch direkt seine Minions verbessern über das Talentsystem und er könnte auch eine gewisse Immunität haben, solang die Minions da sind.

Das wäre für pvp wichtig, sonst würde er ja sofort getötet werden und die Minions würden ignoriert, wie bei allen pet Klassen bisher.

Wenn eine neue Klasse kommt, dann möchte ich Sie wie die DH für nur so wenige Völker wie möglich verfügbar haben.

Ich finde, dass das der Klasse nochmal einen anderen Flair verleiht.

Mir persönlich würde so ein Tinker für Goblins und Gnome gefallen und auch NUR für die beiden.

Nicht noch Zwerge und keine Ahnung was bei der Horde noch ansatzweise passen würde.

1 Like

Tinker seit Classic.

Am besten mit mechanische Arme wie in WC3:FT.

Edit:
Rüstung: Kette
Specc: Heal, Tank Nahkampf, Fernkampf DD mit Gewehre und Armbrüste.

Als Heal verwendet er Chemikalien, Heiltürme und Defensive Drohnen.

Als Tank bekmmt er einen netten Mechanzug, kann dank Roboarme 2 Schilde führen um Blockchamce zu erhöhen. Flammenwerfer für Aggro, Laser für Zauber unterbrechen.

DD: Kann 2 Fernkampfwaffen tragen dank Roboarme. Raketen, Laser, Geschütztürme.

Ressourcen: Betriebstemperatur dargestellt wie man es aus Autos kennt mit so einem Zeiger. Je länger er kämpft, desto mehr Fähigkeiten er wirkt desto heißer wird es. Je höher die Temperatur desto höher der Schaden, doch sobald er im roten Bereich ist besteht eine Chance auf „Emergency Shut Down“ Je weiter im roten Bereich desto höher die Chance. Im Emergency Shutdown kann er keine Fähigkeiten wirken und erleidet Schaden über Zeit.
Eine Fähigkeit mit hoher Abklingzeit kühlt stark ab und fügt allen Characteren in der Nähe Schaden zu. Dampf ablassen oder so. Je heißer desto mehr Schaden.

Völker:
Goblin und Gnome.
Da aber dann alle jammern weil keiner so spezialisierten Klassen mag vielleich noch
Zwerge, Dunkeleisenzwerge, Verlassene und Vielleicht noch Mag‘har. Obwohl ich die hoch technisierten Orcs nicht mag.

2 Likes

Die Darstellung Deines Tinkers gefällt mir schon sehr gut wenn Blizz sowas an den Start schicken würde. Auch der eben erwähnte Necromancer wäre eine gute Idee. Muß sagen das ich auch gut finden würde wenn eine neue Klasse auf Level 1 startet. Ich kann den sogenannten Heldenklassen leider auch nichts abgewinnen wenn man mitten oder gegen Ende der Levelphase was völlig neues anfangen muß. Das fühlt sich iwie unrund an. Heldenklassen braucht kein Mensch. Der Mönch gefiel mir aber ganz gut. Ich persönlich wäre allerdings für einen Hexendoktor oder Barden als neue Klasse. Oder gleich die beiden mit reinholen. Aber dann Hexendoktor nur für Trolle und Verbündete Zandalaritrolle und den Barden nur für die Menschen und Verbündete Kul Tiraner Menschen. War früher beim Pala und Schami doch auch so das Schamis nur Hordlern und Palas nur Allis vorbehalten waren. So schlecht fand ich das gar nicht. Es braucht nicht jeder alles zu haben.

Also ich bin klar für eine Fernkampfklasse + Heiler.

Ich brauch mal einen neuen netten Heiler und zudem ist es mir in der heutigen Situation des Games wichtig, nicht pur nur ein DD zu sein.

Ich mag z.B. die Hexenmeisterin, aber sie ist nur ein wenig Beiwerk geworden. Wenn ich mir vorstelle sie hätte einen Heilzweig oder wenigstens einen Tankzweig, wäre es wohl mein Main.

DIe Frage stellt sich, welche Art von Caster wäre denn noch interessant. Mir fällt da eher so eine Art Illusionist ein, aber passt da ein Heilerbaum oder Tank… scheint mir schwierig umsetzbar.
Ein Nekro hat ja immer was, aber oftmals ist mir die Umsetzung irgendwie zu mau und nunja, ok als Heiler könnte man sich das wohl irgendwie zusammenbauen wohl auch über Pets die mitheilen. Als Tank und Tankpets die Hohen Keys schaffen nunja, klingt derbe Imba, halt ich nicht viel von…

Sonst könnt ich mir auch eine Vampirklasse vorstellen. Da würde sogar wieder ein Nahkampfzweig passen, ein Castzweig eh und etwas das heilt über teilweise eigene Lebenskraft, die dann wieder abgezogen wird…

Gar nicht anfreunden kann ich mich mit Technik-Chars. Fantasy und Technik heben sich irgendwie selbst auf und zerstören beiderseits für mich immer die Immersion.
Zudem ich den Krach den die meist machen nicht mag. Und Wenn da jemand mit irgendwelchen Infusionen heilt und Bomben wirft… nee das ist einfach nicht mein Ding…

1 Like

Es wurde noch nie eine Fernkampfklasse eingeführt , das letzte war Tatsächlich die Anspassung von dem Druiden zum Moonkin (Mitte/Ende Classic).

Der Hunter hat zu Legion einen Fernkampfspecc verloren, die Story um die Windrunnerschwestern wurder beiderseiten (Horde wie Allianz ) aufgebaut, es deutet demzufolge alles auf einen Hunter hin der Fernkampf ohne Pet hat. Da Blizzard gerne von ihren eigenen Spielen kopiert vermute ich einen DD Specc und einen Healspecc á la “Ana” von Overwatch.

Fernkampfklasse sehe ich bei Hexendoktor und beim Barden dabei. Hexendoktor könnte mit Voodoopfeilen werfen wo er verschiedene Gifte verteilen könnte oder zb. aus der Ferne mit Höllenhunde angreifen. Andere Voodootränke könnte er zb. im Heilzweig nutzen. Oder er erweckt Todesengel die Schäden verursachen oder verschießt via Bögen zb. Pfeile mit Voodoogebröu zur Heilung. Wäre mal was ganz neues. Dem Barden könnte man alle 3 Richtungen geben. Er heilt mit verschiedenen Klängen und Gesängen oder er verursacht eben damit Schaden als DD und dann könnte man einen Ferntank aus ihm machen wo er zb. mit verschiedenen Schutzhymnen oder Schutzmelodien oder auch Schutzklangschalen meinetwegen aus der Ferne tanken könnte. Das wäre mal ein ganz neues Konzept.

2 Likes

Hätte kein Problem neue Klasse von 1 wegzustarten wenn leveln lustiger wäre.

Hexendoktor ist im Grunde ein Shami und Necromamcer ist ein mix aus Lock ind DK. An sich kein Problem würde es nicht darauf hinauslaufen würde den Klassen was weggenommen werden um die neue zu erschaffen. Und WL wurde schon für DH beschnitten.

Tinker nähme aber wohl auch was vom Ingenieur, doch der ist ein Beruf und wird schon seit langem vernachlässigt. Interessiert also nicht was mit dem passiert :wink: