MDi gibt es länger als: Apex, brawl star, Auto chess, Mgt arena, legends of runeterra und Freefire die alle dort gelistet sind also wieder eine falsch aussage von dir. UND da du es ja nicht weist mdi gibt es schon 5 jahre.
Wo?
MDi gibt es länger als: Apex, brawl star, Auto chess, Mgt arena, legends of runeterra und Freefire die alle dort gelistet sind also wieder eine falsch aussage von dir. UND da du es ja nicht weist mdi gibt es schon 5 jahre.
Wo?
Jetzt diskutiert doch mal nicht so um die Fakten herum und akzeptiert endlich mal, dass ihr alle nur Sklaven eines Wettbewerbs seid, an dem ihr passiv, ohne es zu wollen, teilnehmen und euch unbewusst mit anderen messen müsst! /s
dann will ich aber auch passiv mein gewinn haben
https://www.speedrun.com/sm64
Hier zum Beispiel.
Wenn ich nur daran denke, dass ich mit 10 Jahren schon E-Sports gespielt habe, furchtbar…
Nein keine falsche aussage.
Selbst Counterstrike gibt es länger als das mdi oder selbst dota.
Denn CS 1.6 wurde 2003 released und da gabs definitiv kein MDI von Blizzard.
andere spiele kamen auch später dazu, aber das zugpferd ist CS und Dota 2, welches auch 2003 released wurde.
Die ESL entstand 1997 - 2000 wo es dann auch offizielle tuniere gab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Sports_League
1,5 h ist länger als ich gedacht habe.
UNd da du ja denkst das man beim mdi viel geld verdient hier mal ein beispiel mit einen spiel das die selbe Team Größe hat.
MDI 2021 final Preispool : 300K
LoL Worlds Preispool: 2,2 Millionen+
Dota : 34 Millionen
Overwatch finals: 3 milionen
was hat das jetz damit zu tun das deine aussge falsch ist das es das mdi noch nicht solange gibt, ist halt wieder sinnloses themen gehoppe das du auf die grund frage keine antwort hast.
Was hat das mdi mit den sachen ingame zu wenn die einzige gemeinsamkeit das umfeld ist. Aber ingame halt nicht mal die selben Zielsetzungen gibt.
Du hast behauptet das es das MDI länger gibt als alle bei der ESL aufgeführten spiele was faktisch so ja nicht stimmt. oder wenn ich es falsch verstanden habe deine aussage dann halt etwas deutlicher formulieren, denn ich habe faktisch es so verstanden, das mdi länger existiert als alle dort aufgeführten spiele.
Nein lern noch mal lesen
Länger als die von mir aufgezählten spiele.
Und immer noch die frage was hat das mdi mit ingame zu tun wenn nur das umfeld gleich ist aber nicht die zielsetzung?
Muss nicht lesen lernen, weil selbs nach 3 mal lesen ich das selbe verstanden habe.
Ja das habe ich nu so auch verstanden.
Deine Texte sind oft unverständlich so das man was anderes daraus liest aös gedacht.
Faktisch das selbe nur unter anderen bedingungen und ohne preisgelder.
auch wenn ihr sagt ihr spielt es nur aus freude am spaß kann mir keiner erzählen das der ehrgeiz einen pakt und man sich selber sagt würde gern auch so gut sein wie die andere gruppe quasi immer höher und weiter zu kommen als andere.
Wenn das nicht so wäre würde man ja bei +15 feierabend machen weil +15 maximal loot ist und alles drüber hinaus nur ein wettbewerb und Herausforderung ist mit anderen. Man mist sich passiv nicht aktiv mit anderen. Daher jeder hat ein ziel und versucht dieses Ziel zu erreichen.
also im prinzip alle spiele. wie oben beschrieb speedruns sind auch mit preisgeldern versehen.
Nein ist es nicht, da es beides unterschiedliche Zielsetzungen hat.
Aber da du es ja besser weist sag mal was das ziel ingame und im mdi ist.
also meins ist so hoch zukommen wie möglich um meine grenzen auszutesten, was die anderen machen sie mir sowas von egal.
Same nur erstmal Ksm und dann schauen.
Faktisch ja.
Auch wenn nicht offziell kann man es als esport betrachten, weil man mist sich ja mit anderen und anhand von rankings aufzusteigen und besser zu werden kann man das schon als esport betrachten.
Was ist den das mdi ziel und das ingame ziel beantworte doch mal die fragen.
Wie kann man da etwas falsch verstehen, wenn er konkret sagt, dass MDI länger da ist als Spiel x, y und z?
Ne, nicht faktisch dasselbe. Faktisch schon gleich gar nicht.
Es gibt solche vereinzelten Leute, die so ticken. Aber die meisten Leute, die ich kenne, spielen nur für den Loot, für Gruppenaktivität mit Anderen oder um für sich selbst zu schauen, wie weit man kommt. Für die meisten Leute, gerade für die die nicht in schwindelerregenden Keyhöhen unterwegs sind sondern zwischendrin ihre kleinen und mittleren Keys mal daddeln, ist M+ nun mal kein Wettbewerb. Genau deshalb ist es nicht „faktisch dasselbe“. Andere Ziele, anderer Spielablauf und ganz anderer Ausgang am Ende. Das einzige, was gleich ist, ist dass man sich im selben Spielcontent aufhält.
Für Raids gibt es auch eine Rangliste und ich will soweit kommen wie nur möglich, aber nicht weil ich besser werden will als Andere und vorne bei Method mitspielen will irgendwann, sondern weil ich unabhängig von anderen Gruppen Erfolgserlebnisse mit meinen Freunden haben und mit denen etwas schaffen will. Hat mit Esport nichts mehr zu tun.
Esport ist eben nun mal auch ein klarer offizieller sportlicher Wettkampf unter fest definierten Regeln zwischen im Voraus festgelegten Spielern und Teams. Das haben wir im Spiel bei normalen Spielern überhaupt nicht. Selbst, wenn diese besser werden und aufsteigen wollen, so gibt es diesen Wettkampf in dieser Lage nicht. Erstmal informieren vielleicht, was Esport genau ist, bevor man den Begriff jedesmal so inflationär hier reinschmeißt.
Verrate doch nicht alles.
Das sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung, das kam aus einem Teil der Community und ist leider in allen Bereichen übergeschwappt.
Und zwar so sehr, dass Blizzard inzwischen nur noch der M±Community alles recht machen will, der man aber nichts recht machen kann, weil sich fast jeder für einen Pro-Spieler hält.
Witzigerweise scheinen sehr viele Spieler damit unzufrieden zu sein, sind aber selber Teil des Problems, weil sie nicht die Geduld haben auf eine - für sie angenehme - Gruppe zu warten (was ich lustig finde, wenn ich gleichzeitig die „früher war alles besser“ Threats lese und man bedenkt, wie lange man damals auf eine Gruppe gewartet hat, wie da das Auswahlverfahren war etc).
Genauso wie die Leute, die immer meinen, sie könnten bei ihrer Klasse alle Spezialisierungen auf gleichem hohen Niveau spielen. Meiner Meinung nach belügen sich diese Leute selber, 99% können es nämlich nicht. (ich kenne nur einen Spieler, der das tatsächlich kann und der hat sich noch nie über irgendwas beschwert oder hat andere Spieler abgewertet und hält sich selber für gar nicht so gut. Aber den könnte man mit einem „nackten“ 10-Level Heilchar in den aktuellen Raid stecken und er würde dort alle in die Tasche stecken)
Und wer der Meinung ist, sich selbst unter Druck setzen muss, indem er sich einredet, dass er Schuld daran ist, dass ein Boss nicht schon nach 2 Minuten fällt, weil er nun den Pakt genommen hat, der ihm gefiel und nicht, der der mathematisch am besten ist oder das Volk, das ihm gefiel und nicht das, was mathematisch theoretisch am besten ist, sollte ganz fix an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Man kann auch mit einer Nicht-Meta-Gruppe hohe Keys laufen, man braucht nicht alle Pakte, man braucht nicht das „beste“ Volk. Geht alles und es macht sogar mehr Spaß.
Ganz meiner Meinung.
