Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Wer gescheite Kommentare verfasst, bekommt auch gescheite Antworten, so einfach ist das.

Merkste was?
:joy: :joy: :joy::joy: :joy::joy:

Deine erste Antwort auf einen völlig normalen Post hier …

Deine 2. Antwort auf einen völlig normalen Post.

Reines Trollen und Provozieren …
Also wer hat hier was verdient?

Und nun quatsch Deinen Hamster weiter zu!

2 Likes

Ich habe nie wen als faul oder ähnliches betitelt. Wenn du sowas draus liest, weil ich Vorrausetzungen für manche Dinge durchaus ok finde und sie sogar fordere in Form von “Gebt uns mehr Gestaltungsmöglichkeiten für unsere Charaktere über Erfolge”, dann interprestierst du da viel hinein. Wenn andere diese Aussage treffen, dass andere faul sind, dann bin ich da die falsche Ansprechpartnerin.

Selbst wenn Blizzard sagt, wir nehmen den Ruf raus, ihr müsst nur ein Szenario spielen, die allerdings auf Stufe 110 + 120, da hat nen kompletter Neuling dann auch wenig von.

1 Like

Nein, war auch eine allgemeine Aussage.

Gibt hier einfach viele Aussagen, die darauf hinauslaufen, manchmal direkter gesagt, manchmal durch die Blume. Grundtenor: “Ihr habt keinen Bock euch was zu erarbeiten”.

Und diese Kommentare finde ich ganz ehrlich einfach nur dämlich und ich finde es sehr erheiternd, wie sich die Angesprochenen nun darüber empören, wenn man ihnen das mal offen ins Gesicht sagt.

1 Like

In Deinem Fall als Neuling kann ich es ja noch nachvollziehen. Das Spiel ist Neuland und Du wünschst Dir als Main einen Zandalari Troll. Da ist es schon Ärgerlich einen anderen Char zuerst hochspielen zu müssen um den Wunschchar freizuspielen.

1 Like

Natürlich ist das unschön andere als faul zu betiteln.

Ich geh nun erstmal Palast Erfolge machen, kannst Azuza-Gilneas anschreiben wenn du mitmagst, du machst ja auch gern Erfolge. Viel Schöner als im Forum rumzuturnen. :slight_smile:

Hauptsache einer der 100+ sein und nonsense schreiben. Die eine Seite bringt Ideen und Argumente. Die andere sagt nur “Da müssen wir alle durch, stell dich nicht so an. Sind sich alle nur zu fein”

Mir schmilzt auch schon das Gehirn wenn ich an nen Wortwechsel mit dir denke

1 Like

Was manche hier als “Ideen” oder “Argumente” bezeichnen ist einfach nur eine traurige Zurschaustellung nicht vorhandener Argumentationsfähigkeit.

Jemandem auf eine Kritik zu entgegnen, er wäre doch nur faul und hätte keinen Bock ist keine Argumentation. Das ist garnichts, eigentlich weniger als nichts und es wäre mir peinlich, so etwas in voller Überzeugung als Argument auszuführen.

Habe ich leider erst jetzt gesehen, danke für die Einladung.

Das “WIE” betrachte ich erstmal als ok. Mein Char erspielt das Vertrauen dieser Völker und gewinnt sie als Verbündete und sie werden für mich spielbar und das in den Addons Legion und BfA. Unlogisch wird es in der Hinsicht, dass sie nicht mit Stufe 100 bzw. 110 starten, passend zu dem Addon, wo sie den Fraktionen beigetreten sind. Was sollen diese Völker in BC oder Wotlk rumgümmeln und da leveln? Eigenes Startgebiet wäre da eh hinfällig, da zB die Hochgeborenen aus Suramar stammen und Hochbertauen aus Hochberg. Und Ruf für sein eigenes Volk erspielen müssen, ist schon seit Vanilla total unlogisch.

Gern geschehen.

2 Likes

Es ist der Neid anderer und deren Verzweiflung, die die eigenen Taten groß machen, wenn wir sehen wie andere daran scheitern.

