(WW MONK) warum ist Vielseitigkeit der beste Stat?

Ich hab mir jetzt ein paar guides durch gelesen und überall steht das Vielseitigkeit unser bester Wert ist, aber warum? wenn unsere Mastery uns mehr % an dmg für den selben Wert gibt und da wir ja sowieso nie 2 mal den gleichen spell hinter einander benutzen, ist der dmg von der Mastery dauerhaft aktiv.

Je mehr man von einem Wert sammelt, desto langsamer steigt er an. Vielseitigkeit braucht lange, bis es den Punkt erreicht (soweit ich das im Kopf habe). Sprich ein flat-increase ohne Nebenwirkungen bei Fails :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Es ist nicht immer der beste Stat, liegt halt auch am Gear. Bei mir ist auch oft Crit vorne. für massiven AoE (M+) gewinnt sogar Haste sehr an bedeutung.

Muss man halt simmen.

Gruß

das vielseitigkeit nicht so schnell abnimmt wie mastery hab ich jetzt verstanden, danke. Aber das haste gut bei AoE(M+) kann ich mir nicht vorstellen, da man ja sowieso nur tigerklaue ind kombination mit wirbelnder kranichtritt benutzt und falls ready furorfäuste mit wirblender drachenschlag. Die paar sekunden cooldown reduction und energy reg. machen den braten auch nicht fett.

bloodmallet .com/index.html#monk_windwalker?data_view=secondary_distributions&fight_style=hecticaddcleave

zeigt auch das bei add cleave eine mischung aus Vers. + Mastery am stärksten ist

Weapon DPS. 66.22

Critical Strike 37.39

Mastery 33.47

Haste 33.34

Versatility 31.52

Das sind meine aktuellen Statprios auf 10 Targets.

Gruß

Edit meint noch, das sind die Prios wenn ich mein Haste/Versa Setup anhabe, wenn ich jetzt Mastery Crit anziehe ist Haste mit Sicherheit #1 Prio (nach WDPS)

Statprios sind obsolet und unnötig seitdem es top Gear bei raidbots gibt. Einfach top Gear simmen und fertig

Zur Frage: Meisterschaft ist nicht unser stärkster Stat weil nicht alle unsere Schadensquellen(z.B. Tod) davon profitieren. Bei Krit und Tempo ist es ähnlich, wobei Tempo aufgrund der corruptions nicht mehr so schlecht ist wie früher. Generell wirkt sich Vielseitigkeit (pre corruption) einfach auf mehr % unseres Schadens aus und ist deswegen unser bester Stat.
Trotzdem gilt: Simyoself!

1 Like

Es liegt vor allem an den dmg- procc Corruptions aka Lash of the Void, Infinite Stars, Tentakelaction usw… die profitieren von Crit und Versa aber nicht von Mastery.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.