Zeitplan Übergriffe (BfA Invasion)

Mittlerweile gibt es auch ein Addon dafür. :wink:

BFAInvasion Timer

zu finden hier
https://www.curseforge.com/wow/addons/bfainvasiontimer

oder per Twitch Clienten suchen und installieren …

Meine Liste enthält jetzt auch den Hinweis auf Zandalar / Kul Tiras.

Falls eure Twinks noch nicht auf die andere Insel dürfen, könnt ihr so besser planen.

hatte das gleiche problem, bis sich herausstellte dass der worldquestracker falsch eingestellt war. und zwar haben die belohnungsbuttons das zeichen des übergriffs bei den entsprechenden quests überdeckt; eventuell liegt bei dir auch so etwas vor?

Wer sagt denn, dass hier “deine” Liste verwendet wurde? Es ist ja bekannt wie lange die Invasionen gehen und wie lange die Pausen sind. Das kann sich daher jeder selbst in wenigen Minuten ausrechnen.

Außerdem wird auf Vanion eigentlich immer auch eine Quelle angegeben wenn es sich nicht um eigenen Content handelt. Unterstellungen ohne Beweise sind mindestens genauso “Pfui”.

Nazmir Horde am Ende ist ganz schön verbuggt.
Keiner Gegner vorhande, man wird dauernd zurück zum Schiff geportet.

Für alle die genau so Faul sind wie ich :P…
Ich hatte das Problem auch das bei meinem WL Twink der Übergriff nicht angezeigt wurde, der Grund dafür war das ich die komplette Einführungsquest für Boralus nicht gemacht habe, also schnell gemacht, Erfolg “Come Sail Away” geholt und sofort danach wurde mir der Übergriff angezeigt.

Exakt gleiche Formatierung. Quasi ein Cut&Paste.

Belagerungsmeister Krachbumm ist wohl auch verbuggt.
Man kann ihn nicht runterschießen.

Es lohnt sich im Mom echt nicht das zu machen, denn nur 1/4 bis 1/3 Level für den Twink. Da kannst eher normal questen und Inni laufen.

2 Likes

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe, bevor ich den Angriff abgeschlossen habe, diverse andere Quests (20 Stk.) präventiv abgeschlossen um maximal von den +10% EP zu profitieren und eben in der Zeit des 60-minütigen Buffs noch 2x Instanzenquests aufgespart und zügig weitergequestet ohne sinnbefreitem rumstehen, afklo, UI-Einstellungen vornehmen etc. ihr wisst was ich meine.

Da merkt man dann diese +10% durchaus. Der Übergriff ansich dauert ja nun auch nicht wirklich lange, wenn man nicht gerade durchgehend von der gegnerischen Fraktion und geganked wird (WM Off = Profit).

Wo ich jedoch deiner Aussage zustimmen kann ist, wenn man das ganze im Vergleich zu den Legioninvasionen sieht. Dann ist der EP-Erhalt als marginal anzusehen. Das liegt jedoch meiner Meinung nach im Auge des Betrachters.

Grüße,
Cob

2 Likes

Da kann ich Dir nur Recht geben…seufzt…In Legion hat man immer 1 Level zusammen bekommen, hier nicht mal n Halbes >.< Habe Heute mal etwas probiert, vor der Invasion, habe ich ca. 20 Quest erledigt…diese aber NICHT abgegeben…!..Nach der Inva. bekommt man ja einen 60 Minuten + 10% Buff …als ich diesen hatte, bin ich meine Questpunkte abgeflattert und konnte zumindest SOOO…ein Level voll bekommen…Sicher nicht DIE Lösung, aber wenn man die 10 % gut nutzt, kann man sich schon damit arrangieren…(Anmerk)…habe noch 30 Minuten Buff übrig gelassen für die nächste Invasion…lässt mal n lieben Gruß da…wiiink

Auch ne Möglichkeit mit den Quests erst nachher abgeben. Erinnert mich an den addon Start wo ich am Tag zuvor noch Haustierkämpfe gemacht habe und 1 Tag später dann abgeflogen bin um abzugeben weil ich Vormittag einen Termin hatte :slight_smile:
Aber denke war auch nicht wirklich im Sinne von Blizzard dass man da jetzt durch die Invasionen die andren Chars rauflevelt. Habs selbst nur mit 1 Char gemacht bis ich den Erfolg für alle Invasionen beisammen hatte weil mir das Prinzip sooo jetzt nicht gefällt. Erstens wie erwähnt die wenigen EP die es dafür gibt und Zweitens was mir noch wichtiger ist, die Pfeife ist erst ab 120 nutzbar. Diese sollte ab dem Ruf freundlich bei Eidgebundenen oder 7ter Legion nutzbar gemacht werden denn bis auf die Gegner bei den Invasionsquests sind die anderen NPCs nicht dem Level angepaßt wenn man als gegnerische Fraktion die Invasionsquests macht (oder ist das nur bei mir so :slight_smile: ) Also mit Level 112 dann net wirklich lustig da herumzureiten auf der anderen Seite. Denke als es die Möglichkeit in Legion dann gab mit den Invasionen zu leveln war wenigstens schon fliegen freigeschaltet oder irre ich mich da jetzt?
Aber ein fettes Lob an den Thread Ersteller sei hier noch zu erwähnen dass er den Invasionsplan immer aktualisiert.
In diesem Sinne, vielen herzlichen Dank @ Catweazle

1 Like

nein, ganz wenige sind nur angepasst, wieso das genau so ist weiß man nicht, da die allianz ja angepasste mobs in kul tiras und wir in zandalar haben. aber ich finde es jetz auch nicht schlimm, ich habe 5 chars nur über die invasionen ggf inseln gelevelt und es ging recht fix, ca 1 woche

Derzeit gehts generell schnell mit den 10% Buff von den Übergriffen, die 10% von der Flask die 5 Marken kostet, die 10% vom Dunkelmond Jahrmarkt + 5% vom EP Edelstein, also 35% mehr EP.

dunkelmond ist nicht immer,
flask ja, wenn man die marken hat.
steine ja, die kosten ja nichts oder man farmt sich diese fix. und die übergriffe ja nur wenn man sie schafft in der zeit. aber dann kämen zu deiner rechnung ja nochmal 30 bzw 20% mehr für die allianz… dh . 55% ich fände hier eine fairness nur richtig. wobei ich von wenig allianzlern nicht reden kann, da diese an jeder invasion zu hauf stehen. und wenn ich dann mal auf meinem alli bin, seh ich auch alles voll allis, das sieht man so auf hordeseiten nicht.

alli blackmoore und horde blackrock und blackrock ist der allianzüberflutet

Hinterlässt mal ein “Danke schön”

1 Like

und stellt sich die Frage:

Warum gibt es nicht ingame ein kleines Icon, dass die Dauer bis zum nächsten Übergriff anzeigt?

Deine Frage ist berechtigt.
Abhilfe kannst Du Dir schaffen über ein Addon “BfAInvasionTimer”
Zeigt Dir die aktuelle Invasion an (Restlaufzeit) bzw. die Dauer bis zur nächsten + den Überblick über die kommenden 8 Übergriffe (Zeitpunkt und Ort)

1 Like

Erst mal danke, Milbona.

Eigentlich wollte ich die Zahl meiner Addons gering halten.
Funktioniert aber nicht wirklich.

Und dann heißt es wieder:
Wenn Dein Spiel lagt, schalte die Addons aus.

Blizz lässt Andere Sinnvolles programmieren, und anstatt es zu implementieren, lassen sie die Nutzung zu, haben aber immer ein Hintertürchen für alle möglichen Sachen, die nicht funktionieren.

Warum zum Deibel kommen die nicht selbst darauf, was die Leute möchten?
Lesen die kein Forum?
(das war ironisch)

1 Like

der is aber scho lange nimmer aktualisiert worden… gibt’s da ne extrene seite für?