Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Naja, wenn es kein Ende haben soll, warum begrenzt man dann täglich den Content?
Es wird doch dann erst “unendlich”, wenn ich unendlich unabhängig von Schranken es immer wieder sammeln kann…

Nimm zb. die Tortollaner oder Champions von Azeroth.
Beide Fraktionen bieten ein reiches Lore und viele Möglichkeiten diverse Contents zu kreieren. Allein die Schildkröten mit ihrer Geschichtensammelei bietet genug Inhalt für abwechslungsreichere WQs als “Memory”, “Linie nach zeichnen”, “Labyrinth laufen” und je nachdem “Krabben oder Schildkröten abzuschiessen”. Wo bleibt die WQ, wo man selbst Geschichten erzählt und abgeben kann? Wo bleibt der junge Tortollaner, welcher ich zu einer denkwürdigen Geschichte verhelfe? Wo bleibt die WQ, wo ich verlorene Geschichten wieder aufsammel und abgeb?

Oder Champions von Azeroth - eine Spielentscheidende Fraktion, welche außer Wunden heilen, Killquests und Balkenquests nichts bekommt. Wenn man außerhalb der WQ Azeritverseuchte Elementare farmt bekommt man weder Ruf noch Azerit. Interessanter, regelmässiger Content ansich nicht vorhanden.

Ausserdem find ich, hätten verbündete Völker (da BFA-Content) deutlich anders freigespielt gehört. Ich finde, sie bräuchten ein Startgebiet, wie die Rassen davor auch und ich finde auch, dass sie mit BFA starten müssten.

Es ist ziemlich “dumm”, wenn ein Hochbergtaure am Legion-Hochberg ankommt und man dort als Fremder behandelt wird und seine Fraktionsanführer erst “freispielen” darf, obwohl wir in der Quest schon freigespielt hatten. Diese Zeitparadoxien, hätte man mit einem Start in Legion/BFA deutlich minimieren können.

@Freispielen:
Ja, gern. Her damit. Nur bitte eben ohne Gating durch Ruf,Zeit oder Schwierigkeitsgrad. Und vorallem wenn Freispielen, dann nicht Checklistenartig einen Erfolg runter, sondern den nötigen Reward über diverseste Quellen zu erspielen.

1 Like

Ich finde es vor allem grässlich, dass man den Ruf für Kul Tiras/Zandalari nicht “zusammenlegt” und es reicht, wenn man bei einer Fraktion den Ruf gegrindet hat um das Pendant der Gegenfraktion freizuschalten.
Also, nachdem ich auf Allianzseite alle Völker freigeschaltet habe, habe ich keinen Bedarf mir diesen öden Grind nochmals auf der anderen Seite anzutun. :crazy_face:

Mit Ende meine ich, dass es weiter läuft mit einem neuen Contentpatch oder Addon.

Das nicht alle Geschichten in WoW zu ende erzählt sind, ist eine Sache. Ich persönlich mache nicht gern WQs aber ich habe auch nicht gerne Rufquests am Questhub der jeweiligen Fraktionen gemacht.

Die erwähnten Tortollaner hätte man zB prima mit dem Beruf Archäologie verbinden können. Sie wollen Dinge die mindestens 200 Jahre alt sind ? Dann hätte man das so einbinden können. Ebenso hätte man auch so über ihre Geschichte mehr rausfinden können. Ich hätte es toll gefunden, andere sagen “Bäh, Archäologie”.

Nuja, die neuen Völker sind halt verbündete Völker, welche sich erst in Legion/Bfa der Horde/Allianz angeschlossen haben. Ich sehe dass nicht als unlogisch an, wie sie eingebunden wurden. Ich (mein char) vermittel ja zwischen den Völkern und den Fraktionen und bevor sie nur dran denken auf mich zu hören, muss ich ihr Vertrauen gewinnen. Eigenes Startgebiet, naja, wo soll ein Hochbergtaure oder ein Nachgeborener herkommen. Sie sind quasi die Gesandten ihres Völker. Ich finde nicht, dass sie unbedingt ein neues Startgebiet brauchen. Ziemlich “dumm” gibt es schon seit Classic, wenn man als Nachtelfe ehrfürchtig in Darnassus werden muss, oder jedes beliebige andere Volk bei seiner Fraktion.

