Zensur oder OK?

Danke, da musste ich ein bisschen grinsen.

Die gewisse Grenze wird oft nur überschritten weil sich einer darüber echauffiert andere sagt sie sollen den auch melden… (denkt an Die Aldor)

Übrigens wenn wir schon dabei sind. Ich finde den Namen “Bachsau” auch nicht gerade toll. Hört sich in meinen Ohren nach einem Schwein an, welches im Bach das Tier (da das weibliche Schwein zensiert ist lol) raus lässt.

wie ihr seht, kann man in jeden Begriff etwas hineininterpretieren… Aber ja der Name des TE lässt für mich auch auf einen Dikator zurückführen.

auch mein erster Gedanke … ich kann also schon verstehen warum das nicht gut kommt …

wobei ich auch Süßigkeiten von “Hitschler” immer recht grenzwertig empfand xD

tschuldige, aber da muss ich für mich persönlich sprechen, dass ich da noch nie dran gedacht habe, es an diese person zu verbinden. Ich mag diese Schnüre übrigens seeehr gerne.

Tut nichts zur Sache, dass es sich danach immer noch ein GM anschauen muss, bevor der Namenswechsel vollzogen wird. Wo kein Verstoß, da auch kein Wechsel. Und theoretisch sogar die Möglichkeit einer Strafe wegen Falschmeldung.

Ich auch xD Ich wollte auch lediglich es is echt dicht dran und ich kann Menschen verstehen denen es zu ähnlich klingt^^

Ich danke für dein Verständnis! Ebenso möchte ich um Entschuldigung bitten für die Irritation – für Gilden gelten natürlich diesselben Regeln für Charaktere. Womöglich war der Kollege in Eile oder hatte einfach noch nicht bzw. nicht mehr genug Kaffee im Blut.

Das stimmt. Generell treiben sich noch (zu) viele Verstöße auf den Realms herum, was aber wie zuvor erwähnt mit unserer zu 95% reaktiven Arbeitsweise (sprich: Warten auf Meldung) zu tun hat.

Zwar gibt es auch einen Namensfilter, der verhindert, dass man die allergröbsten Verstöße überhaupt erstellen kann, allerdings wurde der wohl schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert/erweitert – zumal sich der Filter auch leicht aushebeln lässt, indem man bei gleichbleibender Phonetik nur ein paar Buchstaben verändert.

Vielleicht gelingt es uns irgendwann, das System zu verfeinern, aber das ist letztlich eine Prioritätssache; unsere Devs arbeiten lieber an neuen Inhalten. ^^

Wir haben mal versucht, dir für den fraglichen Charakter eine gute Alternative zu präsentieren. Du hast aber natürlich weiterhin die Möglichkeit, selbst einen Namen zu wählen.

Falls ich als Rollenspieler einen Tipp in die Richtung geben darf: https://www.behindthename.com/

… das ging mir damals genauso. XD

Boah, Schulzeitnostalgieflash.

Okay, nun aber /closed!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes