Krieger sind seit tww saison 2 sowieso schon ganz weit unten bei Blizzard außer der Tank aber jetzt nehmen sie ihm einfach eine gute survival fähigkeit. Während Eulen und Schamanen in m+ top dmg gemacht haben wurden die auch noch gebufft. Zu Warri als schlechtesten melee sagten sie, dass sie ganz zufrieden mit dem krieger sind. Da frage ich mich echt was blizzard gegen den warri hat und jetzt entfernen sie Zauberblock und das ist die Begründung: Wir verstehen eure Bedenken über den Verlust von Zauberblock als defensives Werkzeug. Es ist uns sehr wichtig, dass Krieger genügend Tools haben, um magische Tankbuster in Schlachtzügen und in hohen Schlüsselsteindungeons zu überleben.
Wir sind dabei, die magischen Angriffe im Hinblick auf die Entfernung von Zauberblock zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie fair sind, einschließlich bestimmter Fähigkeiten, die ihr hier und in anderen Kanälen angesprochen habt. Feedback zu euren Erfahrungen mit bestimmten magischen Angriffen wird weiterhin sehr wertvoll sein."
Zauberblock ist eine Tank-only Fähigkeit. Mehr als okay war die aber nicht und es wird einen guten Ersatz geben.
Ich sehe da kein Problem zumal die Survivability aller Tankklassen erst in sehr hartem Content wirklich relevant wird.
Der Krieger ist momentan recht gut aufgestellt. Auch die Tanks mit denen ich da immer zusammenspiele. Momentan bekomme ich mit meiner Arms Warri random immer schnell Einladungen, wenn ich im Browser suche.
Falls der Krieger bei Dir in der Gilde Dein Char ist, dann bist Du eh sehr gut dabei.
Arms geht, ist relativ mittig und furry ist ganz unten vom dmg her. Hat aber auch nur 4 gegner die er zusätzlich trifft. Fury ist auch die einzige klasse die nur 1.2% mehr dmg durch das set bekommt , andere klassen bis 20%. Es geht mir darum das sie den tank nerfen indwm sie eine fähigkeit entfernen OHNE es zu ersetzen und die dd’s vorallem der fury nicht beachtet werden aber meta klassen gebufft werden.
ist ein melee, muss an gegner ran, um schaden zu machen und wird von den add-gruppen dann schaden zugefügt, zaubererklassen wie magier müssen nicht nah ran und können add-gruppen problemlos mit ae kiten, warris nicht… so als vergleich …