Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Kannst du mal sehen wie verschieden die Leute das wahrnehmen… WQs sind für mich der aller aller schlechteste Aspekt den dieses Spiel zu bieten hat. Leider bekommt man ja nicht anders Ruf ausser dieses dümmliche rum geguffel… Und ja tatsächlich habe ich mich lieber mit den klassischen Dailies befasst.
Diese bescheuerten Abgesandten Kisten machen mich mehr aggressiv als glücklich. Eine schlechter als die andere. Da würde ich lieber 50000 Marken über Dailies sammelt als noch einmal eine Abgesandetn Kiste zu öffnen…

ACH NEIN man öffnet sie ja nicht einmal mehr. Man bekommt diese Kiste so gesehen nicht, sondern einfach ein Trashitem nach dem anderen in die Tasche gesteckt. Selbst das öffnen einer Blingtron Kiste macht mehr spaß als wahllos Items zugeschoben zu bekommen.

der Rufgewinn für Argus und Konsorten “Alten Spielinhalt” wurde MASSIV angehoben “Aufholmechanic” just sayin …

2 Likes

Aber was timegating ist solltet ihr mal definieren.

M Massiv
M Multiplayer
O Online
RPG RolePlayingGame

hmmmmm trifft ALLES auf wow zu … selbst wenn dir der Inhalt NOCH SO SEHR missfällt … es ist nicht weniger MMO … oder spielst dus auf einmal Offline ???

Hab jetzt irgendwann mal eine Abhandlung gesehen, dass viele Spiele RPG-Elemente übernehmen, da es “richtig” angewendet Lebenszeit der Spieler versenkt. Bzw. dieser Timesink hergenommen wird die Spieler so lang zu nerven, dass sich Zeug kaufen, um Zeit zu sparen. Bezog sich auf Far Cry New Dawn. Assassins Creed Odyssey ist auch ein gutes Beispiel dafür. Kann mich nicht erinnern mir in den noch guten Teilen (Black Flag, Kollege Ezio) die Frage gestellt zu haben: “Wie soll ich bitte dieses dumme Item jemals hochskillen? - Ach, da ist der Shop…tztztz.”
Würdest du sagen Far Cry ist ein RPG?
Ich nicht.
Soll heißen: Nicht alles was auf RPG tut ist (noch) eins.
Achja, und wenn man 3 Hansel bei den WQs sieht ist das schon viel… Massive ist anners.

Wieviele Umhänge hast du mittlerweile?
:slight_smile:

Hau AB! :pleading_face:

2 Likes

Ach komm :hugs: :smiley:

“Hinterhergeworfen” ist ein reichlich unpassender Ausdruck. Solche Features waren immer selbstverständlicher Bestandteil der bisherigen Erweiterungen. Ich rede von VÖLKERN, nicht von Klassen - und selbst diese waren NIE derart restriktiv beschränkt, wie die momentanen Reskins von bekannten Völkern. GLeich verfügbare Rassen als Basisfeature, haben das Interesse von Rückkehrern zu WoW geweckt und nicht gleich demotiviert, weil sie stumpfsinnigen Grind AUCH in veraltetem Content durchmachen mussten.

Ich glaube kaum, dass BC mit den B11en und Draenei so erfolgreich gewesen wäre, wenn man in “Classic” noch irgendwo Ruf hätte grinden müssen, um ein so wesentliches Feature einer aktuellen Erweiterung freizuspielen. :face_with_raised_eyebrow:

Von der uneträglichen Tretmühle, um viel zu spät “fliegen” in aktuellem Content zu erlangen, will ich gar nicht mehr anfangen. Man bekommt fliegen, wenn es nahezu keinem Spieler mehr von Nutzen ist in einer Erweiterung.

4 Likes

Tja danke, trifft allerdings veilemehr auf Dich zu.

  • Die ersten befreundeten Völker gehörten zum Legion-Content.
  • Die Völker aus BFA sind auch in BfA erspielbar.
  • Aufholmechaniken gibt es längst in Legion und BfA

Aha und das weißt Du genau, weil?
Hast Du die Frage gestellt?

Und ich gehe bei einer Frage erstmal davon aus, daß es als Frage gedacht ist - daher auch die Antwort.
Schlimmer ist es, gar nicht auf eine Frage zu antworten.

Bei Dir ist es aber nicht mehr schlimm, daß ich Dir nun gar nicht mehr schreibe.
Kann meine Zeit auch sehr viel sinnvoller gestalten.

Viel Spaß noch beim Weitermeckern.

Es ist ja auch ein selbstverständlicher Bestandteil der/einer Erweiterung. Statt nur das Spiel kaufen, musste eben Questreihen erledigen und dir das Vertrauen (in Form von Ruf) erarbeiten.

Es gibt für alten Content Aufholmechaniken. Zum Beispiel gibt es für Legion Ruftokens (genauso wie in Draenor). Die dürften 1k Ruf bei allen dortigen Fraktionen geben.

Es ist optional. Keiner zwingt dich Ruf zu farmen oder Content zu spielen. Es ist leicht den Ruf vollzubekommen, wenn man halbwegs aktiv spielt und Rückkehrer können nicht erwarten, dass sie alles geschenkt bekommen, nur weil sie zurückkehren.

Beim DK und DH brauchst du auch einen Main mit einem gewissen Level und DK gibt es ja schon ein wenig länger.

