Nach vier Jahren, in den wir nur online zusammengekommen sind – ob bei Abenteuern in Azeroth, als Team in Overwatch, beim Durchqueren der Felder von Sanktuario oder um uns am Gasthausfeuer zu wärmen –, ist es endlich an der Zeit, uns wieder vor Ort zu treffen. Wir freuen uns anzukündigen, dass die BlizzCon vom 3.–4. November ins Anaheim Convention Center zurückkehrt!
Wird da endlich der PvE Modus von Overwatch zwei vorgestellt? Also der Grund warum es Overwatch ZWEI überhaupt gibt?
Naja, mal gucken was da so kommt - und wie neu sich das anfühlen wird - aber wenn die große Neuankündigung nicht Starcraft 3 ist dann ist mir das eh alles wurscht. Dass das neue WoW Addon vorgestellt wird, so wie viel Bla Bla & Updates für D4/OW"2" ist auch klar.
Erstes Bewegtbild zu dem Survival Game mit neuer IP lässt mich auch ziemlich kalt.
Sollte man nicht ERST im Fokus seiner Zielgruppe stehen und diese für jede Neuigkeit Hypen, und DANN eine Messe veranstalten?
Das soll kein Doomsaying sein, ich spiele super gerne WoW und freu mich auf eine Ankündigung zu 11.0. Sicher wird’s bei Hearthstone und Overwatch ähnlich sein.
Aber eine Firma, die in den letzten Jahren einen Kracher nach dem anderen raushaut ist Blizzard halt auch nicht.
Blizzard News hypen mich gerade so sehr wie die Auslosung der Championsleague Begegnungen im Fußball. Es ist spannend, was bei rauskommt, und man ist natürlich froh das es weitergeht, aber kein Grund dafür jetzt ein Fest zu feiern.
Natürlich kann man auch in kleinen Rahmen eine Messe abhalten, aber der Name „Blizzcon“ steht ja auch für eine gewisse Größe.
Edit hat tatsächlich Diablo 4 vergessen (lässt mich persönlich auch ziemlich kalt). Vielleicht ist das ja der Hype, der mit persönlich einfach fehlt.
Du meinst den vorgeschobenen Grund ? ^^ Aber egal, Overwatch ist eh tot.
Laut diesem Video der Gamestar
https://www.youtube.com/watch?v=p3VkmxqTuCM&t=198s&ab_channel=GameStar
ist die PvE-Kampagne gestrichen.
Falls das kein Witz sein soll und du es noch nicht gehört hast…
Das war ja der Zynismus, den Saixilein damit zum Ausdruck gebracht hat.
LG
Flauschkugel
Ah, das hatte ich nicht verstanden - ich bin da wie Sheldon Cooper und verstehe solche Sachen nicht.
^^ ne das war purer Zynismus, weil sie eben so viele Spieler mit den PvE Modi gebaitet haben seit 2019 und jetzt einfach sagen ‚ach ne kommt doch nicht, geht nicht‘. Hab mich da auch ziemlich aufgeregt.
LG
Flauschkugel
Blizzcon, für neuen Ankündigungen die dann schlussendlich doch nicht eingehalten werden .
Ach, sag bloß
Sollte diese Stichellei in Kombination mit dem Clown Emoji nicht offensichtlich sein?
wenigstens einmal verstehen wir uns.
Ich konnte mir tatsächlich ein böses Grinsen nicht verkneifen beim Lesen…^^
LG
Flauschkugel
Ich fand auch den Shot des Starcraft Cinematics im Trailer gut
Wer sich noch immer von Trailern, Ankündigungen und Versprechen baiten lässt und xx Euronen für unfertigen AAA-trash raushaut hats irgendwo verdient.
Krass, das mit overwatch wusste ich auch nicht :o man hätte sich ja ausversehen von anderen Spielen abheben können.
Also wurden Mitarbeiter von WoW abgezogen um an Titan zu arbeiten um von Titan abgezogen zu werden um Overwatch zu machen um von Overwatch abgezogen zu werden um WC3 zu machen um von WC3 abgezogen zu werden um….das neue Projekt zu machen? Gut, dass es Titan nicht mehr gibt, sonst wären wir in einer Endlosschleife des Mitarbeiter Abziehens gefangen.
Zum Glück ist OW2 ja kostenlos.
Ich war nicht 100% sicher… man liest hier schon mal Dinge die man komplett anderes interpretieren würde… daher bin ich vorsichtig geworden
Nicht so ganz… Overwatch sind die nutzbaren Reste von Titan Daher kam es eben erst nach dem Ende von Titan.
Nein, gerade eine Messe ist dafür da, dort erst die Neuigkeiten zu bringen.
Wir können ja froh sein, dass einige Leute einen kühlen Kopf bewahren und uns vor solchen Dummheiten bewahren. Danke.
Zum Thema:
Ich hab mir den Trailer angesehen, aber zum Teil sehr schnelle Schnitte. Ich hab zum Beispiel nie OW gespielt, und weiß gar nicht wie das aussieht. Viele Ausschnitte konnte ich gar keinem Spiel zuordnen. Daher beziehe ich mich mal auf einige Vorposter:
- ein Starcraft3 wäre natürlich Megacool, aber das kann ich nicht wirklich glauben. RTS ist leider out. Aber ich spiele auch nach 13 Jahren immer noch ab und zu eine Partie SC2.
- sicher, dass das neue Addon vorgestellt wird? Sie könnten sich auch daran gewöhnen das - wie bei DF - nun immer im Frühjahr zu machen, auch wenn der Grund dafür inzwischen obsolet ist.
Imho ja. Wenn man eine Blizzcon macht dann gibt es dort die grossen Ankündigungen. Einfach weil man so marketingtechnisch viel mehr erreicht. Alle schauen dahin, alle berichten darüber. Das hat schon einen riesigen Wert.