Verbündete Völker. Vorraussetzung ins astronomische steigern, find ich gut.

Heulsusen die nur wieder spielen weil es ein neues Volk gibt und feststellen das sie es nicht sofort spielen können.

Bam!

Find ich gut.

Verbündete Völker sind eben in deinen 13 Euro Monatsabo nicht mit drin. Darin ist nur das Spiel, wenn du im Spiel die coolsten Sachen willst, dann spiel! Erspiel es dir.

4 Likes

Das ist halt das Problem an der Generation Fortnite. Alles sofort haben wollen aber ohne Aufwand bitte. Wenn es Aufwand gibt dann möchte ich es im echtgeld shop kaufen können.

Das es einen neuen Spieler evt. Zurück schrecken kann, kann ich noch verstehen. Aber als jemand der schon ne Weile wow zockt sollte das ruf Farmen nun wirklich kein Hinderniss darstellen. Vorallem grindet man seit classic ruf für irgendwas.

Irgendwie habe ich ein Deja-V, das hatte ich doch erst. Die Welt muss schön sein wenn man argumentationslos alles geistig runterbrechen kann um dann mit großen warmen Worten, die Faulheit der Spieler zu betonen. Naja noch 1 oder 2 Schlaganfälle dann bin ich da auch!

Erst mal bekommen Fortnite Spieler nicht alles umsonst und 2. ist es ein ganz anderes Spielprinzip, dann finde ich bei dieser Argumentation auch sehr spannnend das du davon ausgehst das jeder Kritiker die Völker nicht hat.

Ich habe sie und finde es wie das Fliegen farmen total Banane. Denn statt spaßigen Content zu liefern wirste mit Müll beschäftigt.
Viele wollen vielleicht Ihre Lebenszeit nicht mit Schrott verschwenden sondern Spaß haben. Das ist übrigens die Generation: Familie, Arbeit und Sport.

Wenn ich sehe das jemand dem anderen in einem Spiel irgendwas nicht gönnt, mit dem habe ich sogar Mitleid :smiley:.

Ja und genau das wird bemängelt, dieser Grind ist spaßbefreit und alternativlos.

1 Like

Oh man was du da alles rein interpretierst/dazu reimst ist einfach nur geil :rofl:

Es macht dir keinen spass ruf zu Farmen? Na ja dann solltest du was anderes zocken. Ruf grinden gehört zu wow. Ich finde es traurig das du es trotzdem gemacht hast.

2 Likes

Du gehst wieder auf keines der 1000 vorgebrachten Argumente ein oder überdenkst sie, sondern brichst deine Einstellung wieder auf das Niveau eines 5 jährigen herunter, ich kann nicht jeden zum Denken bewegen, das ist halt so, wenn ich das merke, beende ich mit demjenigen das Gespräch.

1 Like

Warum willst Du dann einen Wortwechsel mit mir anzetteln ? oO Thema ist durch. Merkste selbst, oder ?

Nur stimmt diese romantische Vorstellung schlicht nicht.
Die Eidgebunden haben nichts mit den Maghar-Orcs zu tun.
Noch sind die Hochbergtauren die Hochbergtauren, bei denen man Ruf sammelt (als Hochbergtaure…:rofl:)

Zb. wird bei den Legion-Verbündeten Volker (die eigentlich BFA-Content sind) der Char erst nach Legion auch in die jeweilige Fraktion aufgenommen.
Nur um dann auf 20 in Catacontent zu starten…

Wie du richtig sagst - sie hätten auf 100 starten müssen. 110 nach ihrem Startgebiet werden müssen. Nur um sie dann auf 110 frei in das Lore über eine kurze andere Einführung einzubetten. (Schliesslich machts keinen Sinn, dass der Zandalari seine Prinzessin, die ihm als Königin in die Horde führte, erst befreit)
Und vorallem hätten sie ohne Ruf freierstellbar sein müssen und hinter dem Erfolg und Ruf hätten sie rein die Rüstungssets (und auch Mounts) verstecken sollen.

