XP bei Archäologie

Ich bekomme beim Ausüben der Archäologie konstant jedesmal 4500 Xp mit Erholungsbonus.
Also an einer Grabungstätte 7x4500 XP.
Auch in „alten“ Gegenden.
Ist das ein Bug, da ja andere Berufe langsam runterfahren bis zum lohnt nicht mehr Punkt?

Ich will mich nicht beklagen, bin nur etwas verwundert. :thinking:

Wie schaffst du es in Classic/TBC Archäologie zu benutzen? Wo kann man den Beruf lernen?

Oha!
Sorry bin im falschen Film (Forum).

Du kannst den Beitrag in ein anderes Forum verschieben, wenn du ihn editierst.

Danke Dir!

Es ist schon länger her, dass ich Archäologie mit einem Charakter betrieben habe, der noch nicht Max-Level war, aber ich vermute, dass mindestens einer der folgenden Begründungen zutrifft:

  • Du bist in Chromie-Zeit, was bedeutet, dass alle Gebiete (außer SL) von 1-50 skalieren und es keine „niedrigstufigen“ Gebiete gibt
  • Die erhaltene XP ist allein vom Level des Charakters abhängig

Aber ich teste das mal. Ich habe noch irgendwo einen angefangenen Zwerg mit Archäologie…

Nachtrag: Mein Zwerg (Level 46) bekommt überall 1550 XP, egal in welchem Gebiet. Ich habe es in Pandaria (skaliert bis 35), Draenor (skaliert bis 40), und Kul Tiras (skaliert bis 50) probiert.

In Kul Tiras, was ein passendes Levelgebiet wäre, habe ich für eine Ausgrabung genauso viel XP bekommen wie für das Pflücken einer Blume.

Und naja, den Teil mit der Chromie-Zeit können wir wohl ausschließen, da dein Char über Level 50 ist.

Nachtrag 2: In den Östlichen Königreichen habe ich doppelt soviel XP pro Ausgrabung bekommen (3100 XP bzw. 3200 XP mit Level 46/47)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.