Wünscht ihr Euch überhaupt noch eine neue Klasse ?

Ich fände es Klasse wenn man einfach die bestehenden Klassen mit mehr Lore und Alternativen Skillungen ausstatten würde.
Neue Klassen braucht es einfach nicht, lieber z.B. dem Hexer die Möglichkeit geben als Nekromant zu spielen. (Was ja als Klasse oft gefordert wird.)
Da gibt es so viel Potenzial, man könnte schon mit einfachen Spaß Talenten die Klassen soweit Erweitern das man sich in eine andere Rolle hinein denken könnte.
Vielen reicht das nicht, ist mir klar. Mir schweben eben so RP Talente vor wie z.B. das Schurken NPCs verhören/belauschen könnten und dabei eben lustige/interessante Dialogoptionen entstehen. Wie gesagt, die Möglichkeiten sind beinahe Unendlich - man muss nur mal irgendwas anfangen.

Anstatt neue Klassen bin ich auch eher für Veränderung der vorhanden. Ich sage mal, ein, zwei speccs bei ein, zwei Klassen hinzufügen reicht schon völlig aus.
Was ich eher als Bedarf sehe (Bedarf oder Gier? -) das Kampfsystem.
Es soll definitiv kein Action Kampfsystem werden, soll beim Tabtarget bleiben. Aber die Charaktere könnten doch Kampfgeräusche oder Zauberspruche von sich geben. Bissel mehr “Unterhaltung” während dem Kampf :slight_smile: Aion hat das schon gut vorgemacht, da kommen einem die Kämpfe auch gleich “epischer” vor.
Aber dann natürlich mit der Option, nur seinen eigenen Charakter zu hören, ansonsten gibt’s im epic BG ein Stöhn Wettbewerb, was hin und wieder die Eisenbahn schon verursacht.

Bitte nicht wie in den Asiagrinder das nervtötende gestöhne und geschreie. Das hat mir in Tera für Lebzeiten gereicht.
Besser macht es da Guild Wars 2 mit seinen Emotes, aber auch die sind teilweise arg nervig. Ich sag da nur “For great justice” beim Krieger in Dauerschleife. Oder vom Mesmer “I’m not here not there”. “An Illusion after all”.

Es wird für WoW keine neuen Klassen mehr geben; ausser sie haben einen Startlevel von 110.

Wie soll sonst eine neue Klasse durch Legion kommen, ohne Klassenhalle, ohne Artefaktwaffen etc.?
Ich nehme an, dass deshalb die Idee der verbündeten Völker umgesetzt wurde.

:joy::joy::joy: Mega! :joy::joy::joy:

Nur zur info der SV Hunter ist jetzt genau so wie Blizzard es zu WoW Classic Beta haben wollte nur es in der Zeit wo WoW rauskam nicht umsetzen konnten.

Durch eine neue Ordenshalle die dann mit angepaßt werden muß für eben genau diese neue Klasse. Und was genau haben jetzt die Verbündeten Völker mit neuen Klassen zu tun ???

Für ein altes AddOn wird Blizz bestimmt keine Ordenshalle nachbauen.
Was die verbündeten Völker mit einer neuen Klasse zu tun haben? Die v. V. sind die billig zu implementierende Spielerbeschäftigung, um jeweils 100 Level hochleveln zu dürfen, ohne die Arbeit zu haben sowas wie Klassenbalance berücksichtigen zu müssen.
Hätten sie, angefangen mit 7.3.5, nicht jedwede Charakter-Progression während des Levelns rausgepatcht, wäre das sogar eine gute Idee gewesen.
So landet man nach einer (sehr) kurzen Einführung mit Level 20 in Sturmwind und fragt sich, weshalb Elwynn nur bis Level 20 skaliert.

Zu dem Add on Thema würde, wie schon oft beschrieben, der Nekromant passen. Da könnte man einiges draus machen. Ich stelle mir Ketteträger als:
Melee DD (Sensenarbeit :slight_smile:)
Ranged DD (Klassischer Caster)
Tank (?)

