Zeitverlorenen Protodrachen getötet, auf steilen Abhang gefallen, unmöglich zu looten. Und nun?

Guten Morgen,

ich habe um kurz nach 9 den Zeitverlorenen Protodrachen am gefrorenen Wasserfall gefunden. Natürlich geistesgegenwärtig gleich einen Range-Spell draufgehauen und er fiel dann so unglücklich auf den steilen Abhang Richtung Wasserfall, auf dem ich ihn unmöglich looten konnte. Mehrfach versucht, mehrfach dabei gestorben. :wink:

Ich habe aber Screenshots vom Kill gemacht und ich denke, es müsste für einen GM auch möglich sein, in den Logs nachzuschauen, dass ich ihn getötet habe. Ich habe mich dann also zurück nach Dalaran geportet und gehofft, dass mir das Mount dann automatisch zugesendet wird, passiert ja immer so mit Loot, den man nicht aufhebt, aber bis jetzt war nichts in der Post.

Habe mal ein Ticket erstellt, wie stehen da die Chancen, dass ich das Mount nachträglich zugeschickt bekomme?

Grüße

wenns nachvollziehbar ist, wovon ich ausgehe, ists kein problem. denke ich.

Das mit der Post funktioniert glaube ich nur bei Drobs aus Instanzen. Da ja sogar mit grauen Vendor trash.

Aber ich hätte mal versucht ein anderen mob rangeholt und versucht per ae loot den wir ja mitlerweile haben zu looten.^^

Ja das mit dem anderen Mob ranholen ging mir auch durch den Kopf, aber wirklich viel was man da in der Nähe herpullen könnte, gibt es ja nicht. Bzw. das was da rumflattert hätte ich wahrscheinlich nicht nah genug an die Leiche ziehen können, weil der Proto ja auf der steilen Klippe oberhalb vom Wasserfall gestorben ist.

Ach so ein Mist und das am Mittwochmorgen. :wink:

Was ist eigentlich daraus geworden?
Mir ist nämlich gerade fast das Gleiche passiert :see_no_evil::tired_face:

Schreib einfach ein Ticket. Die GMs kümmern sich dann drum. Und bitte lass derart alten Threads in Zukunft ihre verdiente Ruhe…

1 Like

Ein Ticket zu schreiben ist zwar häufig der richtige Weg, beim Protodrachen helfen wir allerdings nicht, den muss man persönlich looten, sonst gibt es nichts.

Allerdings sollte der Drache auch per Post kommen, wenn man denn lootberechtigt war. Da der Drache aber sehr spezifische Lootregeln hat reichen wir da nichts nach, wenn er nicht gelootet wurde und auch nicht mit der Post kam.

Am einfachsten wäre etwas in der nähe zu pullen und dann über AoE Loot versuchen ihn mit zu looten.

Oder man fliegt genau auf die Leiche, aktiviert auto Loot und lootet ihn, man fällt dann zwar runter, aber die Zeit sollte reichen die Leiche zu plündern.

Wird kein Drache zugeteilt, oder nachgeschicken, dann war man leider nicht berechtigt ihn zu erhalten.

1 Like

Ich habe ihn heute morgen gekillt. Alleine - nur ich . Nun fiel er so ungünstig, dass ich ihn einfach nicht looten konnte. ich habs auch im freien Fall probiert und ich habe versucht ein anderen Mob ranzuziehen damit ich den Massenloot nutzen kann. Nun war es so, dass der nicht weit genug mitkam. Ich habe auch screenshots, wo man das schwarze Lootsymbol sieht, wie auch dass er glitzert.
Ausnahmsweise habe ich mir wirklich - im Verhältnis - wenig Gedanken gemacht, dass er nicht mehr per Post kommt, da ich des öfteren gelesen habe, dass er in solchen Fällen nachgeschickt wird.
Die Antwort finde ich weder hilfreich noch ok wenn ich ehrlich bin.

2 Likes

ich hätte auch direkt druff gehauen. wie selten ist es denn das man ihn in der Luft hat…meistens wird er ja direkt am Spawn gekillt. ich finde er sollte per Post kommen wenn man nicht looten kann.

Ich spiel seit BC und habe ihn nun tatsächlich das erste mal gesehen. Also lebend.
und das, nachdem ich hier nun schon mehr als 2 Wochen quasi nix anderes mache als in den Sturmgipfeln zu stehen.
Klar hatte ich nen zuckenden Finger und der cast war draußen und der Drache tot :frowning:

hät ich auch so gemacht bevor ich ihn nicht bekomme.

Wow… und die Welle des Pechs geht weiter… von 8 Uhr morgens bis jetzt eben nachts gegen 1 Uhr in den Sturmgipfeln gewesen. Einmal den Drachen tot liegen sehen und dann in einer Gruppe jemanden am Spawnpunkt eingeladen. Ich zum nächsten Spawnpunkt. Er sagt irgendwann Bescheid dass. der TLPD da ist - wir flitzen los. Er tut so als sei Horde da gewesen, leavt und hat im Arsenal erkennbar den Drachen… ist doch nicht normal…

Mit dem passenden beruf oder als Jäger kann man sich ja auch den Loot auf entfernung holen wenn ichs richtig im Kopf hab.
Mittlerweile ist da vieh halt auch n 1hit und nicht wie früher als man noch länger drauf rumhauen musste :wink:

Ist aber leider auch nicht zuverlässig. Hatte schon mehrmals in verschiedenen Stuationen bei „Hol die Beute“ die Meldung „Pfad nicht gefunden“, „Pfad nicht vorhanden“ oder auch nur „kein Pfad“.
Natürlich Bugmeldung geschrieben. Daß die Wegfindung bei Pets teilweise under all pig ist ist ja auch ein ganz neues Problem. :sunglasses:

da merkt man das du null plan hast oder:D? u cant loot while moving^^
no offens aber diese ausage ist ufff schwierig

April 2019
Über ein Jahr her. Dachte wird immer nach 6 Monaten geschlossen.
Lasse mal Schloss hier und ein paar Kekse mit Heißer Schokolade :rofl: :rofl: :rofl:

Ich meine solange der zeitverlorene im Spiel ist bleibt auch das Thema aktuell.

1 Like

Nachdem ja sogar „Blau“ geantwortet hat, denke ich Du kannst Dein Schloss wieder aufheben und mitnehmen …