Nuja, über diverseste Quellen etwas freispielen wird in einem Spiel wie WoW wohl schwierig. WoW ist kein Sandkasten MMORPG sondern folgt immer einem roten Faden. Totale Freiheit gibt es hier nicht, der Spieler wird immer an die Hand genommen und Erfolg xy erfordert halt das Erfüllen von Aufgabe xy. Die Augen der Nachtelfen waren ja vielleicht der erste Schritt.

2 Likes

Content heißt auf deutsch Inhalt.
Alles - aber auch wirklich alles, was im Spiel machbar ist, ist Inhalt - also auch Content.

Nur weil Du das nicht magst, heißt es nicht, daß es kein Inhalt ist.


Ach noch 'was wegen der Leichtigkeit von aktuellen Ruffraktionen gegenüber den alten Fraktionen …

Mir fehlen mit diesem Char noch paar alte Fraktionen, die heute immer noch schwerer zu erfarmen sind.
Obwohl ich sie mit anderen Chars schon auf max habe, muss ich mir sie mit dem DK nochmals erspielen.
Und das ist nicht zu vergleichen mit heutigen Fraktionen.

z.B.

  • Ogrila (4 Tagesquests nur)
  • Die Seher (von Aldor max umgestiegen auf Seher, für die Heldentat)
    Für die Schreckengiftbeutel von den Spinnen sieht man schon einem Bot ähnlich . :face_with_raised_eyebrow:

Musst du nicht, nur musst du dir dafür einen Fraktionswechsel kaufen :face_with_hand_over_mouth:

Es gibt genug Spiele, bei denen ein Teil von Anfang an Verfügbar ist, Variationen aber dann erst erspielt werden müssen. Und die Wege dahin funktionieren immer über das Spielen.

Und sorry ob Zandalari, Kul Tiraner, Hochbergtaure usw. im Endeffekt sind es nur Variationen von vorhanden Völkern. Ist ja nicht so, dass es ein wirklich komplett neues Volk plötzlich ist.

Und selbst wenn dem so wäre, wäre es halt Teil des Spiels. Und nur weil einem persönlich etwas nicht gefällt, kann man nicht auf die gesamte Menschheit schließen.

Ich gehe davon aus, dass auch AfD Wähler der festen Überzeugung sind, dass alle Deutschen eigentlich AfD wählen, weil in ihrem Umfeld ja nur ein paar nicht die AfD wählen.

2 Likes

Das habe ich deshalb nicht mit angegeben, weil es nur unnötig Geld ausgeben bedeutet - und nicht notwendig sein sollte, um sich diesen “fragwürdigen” Grind für ein “ehemaliges Basisfeature” (“neue Rassen”) zu ersparen.

Ich sage doch gar nicht das die Spieler endlichen Content wollen.

auch da steht das dies für MICH kein Content ist .

eigentlich bin ich über die Hürde, was ich schon einigemale erwähnt habe. ISt halt problematisch wenn jeder seinen Senf dazu gibt ohne sich durch die Threads zu lesen.

Ebenfalls nicht durch den Thread gelesen

In dem Addon stehe ich voll dazu , das der Content mies, das PVP unter aller S.au und das PVE Gefarme fürs PVP das räudigste ist was Blizz nach WOD abgeliefert hat.

THema verfehlt 6 setzen , schlimm !! Zeig mir die Stelle wo das steht und ich zeig dir 6 andere Stellen wo ich behaupte das dies nicht der Fall ist. Es geht nur und zwar NUR um den Zwang des täglichen einloggens, wir hatten ja schon festgestellt das die Dublonen ein guter Ausgleich sind. Fragt sich irgendeiner warum die kamen ?? Wahrscheinlich weil alle Spieler das System wie es ist so toll fanden.

Auch das ist völlig falsch interpretiert.

Er hat begriffen um was es geht, es geht halt nicht um weniger Aufwand!

Aha, hättste dir vorm Klugscheis.s.en doch noch mal die Mühe gemacht und 2 Min gegoogelt , es bedeutet qualifizierter Inhalt, da zählen Paragonkisten für mich nicht dazu.