Oder wie es einmal war nun aber schon lang nicht mehr ist. Exclusives fpr die Fraktinen, sprich. Allianz Wächterinnen (nur Elfen?) Und Horde Blademasters (Nur Orcs?)

Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden weshalb man sich die Dark Ranger überhaupt als Klasse wünschte. Mal ehrlich: Was unterscheidet einen Dark Ranger denn jetzt (außer dem Aussehen) von einem gewöhnlichen Blutelfenhunter? Genau… gar nix. Warum fordert man in solchen Fällen nicht einfach mehr Optionen bei Charakteranpassung und Transmog? Einfach Bleiche Haut und rote Augen in der Charakteranpassung hinzufügen und evtl im Transmogbereich ermöglichen Lederskins auch auf Kette zu transmoggen. Tadaa… Dark Ranger spielbar, ohne extra eine neue Klasse einbauen zu müssen. Hat bei dem Nachtkriegerzeugs der Nachtelfen doch auch so funktioniert. Da ist doch auch keiner auf die Idee gekommen als neue Klasse Nachtkrieger zu fordern.

2 Likes

Warum altes Addon ? Und warum sollte da nicht extra eine Ordenshalle für eine neue Klasse implementiert werden ?

Hat Blizz für WoW schon einmal neuen Content für ein altes AddOn (Legion in diesem Fall) rausgebracht? Eine neue Klassenhalle nebst Klassenquestreihe und vielleicht Artefaktwaffen wäre schon etwas Aufwand.
Natürlich könnten sie den Spieler mit einer neuen Klasse auch ohne Klassenhalle und Artefaktwaffe durch Legion questen lassen. Das würde neuen Spielern nichtmal auffallen.

Wir werden sehen…oder besser gesagt ihr werdet es sehen ob Blizz eine neue Klasse rausbringt.
Ich habe BfA heute für mich abgeschlossen mit dem Pfadfinder Teil 2.

Ich fände Kannagi und Samurai interessant auch wenn diese zu Asiatisch sind.
Als weitere option bietet bestimmt noch die Leere eine gute Basis für eine neue Range klasse.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Pfadfinder Erfolg. Schwer das da reinzubringen ist es aber denke ich nicht für die Entwickler. Genau, wir werden es ja auf der Blizzcon erfahren.

Ich wünsche mir, dass Klassen spielerisch tiefe haben, wie zu MoP, wo man so viel durch Wissen, Skill und Optimierung aus seinem Character rausholen konnte.

2 Likes

Dem alten SV trauere ich echt nach :frowning: viele der Builds spielen sich einfach Aktuell langweilig und/oder sehr ähnlich. Beim Hunter will mir da einfach nichts so richtig gefallen wie es jetzt ist.

1 Like

Mir fehlt immer noch der Necromancer… Das ist ein Mage den ich spielen würde. Und der Einfach fehlt. Vorallem ist das eine Klasse die es ja in Warcraft gibt.
Ein Tüftler finde ich für WoW was doof umzusetzen.

Im Grunde lassen sich alle diese Ideen toll in die bestehenden Klassen Integrieren, ich denke auch das falls man jetzt oder später noch weitere “Klassen” Implementieren will diese ehr in Form von Skillungen kommen werden.
Sei es der Necromancer beim Hexer oder eine Art Tüftler beim Hunter.
Hearthstone zeigt ja mitunter wie man viele Klassen auslegen kann (z.B. Mech Hunter).

Da ich für meine Mains die Motivation verloren habe twinke ich meinen Schahahahmahahanen hoch und das taugt mir.

Jede Skillung/Rolle ist eigentlich ein Start.

Wenn ich es hochrechne und mir andere Klassen und Skillungen reinziehen will bin ich nich ca. 2 Jahre beschäftigt.

Neue Klasse muss n Ticket ziehen ^^

Wenn eine neue Klasse kommt bitte endlich eine Fernkampfklasse!!!