Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Habe auch noch ein paar allierte Völker im Anfangsstatus ruhen.
Hätte sie auch gerne schon weiter gebracht.
Allerdings gibt es so viele Dinge (überwiegend im RL), die mich abhalten, sie weiterzuspielen.

Doch was soll’s … habe schon genügend Chars auf Max, die gespielt und gepflegt werden wollen. Irgendwann kommen evtl. noch die anderen Völker/Chars dran.
Ich mache mir da auch 0 Stress.

2 Likes

Schön! Hier, willst du einen Keks dafür? Oder einen Pokal?

1 Like

Sorry aber so einfach wie du es dir machst ist es nicht @Xârathos.
Du gehst von dir bzw von jemandem aus der WoW schon länger spielt.
In dem fall gebe ich dir recht, jemand der schon länger WoW spielt bzw
mit der materie vertraut ist hätte davon ausgehen können,da es wohl
mehrere völker gibt bei denen es so ist, das man bestimmte vorraussetzungen erfüllen
muß.

Wenn ich aber mit bestimmten völkern werbe, ist als neuling generell nicht davon auszugehen das man erst ne grindparty machen muß um besagtes volk dann spielen zu können. Auf der von dir gelinkten seite steht das, ja da hast du recht. Diese war mir aber als absoluter neuling nicht bekannt und es ist mir auch nicht bekannt das ich erstmal in einer wiki die angaben des herstellers
überprüfen muß bevor ich mir das spiel kaufen darf/kann.

Auch die anderen kommentare mit füchsen, andere völker usw verstehe ich nicht ganz, schön das ihr als langjährige spieler zig charactere hab, evtl auch nen main mit dem ihr alles nebenbei macht. Bei mir war udn ist es nicht so. Ich habe mir das spiel gekauft um als main einen Zandalaritroll zu spielen. Ergo
ist es nicht vergleichbar. Wenn ich nach wochen dann endlich meinen main habe und meinen grindchar lösche oder vermodern lasse muß ich mit dem alles nochmal machen, die kette, die rüstungen usw alles dinge die ich eigentlich von anfang an mit meinen main machen wollte.

Wieso verstehen das viele nicht? Evtl würde ich es als “alter” WoW spieler mit zig chars auch nicht verstehen!?

1 Like

Die verlinkte Seite ist kein Wiki, sondern die offizielle Seite des Entwicklers. Warum du die Angaben dort in einem Wiki überprüfen möchtest bleibt dein Geheimnis.

Was hat denn der Kauf einer Spiellizenz mit Angaben zu Allied Races zu tun? Blizzard übertragt sie dir ohne dass du dich über irgendetwas informiert hast.

3 Likes

Für die eigentliche Kritik an der Freischaltung der Völker ist es eigentlich völlig irrelevant, ob das jemand auf irgendeiner Seite vorher gelesen hat oder nachher oder überhaupt.

Einige müssen jetzt stark sein, aber: Ob man das vorher wusste ändert nichts daran, wenn man das System zu Freischalten der Völker nicht gut findet. Ist mal wieder eine typische Scheindebatte, würde mich nicht drauf einlassen.

1 Like

Folglich ist es auch irrelevant ob man das System deswegen

nicht mag.

Ja. Das schrieb ich dir eben. Wieso du es wiederholst magst nur du wissen.

Mich überkam das Bedürfnis diese Feststellung noch mal hervorzuheben.

Von WoW gibt es doch ne Testversion, nicht wahr? Und neue Spieler werden wahrscheinlich erst einmal diese versuchen, bevor sie sich dann direkt das Addon kaufen. Und in dieser Testversion sieht man doch ganz schnell, dass man Völker erst frei spielen muss…
Sollte jemand sich DIREKT das neues Addon gekauft haben und dann in der Charaktererstellung sein, wird er auch sehen, dass er sich die Völker erst freischalten muss
Und jetzt würde ich gerne einmal sehen, wo Blizzard explizit und ohne Hintergrundinfo mit den verbündeten Völkern wird OHNE, dass dort die Info steht, dass man sich diese erst ERSPIELEN muss
Nein wirklich, ich will das wirklich sehen weil ich gerade ehrlich gesagt zu faul bin, das nachzusehen :woman_shrugging:

Und jetzt?

Kannst du weiterhin sinnlose Kommentare von dir geben :slight_smile: Bitte, gern geschehen!

1 Like

Ich will nur wissen, was das damit zu tun hat, ob jemand das System der verbündeten Völker gut findet oder schlecht.

Meine Antwort bezog sich auf den Spieler hier, der meinte, er hätte sich WoW nur gekauft wegen den Zandalarietrollen.
Ob jemand das System dahinter gut oder schlecht findet ist rein subjektiv zu sehen

Ja, aber am Ende zählt ja im Grunde nur, dass der Spieler das Volk spielen will, aber nicht kann. Ob er jetzt vorher die Erkenntnis hatte, das man sich das freispielen muss oder erst im Spiel merkt, das ist dafür völlig egal.

Am Ende wird es nicht gefallen. Deswegen ist es ein völlig unwichtiger Punkt aus meiner Sicht.

2 Likes

Heul leise!
Habe in dem Post wohl kaum mit Dir geredet.

