Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun :joy::joy::joy:.
Ich identifiziere mich durchaus sehr mit meiner Rasse! Aber es gibt so viele. Da hat er nur Motivation WoW zu spielen, wenn er die Zandalaritrolle spielen kann? Sonst ist das Spiel nicht lohnenswert? Ja dann lass es halt bleiben oder? Verkehrte Welt hier echt!

2 Likes

Ich finde das garnicht so lustig. Ich hab in ESO immer so ein Problem als Magier optimalerweise Hochelfe spielen zu müssen. Ich mag die nämlich von ihrem Outlook nicht. Die haben da zwar was glattgebügelt Anfang der Jahres, aber Hochelfe ist noch mehr ein Muss als sagen wir mal Troll in Wow. Weil auch die Volksfähigkeit geskillt werden. D.h. ein optimiertes Klassen-Build ist mit anderem Volk nicht machbar.
So richtig springt der Funken da nicht über, wenn man was spielen muss, was man nicht spielen will. Oder nicht das spielen kann was man will. Was in einem “RPG” nicht ganz so nebensächlich ist.
Also, anscheinend gibt es Leute dich sich doch mehr mit dem Char/Volk identifizieren als du.

ich weiß ja nicht wie oft du spielst und wie lange aber folgendes kann ich dir an herz legen.

die wqs haben eine laufzeit von 24stunden sobald die abgelaufen sind kommt jede 1-2stunden ein soft-reset der wqs wo alle wqs die von den 24stunden betrofen waren reset und dafür kommen dann wieder neue wqs die dann auch wieder 24stunden laufen.

so konnte ich folgenden ruf erhalten:
ich war nach 2 wochen nach realease von bfa bei den voldunei,zandalari,talanjis expedition so wie champion von Azeroth auf respektvoll und die eidgebundenen nach 1woche und 4tagen auf ehrfürchtig

Und ich glaube, das ist auch ein Punkt, den der ein oder andere noch nicht verstanden hat.
Wer sich dann durch die aufwendig nervigen Quests quält und wundert, dass es nicht voran geht, ist ja selber Schuld.

Also wenn jemand nach Monaten einloggt und rumheult, dass es immer noch nicht fertig ist oder freigeschaltet, dann sieht das schon sehr nach kein Bock und Faulheit aus.
Auch wenn du es noch so sehr versuchst, zu verteidigen, es macht das ganze nicht besser.
Wer das Spiel spielt, macht die Sachen sowieso nebenbei, selbst die Leute, die kein Bock auf sowas haben, haben nach einiger Zeit auch die Sachen erledigt.

Kenne wirklich niemanden, der daran scheitert, sofern er spielt. Aber wenn jemand nicht spielt, kann er nichts abschliessen.

Und wenn du sagst, dass du lieber mal ne Woche nicht einloggen möchtest, kannst du das ja gerne machen, nur musst du dich damit abfinden, dass es nicht voran geht.

Nur mal als Beispiel, wenn du in früheren Addons mal ne Woche nicht eingeloggt hast, dann warst du noch viel weiter hinten an, als es heutzutage überhaupt möglich ist.

Das Spiel war schon immer darauf ausgelegt, dass man einiges an Zeit investiert und es regelmässig spielt, und selbst das ist doch heutzutage echt beschnitten, so dass man mit wenig Zeit noch weit kommt, nur brauch man halt etwas länger.

Wieso sollte das so sein? In meiner Gilde ist auch jemand komplett neu im Spiel, und er hat absolut keine von den von dir beschriebenen Problemen. Und wieso sollte man jetzt Legion nachfarmen?
Man kann es komplett links liegen lassen, es sei denn, man möchte sofort alten Content haben.

Auch wenn es schön sein kann, wenn man alles ohne Aufwand sofort hat, sollte man auch mal ein bisschen weiter denken, und überlegen, was denn wäre, wenn alles sofort verfügbar ist, ohne dass man etwas machen muss.
Was sollen denn die Leute machen, die das Spiel regelmässig spielen? Sich in der Hauptstadt die Eier schaukeln, nur damit die Leute, die alle paar Wochen mal einloggen, nicht im Nachteil sind?

1 Like

Keine Ahnung was manche haben, bin schon seit Classic Ehrfürchtig bei den Zandalaris. . .

Nein, Ehrlich gesagt finde ich es nur nervig die Aktuellen Fraktionen zu spielen.
Nur durch WQ macht es einfach keinen Spaß.
Jedenfalls mir nicht, habe zwar alle hoch gespielt mit Main, aber ohne mir Stress zu machen.
Gibt auch keine wirklichen Belohnungen, außer die beiden Fraktionen.
Logisch das man die hinter Timegates packt.
Aber generell finde ich Fraktionen sind einfach Sinnlos geworden, sie dienen scheinbar nurnoch dazu den Spieler Stumpf zu beschäftigen und Inhalte hinter Timegates zu packen.
Wieso mal nicht wieder Fraktionen in’s SPiel bringen, die was Sinnvolles bieten?
Beziehungsweise Wertvolles, wo man sich freut die Fraktion zu erspielen.
Selbst Netherschwingen, auch wenn die “schwer” waren, haben mehr spaß gemacht zu erspielen als BFA Fraktionen.
Einfach weil die Belohnung passte.
Oder Himmelswache der sha’tari, konnte man, sofern man lust hatte, einfach grinden.
Durch Mechaniken die Blizzard selbst einmal im Spiel hatte, könnte man das ganze viel besser gestalten.
Gebt uns Ruf Wappenröcke, Ruf Marken für Twinks (MOP System) oder einfach NPC’s die Ruf geben.
Und dann kann sich jeder für seine Variante entscheiden, möchte er schnell Ruf farmen? Macht er es einfach, hat jemand kaum Interesse daran, bekommt er’s einfach nebenbei über einen Längeren Zeitraum hinweg.

Und dann könnte man vielleicht, Fraktionen Höherwertige Items geben, oder Items die sich anpassen.
In BFA wurde man Ehrfürchtig und hatte durch WQ Items besseres an, als das “High-Item” der Fraktionen. Macht’s halt noch viel schlimmer.
Ich glaube das Fraktionen sogar Sinnvoller werden, wenn sie einfach die Erbstückverbesserungen für lau verkaufen auf Ehrfürchtig.

2 Likes

Naja.
Wenn der einzige Spielinhalt ist, irgendwelchen Ruf zu pushen um einen Char mit anderem Skin von 20-120 in Gebieten zu leveln die man schon zu 90% seit Jahren kennt ist das Spiel wirklich in denkbar schlechter Verfassung.
Wusste garnicht das es so schlimm steht :neutral_face:.

1 Like

Das ist ja nur ein Teil des Spiels, aber es wird ja von bestimmten Leuten an allen Ecken gemeckert, weil es nicht schnell genug geht.

Wird alles beschnitten, dann stehen wir hinterher wirklich nur noch da.

Du verstehst da was falsch. Das hat nichts mit Neid und Mißgunst zu tun. Aber dieses ständige gejammer nervt halt irgendwann.

Und ich wüßte genau was passiert, wenn man den Ruf usw. einfach planlos in 24 Stunden machen könnte. Dann hätten wir nämlich Threads ala “Ich komm gar nicht hinterher, weil die Anforderungen viel zu hoch sind” “WTF Blizz muss ich jetzt 24/7 durch grinden um mithalten zu können?” usw.

1 Like

Also Paragonkisten und Azeritfarm ist für Dich Content , na da haben wir leider unterschiedliche Auffassungen für den Begriff Content.

Nee natürlich es geht nach der Mehrheit deswegen ist lautes rufen der mehrheit ja so wichtig im Forum.

Bei soner Interpretation reden wir beide nicht mal mehr ansatzweise weiter, sorry aber das führt zu nichts.

er hats begriffen.

er nicht.

Das ist doch Quatsch, das wäre doch jetzt eher der Fall. Wenn ich einen alten Ruf vor Mop nachholen will muss ich auch ne Woche grinden, nur kann ich das und das ist jetzt nicht der Fall

Was die Mehrheit will weißt du nicht. Es gibt eben Spieler, die das jetzige System bevorzugen und andere, die ein anderes wollen. Und die Devs müssen jetzt zusehen wie sie beide Gruppen zufriedenstellen. Und da haben sie mit den Dublonen einen Kompromiss gefunden, den man vll. noch auf die Honorboundabzeichen übertragen könnte.

