WW Arena-OneShot feat. PvP-Scaling

So langsam kann man das PvP-Scaling-System auch in der Arena abusen.
h ttps://clips.twitch.tv/BlazingPoisedRuffTBCheesePull

In kurz:
ToD -> Port -> out of combat -> nackig machen -> ToD x 235% -> Tadaaa

Blizzard, ihr werde euch am PvP-Scaling „kaputt-fixen“. Das System ist Murks!

3 Likes

Hier mal aus WW-Monk-Perspektive:

h ttps://clips.twitch.tv/LivelyPluckyRaisinBCWarrior

:star_struck:

1 Like

Auf einmal sieht man keyboardturner Monks die vorher nie über 1,6k in der Arena gespielt haben im Gladi Bereich. So albern dieses System. Die komplette letzte BfA Season müsste ungewertet werden.

2 Likes

Und hoffentlich wird dafür jeder einzelne Account, der das genutzt hat, mit einem minimum 6-Monate-Bann (gerne Perma) für bewusstes und massives Ausnutzen eines Bugs gebannt.

1 Like

Also, wenn in Shadowlands PvP-Scaling drin bleibt wird es da auch nicht viel besser.
Ich hoffe echt, dass sie es sich nochmal anschauen

@Nirmalia

Method Orange (CDEWs Team) hat durch einen AZ-Trait Exploit 2018 die AWC gewonnen. Und Blizzard hat nur zugesehen, wo andere Veranstalter den Spielern deutlich auf die Finger gehauen hätte.
(Ich behaupte frech ca. 80% der Viewer haben das nicht mal gemerkt.)

Das aktuelle ist nicht mal ein Exploit oder Bug. Denn genau DAS IST SO GEWOLLT UND GENAU DAS SOLL PVP-SCALING JA BEWIRKEN.
Das (eigentlich alle Specs) in der Arena nach 6s out of combat kommen können ist ja nun nicht neu.

Ich bin dankbar, dass nun mehr Spieler gegen Ende dieses Addon nach und nach merken wie dieses besoffene Scaling-System funktioniert und es NUTZEN.

Nicht die Spieler sollte man bestrafen, sondern Entwickler, die sich so einen Murks ausdenken und implementieren.

1 Like

Mittlerweile ist das PvP System so broken dass es schon wieder lustig ist.

Naja wenn es Blizz als Bug einstuft kann es sehrwohl die Spieler treffen, die es genutzt haben.
Es kommt ja immer drauf an wie Blizz den Bug einschätzt. Als Vermeidbar oder „kann in der Hektik passieren“. Und dieser hier ist komplett vermeidbar.

Ich verstehe, was du damit zum Ausdruck bringen willst.

Ein System, wo ein Spieler bei Vanish oder ooc-Mechanik - was für Stealther und Heiler im übrigen Standard ist, befürchten müsste etwas zu abusen, ist einfach besoffen.

Wenn das gebannt würde, kann man auch Geld von wie oben Beschrieben Geld von Method zurückfordern, den der Pricepool kam ja zu großen Teilen von Spielern durch Shop-Items.

KISS
Keep It Simple Stupid

So sollte man PvP-Balancen.

  • Spells machen den selben Schaden wie Heilung im PvE und PvP
  • PvP-Scaling raus
  • nicht über Templates nachdenken
  • PvP-Stat (Resilliance - wegen Punkt eins rein)

„fertig“

Alle Bugs, Exploits uns sonstige dummen nicht nachvollziehbaren Nebeneffekte wäre sofort gefixt. Inklusive das komplette PvP-Gear-Problem.

4 Likes

Da bin ich voll bei dir. PvP Gear und PvP Stat war schon lang die lösung. Bin auch gespannt ob da Blizz nicht doch mal nachgibt.

3 Likes

Warum kann man in der Arena überhaupt sein Gear wechseln?

1 Like

Im Kampf kann man das Gear nur ausziehen, nicht anziehen (außer Waffen). Bei den Waffen war das früher mal notwendig, damit Krieger beispielsweise ihren Schildwall (als Deff Cd) nutzen konnten. Gute Krieger haben das Mit oder Ohne einem Makro hinbekommen, schlechte Krieger halt nicht :D. War die Zeit als man einen 2k Arena Spieler noch vom 1,5k Arena Spieler unterscheiden konnte.

2 Likes

Derr Arms in SL hat wohl wieder (Teile) dieses Toolkit.

Was genau haben sie gemacht?

Ja, hat er. Schild wird für Schildblock & Shieldslam benötigt. Wird nur gegen heftige Meleecleaves nötig sein. Schade, dass Shieldslam den Purge nicht mehr hat, dann wäre das auch offensiv nützlich.

Edit: Hab das mit ToD eben mal im Skirmish 2s ausprobiert, oneshotten tut es (bei mir) nicht. macht so ~ 35% dmg, was zwar auch ordentlich ist aber naja.

„Sam“ hatte als Balance Druid im Vorraum den AZ-Trait eines Heal-Druids vor gestacked. Und mit Switch dann nach Arena Start Opener-Setup einen Spieler geoneshottet.

Dadurch bekamen die zwei bis drei major Def-CDS und das Spiel war wenn beiderseits weitestgehend fehlerfrei gespielt wird aufgrund der CD-Rota (auf dem Niveau) schon durch.

Schau mal was die im Opener mit Wiz und Pika anstellen. (selbst die Broadcaster wussten wodurch das passiert ist - 9:32 und 57:33 z.B.)

Hatte mich danach mal mit „Healingstat“ unterhalten, warum sie da nicht weiter drauf eingegangen sind. Die Argumentation war spannend. - Denn das hatte Method Orange schon vor dem Grand Final gemacht. „Alle“ anwesenden wussten bescheid und die Spieler verschiedener Teams waren hinter den Kulissen auch richtig angepisst.

Uff, da freut der Cdew sich dumm und dämlich, dass er durch das abusen einer Mechanik die Blizzcon gewonnen hat? Traurig.

Tjaja, schöne Zeiten wo noch Resto Schamis in einem Finale vorkamen… :confused:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.