Da steckt ja auch kein Volk oder fliegen hinter, mir geht es nur um die elementaren Spielinhalte, das solltem an schon differenzieren.

Da die AFD die 2.stärkste Kraft wäre, liegen sie gar nicht mehr so falsch :smiley: nur mal so.

1 Like

Ruf-Grinds und andere Grinds sind mindestens so alt wie WoW, eher noch älter. Es fühlt sich jeder manchmal genervt davon. Ich auch ab und zu, insb. am Anfang von einem neuen Addon da der Ruf-Grind dann ganz besonders “schlimm” ist (und auch noch wichtiger als später). Spaß macht das nicht immer, den Ruf zu ergrinden. Aber das gehört nun mal zu diesem Spiel dazu. Das Spiel hat einen gewissen “Arbeitsfaktor”, dieser Faktor sorgt für Spieler aber auch dafür dass der Content länger “hält” und nicht sofort durchgezockt ist, und für Blizzard bedeutet es längere Subscriptions wenn alles etwas länger dauert.
Wer gar nichts mit sowas anfangen kann, spielt das falsche Genre.

1 Like

Google doch mal Bundestagswahl 2021 und schau Dir die aktuellen Prognossen an. Da kannst Du dir die 2. Stärkste Kraft mal anschauen.

Spoiler - Es ist nicht die AfD

Zusatz: Wenn Du im gleichen Verhältnis deine Meinung als allgemeingültig betrachtest, erklärt das auch einiges.

1 Like

Weil es wohl eher solche Menschen gibt, die nie Ruhe geben werden und nur am meckern sind und somit die ganze Stimmung mittlerweile zum Negativen verändert haben.
Da gibt es scheinbar nur 2 Wege - einknicken oder ignorieren.
ich hätte Letzteres gemacht.
Denn wie man sieht, 1x einknicken und es wird die Spur aufgenommen.
Es wird immer schlimmer, weil die Meckerer wissen, daß Blizzard leider immer wieder eingnickt.

Komisch, das gibt es es schon seit eh und je.
Seltsam, daß Dir jetzt 14 Jahre später erst damit kommst.

Und wenn es für Dich wirklich Zwang bedeutet …
Sorry, dann würde ich Dir nur raten, mal mehr über Dich ernsthaftere Gedanken zu machen. :wink:

Die Völker sind genauso wenig elementarer Spieleinhalt, wie das von mir aufgeführte Ruffarmen.
Das Spiel kann man Beides ohne dies spielen.


Damit hat sich für mich alles erledigt.

/off

Das kann man zurückgeben in dem man sagt , Blizzard kann sowas immer wieder durchziehen weil es scheinbar genug Menschen gibt die alles ohne zu murren schlucken. Das ist doch keine vernünftige Argumentation. Dein sogenanntes Einknicken kann man auch als weiterentwickeln bezeichnen, denkst du wenn das Zeitpensum, was in Classic gesteckt werden musste (mit weiterlaufendem Content)heute noch existieren würde, das es WOW noch gäbe ? Ich denke nicht, wir sind alle mit dem Spiel gealtert , andere Prioritäten haben den Platz von WOW eingenommen, was gut und richtig ist. Es ist auch gut und richtig, seinem Unmut Luft zu machen statt die Klappe zu halten und zu kündigen, denn das verbessert das Spiel nicht und sorgt nicht zuletzt für das einstellen der Produktion.

Das ist doch Quatsch , gerade in WOD und Mop hatte ich das Problem nicht , ich habe nur PVP gemacht und da konntest du für 5 k dein Fliegen kaufen und mit 10 WIns für die Arena bekam ich das beste PVP EQ ich war vollends zufrieden, der PVE Content konnte mich mal kreuzweise, das wurde völlig absurdum geführt .

Da haben wir einfach verschiedene Ansichten.

Stimmt die Stimmung hat sich gedreht meine Daten waren veraltet. Den Seitenhieb hättest du dir sparen können, ich bin kein Fan der AFD . Die Demokratie muss aber damit umgehen können.