Ob jemand Paragonkisten und Azerite als Content ansieht kann jeder für sich selber entscheiden. Fakt ist aber, dass Paragonkisten eingefügt wurden, weil die Community gefordert hat, dass Ruf mit ehrfürchtig nicht überflüssig wird. Das spricht gegen deine These, dass die Spieler endlichen Content wollen.

Ruf Farmen und Paragonkisten SIND Content. Genau wie Haustierkämpfe, Dungeons, Raids und die PvP-Arten. Nur weil dir der Content nicht gefällt, ist er trotzdem vorhanden.
Koraya

4 Likes

Du redest gegen eine Wand. Mit solch einer Einstellung stehst du vor einer Hürde, überquerst sie nicht, da es für einen zu groß erscheint, und meckerst am Ende, dass andere da drüber bekommen sind, während man immer noch vor 0 steht.

2 Likes

:smiley: gut zusammengefasst, aber man kann’s ja mal versuchen :wink:
Koraya

Ich finde deine Haltung total schwierig. Auf mich wirkste wie ein sehr enttäuschter Spieler, der aus Gründen xy seine eigene Optimierung/Maximierung nicht erreicht. Anstatt das Problem bei dir zu suchen, ist natürlich der Rest der Welt schuld. Blizzard ist geldgierig und liefert schlechten Content, was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt, es war nie alles total toll, in keinem Addon und auch nicht in Classic. Die Spieler, die damit kein Problem haben und auch kein Problem sehen, sind “Lemminge” und Neider.

Du tust so, als wären diese Dinge alle total schwer zu erreichen, sowas schreckt neue Spieler eher ab. Was neue Spieler tun sollten ? Einfach spielen, schauen ob sie Spaß haben und was ihnen im Spiel Freude macht.

Als ich zB meinen Hochbergtauren gelevelt habe, sprach mich ein kleiner Untoter im Silberwald an, dass er solch einen Elch ja noch nie gesehen hätte und ob er ihn nochmal anschauen dürfte. Vermutlich also ein neuer Spieler. Er fragte dann wie er das erreichen könnte und schien eher motiviert als abgeschreckt zu sein, nachdem ich es ihm erklärt hatte.

4 Likes

Tja, dann lassen wir es, auch gut. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Nur eins sollte ja klar sein, wenn nichts zu tun ist im Spiel, dann hat es sich irgendwann ausgespielt.
Und dazu führt mit Sicherheit die Tatsache, wenn man alles schnell haben will, ohne etwas Zeit zu investieren.

einfach nichtmehr darauf eingehen … ich hab Jungs in der Gilde die sind noch I Level 350 usw. und machen an sich nix als “alten” Ruf Grinden weil ihnen das sogar mehr Spass macht ( aber solche leute existieren in diversen Weltanschauungen NICHT ^^)

Da muss man soch fragen was sie falsch machen, wenn sie sich immer noch auf 350 befinden :smile:

NICHTS sie spielen so wie is ihnen Spass macht dafür sind Spiele da ^^

2 Likes

Das ist es ja was er sich im Endeffekt wünscht, ein Spiel mit Ende. Das mag bei der Neuauflage von Classic funktionieren, aber im original Classic folgte halt BC.

Ich kann ja durchaus den Wunsch von ihm verstehen, dass er in seinem Tempo spielen möchte, grade die Art wie man Ruf sammeln muss, kann sich schnell wieder ändern. Ich persönlich schätze es aber zB Dinge im Spiel freispielen zu müssen. Ich würde mir zB noch viel mehr Erfolge wünschen, die zB andere Frisuren, Fellfarben etc. als Belohnung bringen, die Möglichkeiten sind groß. Auch da würden Leute sagen, dass sind elementare Teile des Spiels und sollten jedem sofort zur Verfügung stehen. Das ist so universell einsetzbar als Argument. Ein MMORPG sollte meiner Meinung nach kein Ende haben, dafür spiele ich es ja, ich will die Entwicklung (ob nun gut oder schlecht sei dahingestellt).

3 Likes

Von alles war nicht die Rede.
Es geht hier konkret um Ruffarmen für Völker, die es früher mit Kauf eines Addons im Spiel für umme gab. Mit eigenem Startgebiet btw.

3 Likes