XSplit Broadcaster erstellt Ordner auf dem Desktop

Wollte fragen ob hier einer weiß wieso das Programm seit heute Ordner (GPUCache und blop Storage) auf dem Desktop einfügt wenn man einloggen will, Updates waren nicht.

Ist denn diese Software “XSplit Broadcaster” auf Deinem Computer installiert?

Ja, und seit heute werden immer die beiden Ordner beim Einloggfenster erstellt.
Im XSplit Broadcaster Ordner ist der GPUCache Ordner leer, erstellt dann den Ordner (auf dem Desktop) mit Dateien drin, wie die im WoW GPUCache Ordner.
Reparatur oder de/neu installieren hat auch nichts gebracht.

Was sagt denn der Kundendienst von XSplit Broadcaster zu diesem Verhalten?

Ich meine - irgendwie bist Du hier mit Deinen Fragen im falschen Forum, hier geht es um WoW, nicht um XSplit Broadcaster. Du kannst zwar die Hoffnung hegen, das Dir hier rein zufälligerweise ein anderer Nutzer von XSplit Broadcaster weiterhelfen kann, ich würde mir jedoch Hilfe eher direkt beim jeweiligen Software-Hersteller suchen.

2 Likes

Der Kundendienst konnte mir noch nichts sagen,

Ich meinte nur das vielleicht ein Zusammenhang besteht, weil der WoW GPUCache Ordner auch mit einem falschen Verzeichnis zu tun hat. Bei WoW und beim XSplit Broadcaster treten diese Fehler auf im Zusammenhang mit GPUCache Ordnern.

Ich logge mich über Twitch in den XSplit Broadcaster ein, da Twitch auch mit WoW zu tun hat (Addons installieren) besteht ja vielleicht ein Zusammenhang.

Ich befürchte wir werden da wirklich wenig für dich tun können - WoW hat auf die genannte Software keinerlei funktionellen Einfluß, d.h. nichts was sich spielseitig ändern lässt würde XSPLIT daran hindern (oder es dazu bewegen) Ordner anzulegen.

Ein wenig Internet-Recherche implizierte allerdings dass dieser Ordner ein mögliches Nebenprodukt von Adobe-Bildbearbeitungssoftware ist. Eventuell gibt es da eine (ungewollte?) Interaktion zwischen den Programmen. Das wäre natürlich eine Frage die du idealerweise bitte wirklich deren Herstellern stellen solltest, die wissen da sicher mehr drüber!

Nachdem hier aber der technische Support für Blizzard-Spiele läuft schließe ich dann vorerst mal das Thema. :slight_smile: