Zeit der wöchentlichen Realmzurücksetzung wechselt am 16. November zu 5:00 Uhr MEZ

Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten früh morgens am 16. November ändern wir dauerhaft den Zeitpunkt der wöchentlichen Realmzurücksetzung von 8:00 Uhr MEZ auf 5:00 Uhr MEZ. Dadurch bringen wir den Endzeitpunkt der Langzeitinhalte jede Woche besser mit der Zeit in Einklang, zu der die Realms aufgrund von Wartungsarbeiten offline gehen.

Nur zur Erinnerung: Hierbei handelt es sich um den Zeitpunkt, an dem wöchentliche Aktivitäten wie etwa Schlachtzugzuweisungen zurückgesetzt werden und ab dem die Belohnungen der Großen Schatzkammer basierend auf den Aktivitäten der vorangegangenen Woche verfügbar sind. Ab dem 16. November ist dieser Zeitpunkt immer um 5:00 Uhr MEZ.

Vielen Dank!

11 Likes

Dann können alle kurz vor der Arbeit sich noch mal an der Vault treffen :face_with_hand_over_mouth: :partying_face:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

11 Likes

Ok, das ist ne seltsame Zeit.
Für uns Europäer ist das eher ein „Reset vor dem Aufstehen“. Aber wenn sich das synchron mit Amerika verhält, dann wäre das 23 Uhr Ostküste bzw. 20 Uhr Westküste … da werden eure amerikanischen Kunden aber mächtigst auf die Barrikaden gehen, wenn denen zur schönsten Feierabendzeit der Reset bevor steht.

1 Like

Die Änderung gilt nur für EU. An den anderen Zeiten wurde nichts geändert.

3 Likes

Ist das der Grund, warum es gerade (noch) kein AV Weekend auf den Classic Servern gibt, obwohl es jetzt eigentlich da sein sollte?

Seh da persönlich jetzt keinen Zusammenhang :thinking:

1 Like

Hi,

Könnt ihr bitte der täglichen Fragequest vom Geburtstagsevent Bescheid geben, daß sie erst um 8 Uhr resetten soll?

Und nein, Irrtum ausgeschlossen, daß ich zufällig mit einem Char geschaut habe, der gestern vielleicht noch nicht die Quest gemacht hat.

Ob die z.B. Kochquests auch viel zu früh resettet werden, weiß ich nicht.

An den Frage-Qs vom 18. Geburtstagsevent wurde definitiv herumgewerkelt. Da liegen nämlich seit Mittwoch vielfach die korrekten Antworten auf anderen Plätzen in der Auswahl.

Ihr wißt schon, daß es sehr spielerfreundlich ist, wenn der Reset solcher täglichen Kurzzeitaufgaben erst um 8 oder 9 Uhr erfolgt? Was man am Vorabend ggf. nicht geschafft hat, kann man so morgens entspannt noch erledigen. Bei einem Reset um 5 Uhr ist das eher unwahrscheinlich.

Ich guck mir heute mal andere Tagesquests an und dann geht die Bugmeldung raus seufz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

also die tägliche Fragequest kann ich bestätigen

ebenso um 5 Uhr wird der wechselnde Händler in der Garnison ausgetauscht und die tägliche Aufgabe der NPCs in der Garnison
tägliche Berufecooldowns werden wie gewohnt um 8 Uhr zurückgesetzt

im Gegensatz zu @Cerka find ich die Änderung auf 5 Uhr gut, so muß ich nicht drüber nachdenken, ob denn um 8 Uhr (Winterzeit) oder 9 Uhr (Sommerzeit) die Resets sind → ein neuer Tag = neue tägliche Aufgaben/Quests
was also am Vortag bis abends nicht geschafft wurde zu „besuchen“ ist dann vorbei, wie z.B. Tages-Sonderangebote im RL auch

liebe Grüße
Blutsturm

1 Like