Wenn Du die offiziellen Infos durchliest, die ich Dir verlinkt habe, ist es völlig egal on Neuling oder “Veteran” - die Infos sind für jeden gleich.
Die Bedingungen muss sich jeder gleichermaßen erst erspielen.

Und so viel schlimmer ist es für einen Neuling auch nicht.
Er erstellt einen Char, wertet ihn auf und macht die letzten Level in kurzer Zeit.

Ich glaube das Problem liegt einfach in dem Wort “Verbündete”, das impliziert erstmal, das man Interessen teilt oder befreundet ist, was in WoW mit Ruf gleich gesetzt ist. Hätte man diese Völker, ähnlich wie die Augen der Nachtelfen, als rein kosmetischen Effekt bei den Trollen zur Verfügung gestellt, würde sich da keiner drüber ärgern. Problematisch wird es dann mit wirklich neuen Völkern, wie den Vulpera, die kannste ja nicht irgendwo bei den Goblins als kosmetische Option reinpacken, also behandelt man sie alle wie neue Völker. Ich bin durchaus der Meinung, dass es auch Elemente geben sollte, die einem erst bereitstehen wenn man einen gewissen Level/Erfahrung/oder was auch immer im Spiel hat. Zwar als Klasse, waren Todesritter und Dämonenjäger ja auch nicht gleich für alle frei verfügbar, auch diese setzen vorraus einen Char mit bestimmten Level zu haben.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellten, dass man morgens irgendwann aufwacht, nie WoW gespielt hat und plötzlich ein Zandalaritroll sein möchte und sich WoW kauft. Wenn ich mir vorstelle, ich würde neu anfangen und habe dieses 15 Jahre alte Monster vor mir, Classic + 7 Addons, da habe ich glaube ich andere Probleme mit dem Spiel und verbündete Völker sind da das geringere Übel.

4 Likes

Das ist genau der Punkt, den ich mich auch immer frage. Bei so vielen Sachen wird immer nur damit argumentiert, ja aber die neuen Spieler.

Wie du es schon sagtest, ein komplett neuer Spieler hat erstmal ganz andere Dinge vor sich, als ein bestimmtes Volk oder sonstige Geschichten.

Ich weiß noch, wo ich neu in WoW war, da wusste ich erstmal gar nicht, was los ist, geschweige denn, was mich irgendwann später mal erwarten würde.

Ebenso wars bei mir, als ich mal andere MMOs angetestet habe, da hat man erstmal damit zu tun, sich im Spiel überhaupt zurecht zu finden.

Und um mal auf den einen hier einzugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand wegen Zandalaritrollen WoW kauft. Ich mein, klar, wir kennen sie ja alle, die guten alten Zandalaritrolle aus all den anderen Spielen ^^

1 Like

Das Problem liegt imo vielmehr darin, daß man ausreichende Infos, die einem offiziell bereit gestellt werden, einfach nicht durchliest.

Da steht eindeutig:

Rekrutierung der Zandalaritrolle

Um mit den Zandalaritrollen spielen zu können, müsst ihr zuerst das legendäre Zandalariimperium für eure Sache gewinnen. Wenn ihr die unten genannten Anforderungen erfüllt, begebt euch zur Botschaft von Orgrimmar, um eure Quest zu beginnen.

  • Erfolg: Zandalar für immer!
  • Erfolg: Wogen der Rache
  • Status ehrfürchtig beim Zandalariimperium

Aber der Post

zeigt mir mal auch eindeutig, daß man entweder nicht draufklickt (zeigt, daß man es als Wiki bezeichnet) oder einfach nicht nach Infos sucht.

Ich kaufe auch keinen neuen Wasserkocher (wie neulich), ohne mich vorab zu informieren und beschwere mich im nachhinein gleich mal in dem Kundenforum der Verkäufers, wo ich ihn blind gekauft habe.

Wow, du hast dein bisheriges Niveau noch weiter gesenkt…

Das geht halt aber auch wieder an den meisten Kritiken vorbei.

Und es ist halt genau der Grund, warum man hier fast nur noch zynisch reagieren kann. Es wird so ausgelegt, als hätten die Leute irgendwie keinen Bock auf irgendwas oder hätten sonst irgendwelche Unzulänglichkeiten.

Dabei wird die Art und Weise kritisiert, wie die verbündeten Völker zum einen eingeführt wurden und werden. Und zum anderen, die Art und Weise WIE man sie sich freispielen muss. Das WIE ist entscheidend.

Und dann empören sich die Leute, das man ihre “Argumente” nicht ernst nimmt, wenn diese im Wesentlichen aus der Aussage: “Ey, bist eh nur faul und willst alles umsonst haben” bestehen, ernsthaft, was erwarten die Leute?

Es ist einfach nur dumm, so zu argumentieren. Es ist derart primitiv, eine Kritik an etwas mit dem plumpen Vorwurf von persönlicher Faulheit abschmettern zu wollen. Es ist in meinen Augen nicht mal eine gültige Argumentation…

2 Likes

soviel dazu …
Don’t feet a Troll/Provokateur!

Wer wurde denn gleich so komisch, als Antwort auf einen völlig normal geschrieben Post, der noch nicht mal an Dich gerichtet war?!

2 Likes