Zahl in einer Raute im Ladebildschirm - weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ahoy zusammen!
Gerade beim einloggen hat mein Ladebildschirm, zum ersten Mal überhaupt, eine Zahl (2) am oberen Rand angezeigt. Ich habe ca. ein Jahr lang nicht mehr gespielt und über Suchmaschinen finde ich nur Beiträge zum Thema „langsamer oder hängender Ladebildschirm“.
Das Spiel hat ganz normal schnell geladen und es gibt auch keine Probleme aber ich bin schon irgendwie neugierig, was es mit der Zahl auf sich hat. Ist das von Wow selbst oder kommt das von einem Addon? Hat jemand auch schon einmal so eine Zahl gesehen oder ist das gar seit Shadowlands etwas, das man wissen muss?

Vielen Dank für’s Lesen, fände es spannend, wenn jemand weiß, was diese Zahl zu bedeuten hat!

Gruß, Camuhflage

Im Ladebildschirm dürfte dir nichts von WoW oder einem AddOn angezeigt werden.
Ich habe da eher ein Overlay im Verdacht, z.B. von AMD, NVidia, Discord, Overwolf etc.

Für genauere Auskünfte wäre ein Screenshot hilfreich.

Eine Möglichkeit, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke für den Hinweis! Overlays veranstalten ja durchaus kurioses Zeug :slight_smile:
Die Zahl und besonders der rautenförmige Rahmen wirkten vom Stil her allerdings sehr „WoW-mässig“.
Sollte das nochmal auftreten werde ich auf jeden Fall einen Screenshot machen! Das letzte Mal hab zugegebenermaßen, wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht eines Autos, einfach nur mit einem fiktiven Fragezeichen über dem Kopf darauf gestarrt :sweat_smile:.

Edit: Ich habe gerade versucht, das Ganze zu reproduzieren.
Bei den Ladebildschirmen, die ich durch loggen und teleportieren „aufgerufen“ habe, befindet sich ausnahmslos ein WoW-Logo am oberen Rand.

Der Ladebildschirm gestern hatte das nicht.

Jetzt grüble ich angestrengt nach, welcher das gewesen sein könnte, darauf habe ich Dummbatz gestern nämlich überhaupt nicht geachtet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.