Wenn dein Argument ist, man kehrt zurück und wenn man das nicht sofort bekommt, quittet man gleich wieder, wären die wohl so oder so wieder gegangen. Besonders auch wenn du die Völker freigespielt hast, musst du leveln (dauert ewig von 1-120) oder dir einen Boost oder race change kaufen.

1 Like

Also ist es für dich Okay, das ich Ruf gesammelt habe wie blöd und trotzdem kein Kultiraner erstellen kann, weil ich einen Ally leveln muss um die Quests für die Kultiraner zu erledigen?
Das, wo ich das ganze Addon bislang über brav den blödsinnigen “blizz hat keine lust content zu kreieren content” spiele?

Einen Char auf einem bestimmten level zu haben und diesen dann “links liegen” zu lassen ist wohl doch etwas anderes als mit diesem Char dann das spiel noch weiter “durch zu spielen”.
Ruf zu farmen … Kampagne durch grinden … LFR quest abschließen glaube ich für die trolle

Dieses bestimmte Level war ehemals Maxlevel…

Und ja ich finde es in Ordnung. Besonders wenn du ein Volk einer anderen Fraktion freischalten willst, wie es zu sein scheint. Du hast den Ruf für die Hordefraktion gesammelt…Wenn du unbedingt Ally Kultiraner spielen willst, mach einen Fraktionswechsel, sollte dir den Fortschritt auf Allyseite anrechnen.

Wotlk/DK musste man doch nur einen 55er auf den Realm haben? 70 war da Standard. Und bei DH - hab ich vergessen.

Hmm ja hast Recht. Trotzdem war es “Arbeit” und Zeitaufwand.

HAHAHA … krass… Selten so was dummes gelesen.

Mach einen fraktions wechsel mit deinem Main char um Blizzard 25,- zu schenken - wenn du die quest bezahlt hast wechselst du wieder zurück weil dein Mainchar horde beliben soll…
… Einfach mal eben 50,- blizzard in den rachen werfen weil die keine lust haben richtigen Content zu kreieren?

Meine güte wie lächerlich die Leute sind…

Braucht man einen lvl 100 char und einen level 70 char pro server.

Selten so eine dumme Antwort gelesen.

Du hast Optionen:

Option 1: Viel Lebenszeit ingame aufwenden, um Ruf/Level zu erreichen.

Option 2: Wenig Lebenszeit im RL aufwenden, um Wechsel/Bost zu kaufen, wenn man ihn unbedingt haben möchte.

Option 3: Mainfraktion spielen und andere einfach ignorieren.

Dein eigentliches Problem scheint eher zu sein, dass du keine zwei Fraktionen gleichzeitig “mainen” kannst/willst. Entweder du betreibst den Aufwand oder kaufst dir den oder lässt es einfach sein.

Du brauchst ja anscheinend keinen Ally Kultiraner, wenn dir der Aufwand zu groß und dir nicht wert (Zeit) ist.

P.S.: Sie geben dir sogar einen doppelten Content :wink: 2 fraktionsspezifische Geschichtsreihen + Ruffraktionen

Ja das mag ja sein, aber es gibt keinen “Ausgleichs raid” dafür. Die allys sind dort nicht. Was machen die in der Zeit während die Horde dort ist?
Nix … einfach nicht existieren scheinbar.

Wird in den Ally quests erwähnt das die Horde gerade in Uldir unterwegs ist? Wird versucht irgendwie dieses zum vorteil zu nutzen?
Wäre doch fast schon eine gute Gelegenheit gewesen, um die Horde zu treffen?
(Ich weis es wirklich nicht was dort passiert, spiel ja keinen ally, vielleicht kannst du es mir sagen)

Und für die Maghar gibt es übrigens immer noch keinen Grund wieso man bei den Eidgebundenen - wo die Rüstmeisterin eine Hochbergtauren ist (lol) Ruf farmen muss.

Deine Aufholmechaniken machen den Umstand nicht wett, dass man einen früher völlig optionalen Teil des Spiels einerseits mit
a. Echtgold zum Kauf der Tokens
b. dem eigenen Gefarme
erledigen muss, der offensichtlich für die Masse nicht populär genug war, dass er oft genug genutzt wird.
Was ist nun schlecht?
Das Gamedesign oder die “bösen, schlechten Spieler”, die wie gewohnt gleich Spaß haben möchten, um ein (bisheriges) Basisfeature zu nutzen?

Als Allianzler triffst du auf die Bluttrolle und Brann will herausfinden, was es damit auf sich hat. Daher geht man mit ihm nach UR und von da aus durchaus zum Eingang von Uldir. Mehr aber im Grunde nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Koraya

1 Like

Natürlich ist es das nicht mehr. Weil du ohne Interaktion mit anderen fast alles machen kannst. Überall catchup Mechaniken, Browser für jeden Mist. Teleport überallhin.

Sharding damits keine wirklich offene Welt mehr gibt, überall random dudes und Mechaniken wie gemeinsamer Loot damit auch ja keiner mehr mit jemand anderem interagieren muss.

Wenn man nicht grade Mythics oder hardcore raiden will kann man wow mit absolut 0 anderer menschlicher Interaktion spielen ohne was missen zu müssen.

Zudem ist die Story seit dem championwahnsinn in den Singeplayerberreich abgedriftet, alles huldigt einem dass man sich ja toll fühlen kann. Anstatt Teil einer Gruppe zu sein.