Zeitlinie! welches Jahr?

Ja, das hab ich mir grad auch gedacht dass ich mich da verzettelt hab… aber das mit den fünf Jahren, das war irgendwann früher mal… nach LK? Ich weis es nich mehr…

Wie schon gesagt wurde: So “offiziell” die oben gepostete Zeitlinie auch sein mag, ergibt sie aus vielerlei Perspektiven keinen Sinn. Diese im RP einzubringen würde letztendlich nur mehr Probleme in die Welt schaffen, als sie lösen würde.

Auch die Tatsache, dass die Invasion der Geißel und die Invasion der Legion beide nur exakt ein Jahr angedauert haben sollen, finde ich doch ein klein wenig unrealistisch.

Ja. Lasst uns einfach nicht daran denken.

3 Likes

Grade mal gegoogelt, was nich einfach war weil 5 jahre so eine blöde Zahl ist (yay, jubliäum…) die fünf Jahre hab ich leider nimmer gefunden, aber zwischen Cata und MoP gab es wohl mal Unklarheiten, wobei da plötzlich die Rede von einem jahr ist… lt. einem Tweet von Metzen soll demnach zwischen Deathwings Tod und dem Ende von Pandaria (nehme an das Addon ist gemeint?) Ein Jahr liegen, was ziemlich kurz ist wäre.

Damals war Activision Blizzard aber auch noch auf dem Trichter, ein Addon pro Jahr zu releasen, was sie ja bekanntlich nie gebacken bekommen haben und mittlerweile endlich von dem Gedanken weg sind…

Das mit den 5 Jahren war ein Dialog einer DH in der Legion Alpha die schon zur Beta wieder rausgepatcht wurde, als diese sagte “Vor X Jahren wurde ich eingesperrt”

Die obige Timeline ist die meines Wissens nach gültige, kann man sich orientieren wie man möchte dran. Wir wissen ja auch nicht wofür der TE nun die Zeitangaben brauchte

Die genaue Zeit im RP wird doch ohnehin erst dann wirklich relevant, wenn man akkurat Bürokratie betreiben und an exakten Daten den Geburtstag des Charakters zelebrieren will.
Man kann sich selbst diesen Zwang auferlegen oder es einfach mal ganz locker angehen, einfach spielen und sich selbst damit begnügen, nicht zu sagen “Weißt du noch, als vor einem Jahr, zwei Monaten und elf Tagen die Legion angriff?”, sondern diese Zeitangaben einfach durch ein ‘damals’ zu ersetzen oder durch andere schwammige Begrifflichkeiten.
Notfalls kann man am Ende von Addons immer noch sagen ‘vor einem Jahr’ und ausblenden, dass man eigentlich zwei Jahre gespielt hat, denn Hand aufs Herz… man spielt doch ohnehin eher selten jeden einzelnen Tag, der auch vollkommen durchgeplant ist. Dann ergeben die RP-Tage in Gänze halt einfach mal ein Jahr.

8 Likes

Mhm… ich dachte da gabs ne größere Diskussionen in den Foren mit “was haben eure Chars während des Jahres gemacht”, keine Ahnung. :smiley: Aber ja, das mit Legion kann gut sein, wobei das nich sogar zehn Jahre waren? Also als es dann Live ging… der DH-Anfang spielt ja in der Vergangenheit. ^^

Die DH hat das auch in Aszuna gesagt - diese Diskussion gabs zum Zeitpunkt als die Alpha aktuell war. Schon als die Beta kam hat man gemerkt das Blizz das gestrichen hat

Oke, dann war das doch nich solange her wie ich geglaubt hatte…

Wobei man ja von Illidans Fall ausgehen muss mit der Einkerkerung der DH’s. Sie sind ja zurückgekommen als Illidan besiegt war. Dann würden nach o.g. Zeitlinie die Fünf Jahre sogar gepasst haben. g

Nun macht mein Charakter aber nun einmal auch Dinge, wenn ich sie gerade nicht verkörpere. Wie ich es drehe und wende, die RP Erlebnisse von 2 (1/2) Jahren in ein Jahr zu pressen macht für mich keinen Sinn. Weshalb ich es nicht tue, und das Jahr im RP einfach nicht erwähne.

Du merkst ja selbst, wie abstrakt du um das Problem “herumdenken” musst, damit es dann doch irgendwie ansatzweise Sinn ergibt.

3 Likes

Wenn man einen Untoten spielt ist Zeit relativ.

Naja, eventuell haben sie auch tatsächlich ein paar wichtigere Kennzahlen im Kopf mit denen sie etwas machen wollen. Zum Beispiel 5 Jahre Auftauzeit bis der neue Lichkönig akklimatisiert ist.

Kein guter Grund und keiner der mich davon abhält RL-Jahre zu nutzen, wenn ich sie bespielt habe, aber ein Grund.

1 Like

Ist doch eig wurscht. Immerhin überspringt man mal auch Tage (in RL) wenn man nicht jeden Abend Plot machen kann.
Zumindest tut das meine Gilde wenn es nicht anders geht. Das wir so tun als wären erst 2 Tage vergangen wenn in RL eig 5 vergangen sind. Aber das halt nur für Plots. Ansonsten… …würde ich behaupten das man nicht groß das Jahr im RP erwähnen muss. Ungefähr Jahr 30 reicht… fürn Notfall. Würde da nicht zu genau drauf gehen.

Früher war es mal 2 Jahre, als es noch nichts zu Offizielles gab. Wurde aber dann geändert mit den Chroniken wenn ich nicht Spinne.

2 Likes

Wenn es eines gibt, worüber man wirklich in WOW -RP nicht reden sollte, dann…welche Zeit man gerade hat und …wie das bitteschön gehen soll, das man von Jahr zu Jahr ne Bedrohung der ganzen Welt überlebt^^

3 Likes

Nicht vergessen die Jahr für Jahr fast komplette Zerstörungen der Armeen.

1 Like

Noch nicht gewusst, die Völker in Azeroth vermehren sich in Lichtgeschwindigkeit…da heißt es rein raus und Kind da!

1 Like

Na ist doch logisch. Man poppt noch während der Schlacht, damit die Schwangere Frau dann sobald sie aus den Krieg zurück kommt das Kind rausdrückt und in Rüstung steckt. Passt scho :smiley:

2 Likes

Genau so und nicht anders! Und die regelmäßigen Kriege verhindern Überbevölkerung!

2 Likes

Also eine Art Natürliche Auslese um die Population stabil zu halten. Gut durchdacht Blizzard…

geht sich den Mund auswaschen

2 Likes

Wie viele Kinder wohl so eine Orc-Kriegerin schon hat, die ja sehr viel Zeit am Schlachtfeld verbringt ~ ~

In “Ein guter Krieg” hatte die Orcin die Saurfangs Leibwache beitritt glaube 5 Stück oder mehr