Xtensionxtooltip2

Kann das bitte mal geändert werden mit diesem passwortmissbrauch?

und damit meine ich nicht nur xeniontooltip sondern allgemein alle Channel.Bei privaten Channels akzeptiere ich dass ja noch aber es geht hier um den Channel eines Rp addons dass von einer menge leute genutzt wird. Wenn gewisse Leute nicht damit klarkommen dass sie dann geortet werden können dann nutzt das addon nicht oder setzt ne andere zahl dahinter im menü.

Und die Items funktionieren aus jenen nicht korrekt, wenn man sie dann doch mal findet…

Blizzard unterscheidet nicht zwischen „privatem“ und „allgemeinem“ Channel bei solchen Channels.

Allgemeine Channels sind nur:

  • Allgemein
  • Handel
  • LokaleVerteidigung
  • SucheNachGruppe (zumindest früher)

Alles andere sind private Channels.

Und wenn, dann verwendet man das ja auch eher im privateren Kreis, dem man dafür extra bescheid gibt, dass das Addon dafür benötigt wird bzw. dass es was zu finden gibt. Und dem kann man dann ja auch gleich den Ausweichchannel dafür bekanntgeben.

Könnte man diesen Kommunikationchannel für TRP nicht auch in eine Community verlegen? Um auf die ein Passwort zu machen müsste man ja dessen Besitzer sein?

Nein, weil in eine Com, nur eine bestimmte Menge an Leuten eingeladen werden kann, glaub 200 oder so und die Chanels, offen sind und unbegrenzt. Somit wäre eine Com nicht wirklich gut, da man so viele bräuchte um wirklich alle Leute drin zu haben mit twinks, twinkestwinks… und enkeltwinks.

Außerdem wird sich im Fall einer Neuinstallation oder wenn jemand das AddOn neu dazunimmt, die Sache auf kurz oder lang eh auf den Standardchat belaufen.

Ich glaube es wird wirklich langsam mal Zeit das wir das irgendwie public machen. Vielleicht eine Unterschriftensammlung? Der Witz ist, wenn das bei uns passiert, kann das bei jedem anderen Server auch passieren, zb Argent Dawn die viel mehr Rpler haben als wir. Wir sind ja nur 100 bis 200 Leute, Argent Dawn hat über 1000 Rpler und ich wette es gibt auch US Server mit großen Rpler Zahlen.

Wichtig ist das wir, obwohl wir ja eine minimale Minderheit sind im Bezug auf die vielen WoW Spieler gerechnet, uns irgendwie Gehör verschaffen. Und sowas geht nur wenn man entweder viele Tickets schreibt oder in einem Forumbeitrag irgendwie versucht die Community Manager darauf aufmerksam zu machen.

Ideen?

Jo, das „Problem“ welches eigentlich keines Darstellt, einfach weiterhin ignorieren.

Da wird absolut gar nichts Seitens Blizzard passieren, weil’s nicht deren Problem ist.

1 Like

Viel Erfolg. Ich glaube aber kaum das es was bringen wird weil wie schon oft erwähnt, nicht blizzards Gebiet wäre. Man könnte aber auch einfach ohne diese Suchfunktionen auskommen und nicht immer Belustigung für den Verursacher erzeugen. Ist ja nicht so als wäre die Funktion überlebenswichtig…

3 Likes

Das ist das Problem. Ihr reduziert diesen Channel immer wieder auf die Suchfunktion auf der Karte. Aber das ist auch der Channel der für die Custom Items von Extension sowie deren Caches und Quests verantwortlich ist und die Kommunikation jener.

Es gibt außerdem auch andere nicht rp relevante Addons die diesen Channel benutzen.

1 Like

Heh, vielleicht sollten wir es einfach zu Blizzards problem machen und alle auf einen der regulären Channel wechseln. :grin:

Wenn dutzende Addons den Allgemein / Handel Channel zuspammen…ach nein, die würden dennoch keinen offiziellen Channel für das ganze machen.