Wurde Stagger generft?

Hab ich was übersehen, wurde Braumeister Stagger (Schaden verzögern) generft für SL?
In BfA hatte ich konstant rund 40% Stagger ohne den Shuffle-Buff, also 80% mit.

Jetzt in SL habe ich auf einmal nur noch 30% ohne Buff…
Allerdings bin ich grad frisch 60, itemlevel 143.
Hat jemand schon höheres itemlevel als Braumeister und kann mir sagen, ob man wieder auf die 40% kommt später?
Meine Beweglichkeit ist 831. Kriegt man echt soviel noch dazu, dass Stagger wieder 40% ist?

Irgendwie scheint mir, dass es da einen gewaltigen Stealth-Nerf gegeben hat. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Danke!

Naja war in BfA auch so, während dem Leveln enorm viel Stagger und dann ist das durch die Skalierung immer mehr abgefallen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ja aber ich hatte auf max Level 40%, jetzt 30%. Was da los?

Das kann ich dir nicht sagen, mir ist persönlich bei meinem Monk nichts aufgefallen aber der ist auch noch nicht Maxlevel…
LG
Flauschkugel

Kein Problem. Warte mal auf Feedback von 60ern, die vllt schon etwas weiter sind (Mythic oder so). Ich habe in den Patchnotes nichts gesehen, daher die Frage. Wäre sehr unangenehm, weil es uns gegenüber anderen Tanks wieder massiv schwächt.

Durch mehr agi wird der stagger höher wenn du ein use trinket hast welches agi gibt kannst du es ganz leicht feststellen

Den endcontent bfa mit der ersten woche aus sl zu vergleichen bringt nix
Wenn du jetzt schon die werte von bfa hättest wäre der stagger im 2ten tier bei 95%

Mach dir keine Sorgen liegt einfach am fehlenden Gear ist ganz Normal. Wird in der Levelphase alles extrem fallen nicht nur der Stagger. Kein Nerf liegt einzig und allein daran dass unser Gear für SL halt immer mehr suckt. Mein Versa Wert ist von 35% auf Level 50 auf 5% auf Lvl 60 gefallen.

Monk Tank steht trotzdem von dem was ich bisher sagen kann halt alle m0 getankt sehr stabil.

Das leuchtet ein, danke. Wird sich also bis zum letzten SL-Update wieder an 40% annähern.

Sicherlich schon früher der brm bekommt öfter eine anpassung vom stagger da er ansonst zu stark wäre mein monk hat 166 und 32% stagger wenn ich das trinket verwende welchea mir 115 agi gibt kommnich auf 34%

Mit ca il 180 kommt man auf die 34% baseline stagger
Also man ist eher bei il 200 auf den 40% stagger

Mein Monk hat GS 157 und bin auch bereits auf 32% und das ist Müll Quest Gear :slight_smile:

ilvl 191 mit 2x agitrinket -> 36% stagger.

Ja wir werden wieder hoch kommen. Aber im moment hab ich solche probleme in den M+ dungeons das ich von der agiflask zurück auf die Staminaflask, Staminabufffood und Armor Kit gewechselt habe.
Es sind einfach so unglaublich viele Magische/gifte/krankheiten/flüche ect. effekte unterwegs das ich von 100% HP auf 10% in einer Sekunde drope.

Stagger und Physical dmg ist gerade mein kleinstes problem… Hoffe ab ilvl 200 ändert sich das wieder… ist ein klein wenig frustrierend stellenweise

Also ich bin absolut zufrieden. Brewmaster wurde stark vereinfacht, wie ich finde. Man muss nicht mehr wirklich sein Gebräu managen und hat immer irgendeinen CD ready.

Ich hab momentan ilvl 186 (extremes lootpech) und fühle mich schon recht stark. Mit noch mehr Gear macht das ganze bestimmt noch mehr spaß. HP drops habe ich fast keine, dafür ist stagger ja auch da.

Ich bin noch nich ganz im BM bzw tanken drinnen - das letzte mal in WiD getankt, aber in fen 7-9er Keys, die wir am WE gemacht hatten habe ich ganz schön reinbekommen, wobei ich auch nur 171 zu dem Zeitpunkt hatte
War teils mehr am kiten als am tanken

Das ich nen Teil der Dungron nicht kannte kann au ein Tekl des Problem gewesen seins… -_-

Ich hab in einigen Situationen das Gefühl, dass das Stagger einfach nicht funktioniert. Ich kassier massenhaft Schaden es geht aber nichts da rein. In andern Situationen komm ich gar nicht hinterher mit den Gebräuen, weil ich zum einen bei einem Schlag direkt ne volle Leiste hab und zum andern derbe Energieprobleme-> also probleme Fasshieb zu machen-> weniger CD reset bei den Gebräuen
Edit: Hab nen GS von 193 mittlerweile und 37% Stagger

Magieschaden wird nicht so gut gestaffelt wie physischer Schaden, daher kriegst du den ziemlich direkt ins Gesicht. Bei Hardhittern wie dem Trash vor Stitchflesh in der Nekropole ist die Leiste dafür direkt voll nach einem Mutilate :smiley: spammen musst nicht alles was Energie bringt, notfalls nimm das Schwarzochsengebräu. Das füllt auch deine Energieleiste auf.
LG
Flauschkugel

Mir ist auch aufgefallen das beim Stagger hin und wieder Fehler sind oder ich das nicht richtig verstehe, teilweise habe ich nicht 100% Staffelung mehr bei Beinarbeit.

Gestern habe ich in der M+ mal drauf geachtet. Ohne Beinarbeit habe ich 37% mit Beinarbeit habe ich 66% müsste das nicht eigentlich 74% sein?

Der Monk macht mega Spaß aber bekommt teilweise trotz Stagger Mechanik richtig ins Gesicht und droppst mal kurz nach Trash Pull Instant auf 40% Leben :slight_smile:

hmm das scheint auf jeden Fall einfach ein Anzeigefehler zu sein. Bin jetzt grade nur selber nicht ganz sicher welcher jetzt richtig ist.
Shuffle hat während der Beta nur 75% gemacht und wurde auf 100% erhöht wenn ich mir alte Patchnotes so anschaue.

Im moment ist es so dass bei Shuffle zwar 100% dran steht, der Wert im Characterfenster allerdings nur 75% drauf rechnet.
Ins blaue geraten würde ich sagen der Wert im Charfenster ist falsch.

also ich habe gerade nen 6er ToP gehealt und muss sagen der Monk-Tank war immer sehr sehr angenehm zu healen. Bis jetzt ist mir der Monk-Tank am liebsten :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.