Es ist hauptsächlich die M±Community, die am rumjammern ist und rummeckern, dass Blizzard nichts für sie macht.
Dabei bevorzugt Blizzard diese Leute und lässt andere Teile für sie brach liegen, wie z.B. die Lore-Freunde, indem Lore-Questreihen nicht auf die Live-Server kommen, weil man soviel Zeit reingesteckt hat um die M±Community glücklich zu machen, dass gar keine Zeit mehr ist für alles andere um die Wartezeit für einen neuen Patch oder Erweiterung nicht noch länger zu machen. Hat Ion sogar mal selbst zugegeben in einem Interview.
Dadurch fehlt dann natürlich Wissen, dass gewisse Lore-Aspekte erklären würde wo jetzt die Spieler stehen und sich denken: WT.F? Was für ein schlechtes Writing! eins11!
Das ist eine sehr gute Frage. Als der LfR eingefügt wurde (mit MoP) waren alle Flüges sofort offen und lediglich durch das Mindest-Itemlevel getrennt. Man musste ein Mindesitemlevel für jeden Flügel haben und einmal mit dem Char den vorherigen Flügel (also den Raid in der richtigen Reihenfolge) gespielt haben.
Auch waren die Bossfähigkeiten zu 99,9% wie im nHC
Warum das geändert wurde, keine Ahnung.
Timegating wäre nur dann überflüssig, wenn genügend Content nachgeliefert wird. Wird es aber nicht, da die Ressourcen in den M±Bereich gesteckt werden.
Sogar die Änderungen für den Raid waren ja eher halbherzig und nützen auch mehr im M+ (meiner Meinung nach), sowieso scheint der Raid nur noch wegen der Tradition da zu sein, denn es ist einfacher sich durch ein bis drei 15er Keys zu wipen und am Ende der ID auf jedenfall ein 252er (höher als im HC-Raid) zu haben, als sich durch den Raid zu prügeln und da nur die Chance zu haben etwas zu bekommen. Ich habe in meinem Raid Leute, die haben noch nie selber ein Item bekommen (wenn man von den Sockelsteinen, Anima und dem Seelenglut absieht) seit der Raid existiert. Das ist frustrierend. Sorry Blizzard.
Das hattest du neulich schon mehrfach betont, dass Blizzard nur noch für die M±Community entwickelt, die M±Spieler das ganze Spiel kaputtmachen, M±Spieler nur jammern und Blizzard darauf reagiert und… du hattest überhaupt nicht mehr geantwortet damals, was du damit eigentlich meinst. Die Änderungen, die jetzt zu 9.1.5 kommen zum Beispiel haben nicht wirklich etwas mit M±Spielern zu tun, eh? Und dass M±Spieler sich alle für Pro-Spieler halten, ist auch eine ziemlich aus der Luft gegriffene Aussage, die jetzt gerade gar nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich sagte es damals und ich sage es jetzt wieder… du hast irgendein Problem mit M±Spielern persönlich, aber wo genau das herrührt, ist fraglich.
Ich sehe im Forum überwiegend Nicht-M±Spieler, die keinen Bock auf allen möglichen Content haben und ständig herumjammern, dass Blizzard nichts für sie tut und sich nur noch für M+ und Raids Mühe gibt.
Dafür würde ich sehr gerne eine Quelle sehen. Das klingt so, als hättest du dir das gerade eben ausgedacht. Bei dir sind M±Spieler wahrscheinlich auch an der Klimaerwärmung schuld.
Die Lore ist deshalb so schlecht, weil wir einen Lead-Storywriter haben seit einer Weile, der mit Lore nie was am Hut hatte vor seinem neuen Job, sondern Gamedesigner war und für den GoT Season 8 und die neuen Star Wars-Filme brilliante Meisterwerke sind, die storytechnisch allem anderen überlegen sind. Der Typ findet das, was er da veranstaltet, auch wunderbar und ist ein Sylvanas-Simp.
Cerilla enttäuscht wirklich nie
Zum Glück ist bald Oktober dann solltest du ja beschäftigt genug sein und hier nicht mehr deinen Feldzug betreiben über Sachen die du nicht mal im Ansatz einordnen kannst weil du nur durch deine hate Brille schaust.