Ganz meine Meinung, das tolle “neue Feature” aka verbündete Völker hätte man über kosmetische Anpassungen für vorhandene Völker bereitstellen können. Hätte…

Letzte Frage, wo habe ich behauptet Du würdest AfD wählen? Du hast es nur als 2. Stärkste Kraft angegeben was nicht stimmt. Und der Zusatz war lediglich auf das Thema hier bezogen.

Sollte es so bei Dir angekommen sein, sorry dafür. Möchte niemanden in eine Ecke schieben, passiert oft genug mittlerweile.

Richtig hätte man machen können. Hat man aber nicht, daher ist es für mich halt Variation, die ich freischalten kann wenn ich denn will. Wenn nicht kann ich halt den normalen Troll zocken.

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube bei Fifa war es so, dass man verschiedene Trikotdesigns hatte. Man konnte sich aber spezielle freischalten, dafür musste man aber dann den vorgegebenen Weg im Spiel nehmen. Und für mich ist das hier halt alles ein Kann und kein Muss. Daher kann ich mir überlegen, ist mir das Design der Aufwand wert oder spiele ich halt mit den Standards.

Und ja, der vorgegebene Weg gehört auch dazu. Wenn man dafür z.B. 5 Tage hintereinander Tätigkeit X machen muss, muss ich überlegen, ob ich eben 5 Tage hintereinander dafür bereit bin.

1 Like

wie man von ich hab keinen bock den ruf für zandarlari auf afd kommt interessant :thinking:

Es sollte lediglich als Beispiel dienen, dass der eigenen Umkreis nicht unbedingt die Allgemeinheit wiederspiegelt. Nicht mehr nicht weniger.

Wir haben schon verstanden, dass es um selbstbestimmtes Tempo und vielseitigere Möglichkeiten beim Ruffarmen geht, damit Leute die nicht jeden Tag einloggen ihre Zeit da besser einteilen können. Das Timegathing doof ist, nebenbei noch BfA doof ist, um bester Loot hier und bester Loot da und ein paar Seitenhiebe an Leute, die es nicht so sehen.

Hätte ich nicht alles gelesen, wüsste ich nicht, dass du WoD und Wotlk verwechselst und würde eventuell hinterfragen, ob du dir sicher bist mit dem was du schreibst. Ich nehme an, du sprichst im unteren Zitat von Wotlk.

Ich habe sehr wohl verstanden und auch gelesen, nur teile ich deine Ansicht nicht. Wie ich Ruf farme ist mir völlig egal, aber ich mag diese Art von Erfolgen und Dingen freispielen, und wie ich schon sagte, können sie von mir aus noch viel mehr davon einbinden. Ich kann damit Leben Dinge nicht zu haben bzw ich weigere mich einfach diese zu machen, kannst du das auch ? Wenn mir das Spiel so wenig gefallen würde, wäre mein Abo weg. Da ich aber eine völlig andere Betrachtungsweise habe und seit Classic in einer für mich sehr guten Gilde spiele, habe ich immer Leute für jeden Spaß. Mir hat auch WoD gefallen, auch wenn ich natürlich die Fehler von WoD gesehen habe, ebenso wie in jedem anderen Addon.

Ohne Schmarrn: Gib mir mal ein Beispiel.
Also, ich kenne es, das man einen bestimmten Level (FFXIV?) oder Maxlevel erreichen muss (GW2) um seine Klasse auszubauen. Das ist auch i.O. immerhin hat man dann mit diesem Char Bonding, Berufe (nunja), Instanzen betrieben, die FL weiß auch Bescheid usw. Und - man feilt ihn nur weiter aus.
Aber erst mit einen Maxlevel Völker freischalten, damit man mit diesen Chars (fast) unten anfängt und genau dasselbe macht, ist mir nicht bekannt, deshalb die Frage.

Es ist imho total dusselig, weil es einen Grundsatz der Charentwicklung, von Story garnicht zu reden, auf den Kopf stellt.
Aber - wenn es ein erfolgreiches Prinzip ist…
Gibt ja genug Spiele.

Und nur weil einen persönlich total wurscht ist, was man spielt… könnte ich umgekehrt genauso sagen.

Echt jetzt?

1 Like

Einfach die letzten 3 Posts von mir über deinem lesen, dann dürfte alles beantwortet bzw. erklärt sein.