Hab damals zu release angefangen (krieg ich dafür einen Punkt im WOW Forum Bingo?) und die classic Erfahrung ist ziemlich nah dran an dem was damals lief. Spiele grade SOD, und auch wenn ich das komplett entschleunigte langsame leveln liebe, und das grinden und die downtime gute Erinnerungen wecken, gibt es einen Aspekt den man sich echt hätte sparen können:
Gold. bzw das komplette fehlen von ausreichenden Mitteln. Ich bin jetzt lvl 13, und konnte, nach normalem Spiel ohne das AH zu nutzen, bisher nichtmal alle meine bisherigen Skills und Spells kaufen. Meiner Meinung nach sollte es wirklich möglich sein sich alle skills und spells zu kaufen wenn man sie bekommt, und das ist, wenn man spielt ohne das man das Glück hat, was im AH zu verkaufen, absolut unmöglich.
Ja, das war früher auch schon so, ich weiss. Und das war auch immer das einzige was mich absolut wahnsinnig gemacht hat.
Wenn du das Grinden magst, ist es doch kein Problem.
Gibt quasi auf jeden Levelbereich etwas, das du für 1-5 Silber/Stück verkaufen kannst.
Ich habe z.B. von Level 6-8 „Brocken Eberfleisch“ gegrindet. Das braucht man, um kochen zu skillen.
War teilweise bei bis zu 10S/Stück. Und jedes Vieh hat fast 100% Droprate.
Alternative wäre in der Hauptstadt ein bisschen zu betteln
Das kommt einem jetzt als neueinsteiger verstärkt wegen den 50% xp buff so vor, du levelst halt schneller als normalerweise und schaltest dadurch schneller Fähigkeiten frei, die Goldgenerierung bleibt aber gleich.
Ich kann nur immer wieder Angeln empfehlen.
selbst wenn man die fische im AH nicht verkaufen will oder kann , bringen die Zubereiteten Fischlis (Also lvlt man auch gleich Kochen, cool) bringen doch beim Händler das ein oder andere Silber wenn man sich etwas dahinter klemmt.
Je nach Rasse die du spielst gibt es aber auch gute Hotspotts für Stackeble Grey items, zb als Mensch die Kerzen der Komischen Raten in der Jaspismine. als Zwerg die Trolle der Frostmahne. Und sowas gibt es bei jeder Rasse.
Wo sind die Solo-Dungeon-Runner aus Classic? Solo Dungeons sind sicherlich auch noch eine gute Einnahmequelle. Leider bin ich zu lange raus. Aber ich denke da so speziell an Maraudon oder Düsterbruch.
Wenn die denn betretbar wären in der aktuellen Phase (Maxlevel 40). Aber selbst wenn, das hilft wenig, wenn es im Startbereich den Silbermangel für die ersten Fähigkeiten gibt, gerade durch den 50% XP Buff bis Level 25. Wenn man auf dem Level ist, die Fähigkeiten zum Solofarmen zu haben, hat man auch oft schon die Goldsorgen hinter sich gelassen, was das Fähigkeitenlernen angeht.
Bin auch gerade nicht sicher, ob auf SoD die CC DR auf Slows exisitert, wie in HC. Hatte bisher den Blizzardmage immer nur mit Gruppen gespielt, die da schnell genug alles umholzen, bevor es dahin kommt, das herauszufinden. Wenn nicht gäbe es da sicher einiges wo Mages Solo farmen können, bzw viele machen da auch in der Openworld an guten Stellen AoE Farms.
Sonst gab es gerade zu P1 Anfang auch noch den HDW Solofarm, das hat sich mit Kürschnern gut fürs AH gelohnt (schweres Leder war durch die Runen sündhaft teuer und viel gebraucht), im späteren P1 und nun mit P2 aber nun nicht mehr wirklich gut als Einnahme.