Zeitlinie! welches Jahr?

Noch nicht gewusst, die Völker in Azeroth vermehren sich in Lichtgeschwindigkeit…da heißt es rein raus und Kind da!

1 Like

Na ist doch logisch. Man poppt noch während der Schlacht, damit die Schwangere Frau dann sobald sie aus den Krieg zurück kommt das Kind rausdrückt und in Rüstung steckt. Passt scho :smiley:

2 Likes

Genau so und nicht anders! Und die regelmäßigen Kriege verhindern Überbevölkerung!

2 Likes

Also eine Art Natürliche Auslese um die Population stabil zu halten. Gut durchdacht Blizzard…

geht sich den Mund auswaschen

2 Likes

Wie viele Kinder wohl so eine Orc-Kriegerin schon hat, die ja sehr viel Zeit am Schlachtfeld verbringt ~ ~

In “Ein guter Krieg” hatte die Orcin die Saurfangs Leibwache beitritt glaube 5 Stück oder mehr

Wir haben keine Zahlen dazu, wie viele Personen in den letzten Kriegen gestorben sind, also ist das ständige Genöle darüber ziemlich fehl am Platz.
Darüber hinaus sollte man nicht zwingend davon ausgehen, dass Frauen in WoW, nur weil sie einer Profession nachgehen oder Soldaten sind, ein Mindset wie das einer modernen Karrierefrau haben, die auf gar keinen Fall Kinder will. Wenn man nicht gerade im Militär ist, sieht das auch nochmal ganz anders aus.

1 Like

Hat auch niemand gesagt oder?:face_with_raised_eyebrow:

Im Buch zu Catakylsum fielen alleine auf Allianz laut dortiger Aussage mehre 100.000 Soldaten. Irgendwo zum Start von BFA oder Aussage von Blizz heißt es das Allianz und Horde kaum noch Soldaten haben und deswegen Rekrutieren.,

Nein, es waren nicht mehrere 100.000, sondern mehrere 10.000. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Genau wie es nicht zehntausende des allgemeinen Allianzmilitärs waren, sondern es war explizit die Rede von zehntausenden Sturmwindern. Und das ist, laut den Quellen, nur einer von den Flügeln des großen Allianzmilitärs.
Das führt erstmal zu der Annahme, dass Sturmwind und die Menschenländer eine unfassbar große militärische Kraft haben, zu welcher sich die der anderen Völker noch hinzuaddiert.

Dass die Reihen des Militärs auf beiden Seiten ausgedünnt sind/waren und mit neuen Verbündeten aufgestockt werden sollten, ist hingegen korrekt. Dass fast keine Soldaten mehr da sind, wurde jedoch, so meine ich, nicht gesagt. Wäre auch sinnbefreit, denn ohne Soldaten kann man keinen Krieg führen, vor allem nicht an mehreren Kriegsfronten.

Um genau zu sein, waren es 50.000 Verluste die der Nordendfeldzug gekostet haben soll^^

Nein, Zahir. Es waren nicht genau 50.000 Verluste. Die Zahl ist nicht festgelegt.

Auszug aus Shattering, Seite 60:
“Twenty, thirty—perhaps forty or fifty thousand people … dead.”

Könnten auch nur zwanzigtausend gewesen sein oder irgendwas zwischendrin, vielleicht sogar weniger, weil es nur eine grobe Schätzung ist.

Erinnere mich daran. Und das sie in den Ktieg ziehen wollte um ihren Kindern gute Geschichten über Siege und Ehre zu erzählen oder so. Ich dachte mir damals, dass eine lebende Mutter für die Kinder sich besser wäre, aber was weis ich schon über das Mindset eines Orcs.

Würdest du sagen, dass 20000-50000 in einem Jahr(!!!) nicht trotzdem ein ziemlicher Stiefel sind? Besonders dann, wenn sowas jährlich auftritt?
Ich finde nicht, dass Winkeladvokatie / Wortklauberei die Zeitlinie sinnvoller macht.

1 Like

Ich wollte lediglich bei Fakten bleiben, mehr nicht.

1 Like

Fun Fact: Wo wir seltsamer Weise in den Chroniken wieder eine klare Zahl bekamen war zur Pforte des Zorns, wo offenbar “fast 5000” Soldaten der Allianz drauf gingen. Nur weil es mich jedes mal verblüfft, wenn sie tatsächlich so tun als würden sie die Zahlen interessieren.

1 Like

Diese Zahl wurde aber nicht erst in Chroniken genannt, sondern auch schon in Shattering. Zum Zeitpunkt von Ulduar wurde von Varian auch gesagt, dass Wrathgate damit mehr Opfer hatte als der Kampf gegen die Geißel selbst.

Ich lasse Jahrangaben immer, immer weg im Rp & sage stattdessen schwammig:“ Damals zu xY Zeiten…“, „Als xY passiert ist…“

Die ganzen Timelines mochte ich noch nie und habe das immer, wenn möglich, umgangen im Rp darüber zu sprechen.

Bis zu einem gewissen Grad ist es aber dennoch interessant zu wissen wie lange etwas genau her. Ich habe mich früher auch öfter mal gefragt: „Uhm… wie lange waren denn nun nochmal die Dark Iron verbannt…“

3 Likes

Naja, weil es du bist, +4, alles +4.

Würfel 1-20 und dann +4…!

Einfach mal aus dem Sticky (Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)) zitiert:

Geschichtlicher Zeitablauf

Übersicht des geschichtlicher Zeitablaufs in World of Warcraft zusammengefasst im Aldor-Wiki.

Manchmal frage ich mich echt warum ich da sowas überhaupt verlinke. :wink:

Und falls das Jemand schon verlinkt hat… ich lese nicht Alles, ich scrolle nur. :joy::rofl::wink:

2 Likes