Darum ist das “Wie” meiner Meinung nach ganz und gar nicht in Ordnung!

Davon ab, dass die Ruffarmerei sich auf stumpfe Weltquests bezieht, die schlicht mittlerweile fad umgesetzt sind, ist die andere Geschichte, warum das “wie” nicht in Ordnung ist.

1 Like

Komisch, ich mach in WoW auch nur das, was mir Spaß macht.
Klappt wunderbar, trotz meinem RL.

Wenn ich etwas nicht mag oder einfach mal nur müde bin, dann spiele ich halt weniger oder gar nicht.

Wieso muss ich alles sofort per Nichtstun haben wollen?
Wieso wird sich beschwert, daß es keine Verbessserung der Chars mehr gibt?

Das kommt imo einfach nur durch das Durchrushen, 0 Interesse an der Lore, dieser Gogo + Hier und Jetzt! Mentalität.

2 Likes

Ich spreche von einem anderen “Wie” als du. Ich spreche vom Weg “Vertrauen aufbauen, ich darf das Volk spielen”. Du sprichst von Details " Eidgebundene und Maghar-Orcs".

Der Weg zu den Völkern ist das “Wie” über das wir hier reden. Zumindest rede ich von Vertrauen da = Du darfst das Volk spielen. Das es bei den Details einiges gibt, was unlogisch ist, sollte so ziemlich jeden aufgefallen sein. Ich glaube den wenigsten die sich hier beschweren, geht es darum wo sie Ruf sammeln müssen, sondern dass sie es überhaupt müssen. Daher nochmal, das “Wie” ist für mich soweit erstmal ok. Ich könnte mir diese Dinge auch über Szenarien oder was auch immer vorstellen, wobei Ruf es am besten erklären sollte. Jaja, dann bei den richtigen Fraktionen.

1 Like

Nein, wir sprechen schon vom selben “wie”.
Denn das unlogische Ansich ist das “Vertrauen aufbauen = Volk aktiviert”.

Dieses “Detail” wie du es nennst ist genau dies geschuldet.
Bei den Eidgebundenen brauchst Ruf für die Maghar Orcs.
Nun bau ich aber nicht bei den Maghar Orcs Vertrauen auf, sondern bei einer Fraktion die nichts mit ihnen zu tun hat.
Ebenso bei zb. die Hochbergtauren oder Zandalari. Du sammelst dort Ruf, ja.
Nur hat dies nichts mit dem Charakter selbst zu tun, da dieser aus einer anderen Zeit kommt. Dh. die Hochbergtauren in Legion (wo man Ruf sammelt) haben mit den Hochbergtauren aus BFA, woher der spielbare Char kommt, nichts zu tun.
Genauso wie der Questfortschritt nichts mit der Rufstufe zu tun hat. Man kann Ehrfrüchtig bei den Hochbergtauren sein, ohne dort eine Quest gemacht zu haben!!

Und diese Unterstellung an Faulheit, kannst du dir eigentlich gleich mal sparen.

Blutelf, Draenei und Pandaren waren auch von Anfang an Spielbar. Ebenso wie die Heldenklassen.

Darum bin ich der Meinung die Charaktererstellung sollte frei sein.
Es braucht ein Startgebiet von 100 bis 110.
Und dann spezielle Questreihen (besonders für die Zandalari) die sie in die aktuelle(!) Geschichte einbetten.

Und eben so spezielle Geschichten wie das Rüstungsset kann man ja dann an den Ruf/Erfolg binden.

1 Like

Das kann auch nur kommen, wenn man nicht bescheid weiß.
Wo bitteschön konnte man denn anfangs Heldenklassen sofort spielen?

Dafür brauchtest (immer noch) Du als Neueinsteiger (und mit denen argumentiert “Ihr” ja auch) erstmal einen Char auf Maxlevel.

Hat man keine Argumente mehr, muss man eben beleidigend werden, oder wie?!